Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Goggoly

Dieseltanker

  • »Goggoly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. September 2009, 21:58

RE: mein Fiat126 hat Schweinegrippe

Hallo Fiatfreunde
Entwarnung

Heute kann ich erleichtert melden, daß ich die Schweinegrippe bei meinem 126P besiegt habe. Nachdem ich mir heute erst mal eine Pulle Bremsenreiniger Spray gekauft habe ging ich erneut das Problem des Hustens an.
Nach dem Starten und dem Warmlauf mit Chok fin der Kleine beim abschalten des Choks sofort wieder an zu husten. Nun habe ich mit dem Spray auf den Vergaser und Vergaserfuß draufgesprüht und siehe da, das Husten war sofort weg. Der Rest ist schnell erzählt, ein Teil der Dichtun unter dem Kunststoffteil unter dem Vergaser hatte sich verabschiedet, so das jede Menge Falschluft angesaugt wurde.
Die Dichtung war übrigens sehr pledderig, ganz dünnes Papier.
Habe nun eine gute alte aus Fiatzeiten eingebaut, die war mindestens 3x so dick wie die defekte.
Nun läuft mein Kleiner wieder einwandfrei und die Welt ist wieder in Ordnung.
Habe ein Bild von der defekten Dichtung angefügt.
Dankr nochmal für eure Hilfe
Gruß Goggoly
»Goggoly« hat folgende Datei angehängt:
  • Husten_klein.jpg (61,56 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2013, 23:19)
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Donnerstag, 10. September 2009, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. September 2009, 21:03

RE: mein Fiat126 hat Schweinegrippe

beim vergaser auch mal den schwimmer überprüfen,der bekommt gerne mal risse. dann ist der motor am versaufen und hustet auch gans gerne.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 10. September 2009, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fottefikel

unregistriert

5

Donnerstag, 10. September 2009, 11:47

RE: mein Fiat126 hat Schweinegrippe

hallo ich hatte ein ähnliches problem meiner leif nur mit choke wenn er warm war. der vergaser hat falschluft gesogen kam auch von eut auf morgen habe günstig ein at teil bekommen und er läuft wieder ein repsatz tuts aber auch gruss alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fottefikel, verfasst am Donnerstag, 10. September 2009, 11:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. September 2009, 08:27

RE: mein Fiat126 hat Schweinegrippe

Zitat

Original von Goggoly
Zündkondensator gemessen, war statisch auch ok


Trotzdem mal auswechseln. Die Dinger machen manchmal den Eindruck, sie wären OK, sind's dann aber doch nicht.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 10. September 2009, 08:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Goggoly

Dieseltanker

  • »Goggoly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 21:40

RE: mein Fiat126 hat Schweinegrippe

Hallo
danke für schnelle Antwort
Vergaser habe ich noch nicht bearbeitet, nur Standgas etwas höher gestellt, damit er nicht dauernd ausgent, je langsamer er dreht, desto schlimmer wird es.
Gruß Goggoly
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Mittwoch, 9. September 2009, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 21:34

RE: mein Fiat126 hat Schweinegrippe

Haupt- und Leerlaufdüse gereinigt? Wenn nicht, das kann es das sehr gut sein.
Fängt er an zu stottern, sobald du ein wenig Gas gibst?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (9. September 2009, 21:35)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 9. September 2009, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Goggoly

Dieseltanker

  • »Goggoly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2009, 21:25

mein Fiat126 hat Schweinegrippe

Hallo Fiatspezialisten

Heute brauche ich eure Hilfe, mein 126 Lufti hat glaube ich Schweinegrippe, ;( er hustet ganz furchtbar durch den Vergaser, wenn er auf Betriebstemperatur ist. Das Problem kam von einem Tag auf den Anderen. Vorgestern normal abends abgestellt und heute morgen kurz nach dem Losfahren ging das Gehuste los, so schlimm, das er dauernd ausging.
Gemacht habe ich bis jetzt:
Zündzeitpunkt kontrolliert war,ok, Zündverstellung über Drehzahl kontrolliert, auch ok, Zündzeitpunkt jittern ( ausgeleierte Steuerkette ) war eher gering, Ventile eingestellt, Unterbrecher erneuert, Zündkondensator gemessen, war statisch auch ok, Kerzen kontrolliert, waren weß, also Verbrennung trocken.
Ich habe den Motor mit der Doppelzündspule, also ohne Verteiler.

Nach all der Arbeit hustet er immer noch genauso wie vorher. :teufel:

Nun weiß ich nicht mehr weiter, :wn: wer von euch kann mir weiterhelnen?
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Mittwoch, 9. September 2009, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 19 289 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 945 869 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,72 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01