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Steini

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13

Montag, 21. September 2009, 16:57

wo wir gerade dabei sind. wie merkt man wenn die ruckdämpfer fertig sind?? so ein geklapper hinten wenn man die kupplung loslässt?

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fitschi 88

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12

Samstag, 12. September 2009, 21:58

danke alles klar

die feder habe ich gesehen
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Zwergziege

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11

Samstag, 12. September 2009, 21:43

Hy,
garnicht.Die Zähne sind für die Radnarbe.l.Dazwischen kommt noch eine Feder,also zw.Schiebestück/Antriebswelle und Rückdämpfer/Radnarbe.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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fitschi 88

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10

Samstag, 12. September 2009, 21:23

danke

da sind ja auch zähne drin. :uff:

wie weit geht die antriebswelle da rein?

sollte ich auch mal anschauen oder ?

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Zwergziege

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9

Samstag, 12. September 2009, 21:16

Hy,
die Rückdämpfer haben Innen Gummu und Außen Aluminium


©fi500.de
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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fitschi 88

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8

Samstag, 12. September 2009, 21:09

was jetzt ?

:wand: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :wand:

auf alle fälle ist bei meinen rückdämpfern kein gummi dran.

hat mal jemand ein bild :nl: von einem rückdämpfer mit gummi ??

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Fiatos

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7

Samstag, 12. September 2009, 20:51

RE: schiebestück

Entschuldige Klaus!!!

Das, was in dem anderen Thread steht, ist nicht richtig. Die Verzahnung der Antriebswellen kann nicht durch einen kaputten Ruckdämpfer kaputt gehen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (12. September 2009, 20:52)

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6

Samstag, 12. September 2009, 20:19

RE: schiebestück

hallo leute

habe gerade im forum einen beitrag entdeckt da war der gummi vom rückdämpfer die ursache, dass die verzahnung vom schiebestück in den :arsch: gegangen ist.

guckst du

ruckdämpfer

ich habe an meinen rückdämpfer kein gummi gesehen.

habe ein bild von meinem kaputten schiebestück angefügt.

gruß kurt
»fitschi 88« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF5671.jpg (37,19 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2014, 22:35)
  • DSCF5674.jpg (36,33 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2014, 22:34)
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Klaus

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5

Samstag, 12. September 2009, 19:42

RE: schiebestück

Zitat

Original von Fiatos
Das ist blödsinn.

Hehe, sei nicht so frech ;) sonst geb ich dir nie wieder ein :bier: aus :clo: (oder das Zeugs, was du statt Bier trinkst).
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Fiatos

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4

Samstag, 12. September 2009, 18:15

RE: schiebestück

Zitat

Original von Klaus
Zu viel Fett sollte man aber auch nicht nehmen, weil das Fett leicht das Ruckdämpfer-Gummi angreift und auflöst. Also nur so viel, dass nichts an den Ruckdämpfer kommt.


Das ist blödsinn.

Der Ruckdämpfer quillt nicht von dem Fett auf. Diese Auflösungserscheinungen hat man auch, wenn dort kein Fett ist. Und auch selbst wenn es so sein sollte., tauscht man doch lieber alle 2 Jahre die Ruckdämpfer, als die Antzriebswellen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Klaus

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3

Freitag, 11. September 2009, 22:13

RE: schiebestück

Zu viel Fett sollte man aber auch nicht nehmen, weil das Fett leicht das Ruckdämpfer-Gummi angreift und auflöst. Also nur so viel, dass nichts an den Ruckdämpfer kommt.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Fiatos

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Freitag, 11. September 2009, 20:42

RE: schiebestück

Die Verzahnung auf der Antriebswelle solltest du dir auch genau anschauen. Und vielleicht schonmal nen Satz Antriebswellen an die Seite legen.

http://www.ilmotore.de/shop/product_info…t-126--neu.html

An die Verzahnung muß auf jedenfall was ran!

Wir schmieren die Verzahnung immer dick mit Kupferpaste ein. Und den ganzen restlichen Raum Schiebestück füllen wir Mehrzweckfett aus. Nicht sparen damit.
Fettmangel ist halt tötlich für die Verzahnung.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Freitag, 11. September 2009, 20:08

schiebestück

hallo,

heute hat mein schiebestück an der linken antriebswelle plötzlich den geist aufgegeben.

erst hat es ein krachendes geräusch gemacht, wenn ich zum schalten vom gas gegangen bin.

kurz drauf ein rattern und der wagen hatte keinen antrieb mehr.

habe schon angst gehabt, dass es wieder was am getriebe ist.

ausgerechnet beginnt am montag mein urlaub (drei wochen) und da möchte ich ein paar touren in unserer schönen gegend machen. :--:

nach dem abschleppen zu meiner garage habe ich erst mal getestet ob das geräusch von links oder rechts kommt.

es war die fahrerseite und beim drehen der linken antriebswelle ging diese am linken rad leer durch.

jetzt war mir klar was es ist. das schiebestück.

auto aufgebockt, schiebestück ausgebaut und dumm geschaut.
im schiebestück waren die zähne fast komplett abgenudelt. so was habe ich noch nicht gesehen. es ist mir unklar wie das auto überhaut so lange gefahren ist.

zum glück hatte ich noch ein neues schiebestück in meinem ersatzteillager.

eingebaut und gut war´s.

jetzt meine frage:

was muß ich auf die verzahnung der antriebswelle und dem schiebestück drauf tun. metall auf metall ist nichts.

gibt es da so eine schmiere oder ähnliches?

danke für eure antwort.

möchte mir nächste woche noch ein weiteres schiebestück für die andere seite besorgen und diess vorsichtshalber auch erneuern.

bin froh, dass mir das noch vor meinen geplanten ausflügen passiert ist.

gruß kurt
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