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48

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sorry, war Blödsinn, hab die Seiten verwechselt :63:

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Steini

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47

Freitag, 4. September 2009, 16:20

so blöd ist das garnicht das geht wunderbar. habe ich damals gemacht als ich auf meine neue pumpe gewartet habe. flasche mit sprit hoch halten und den schlach an den vergaser. :daumhoch:

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Günther

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46

Freitag, 4. September 2009, 16:00

Dachständer rauf Kanister festgezurrt und Direkteinlauf :-)
(Entschuldigung eine blöde Antwort)
Viele Grüße
Günther

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Freitag, 4. September 2009, 14:08

erfolgsmeldung ja, aber störursache ist wieder so ein ding. ich habe die pumpe heute ab gehabt. ( wie geil das man dabei jedes mal die zündung komplett verstellt) und aufgeschraubt. die membran war heil, die feder auch. dann habe ich die dichtung abgekratzt (war eine 0,7 drauf) und eine papierdichtung drauf getan. die pumpe pumpt jetzt auch bei fast leerem tank, und es spritzt auch ordent lich raus.

ob damit allerding mein problem für immer behoben ist wage ich zu bezweifen. ich habe im moment dirket angst mit dem auto zu fahren..


was ich mir jetzt erstmal baue, ist eine flasche mit benzin, an der ein benzinschlach angeschlossen ist. da kann ich dann zur not noch mit druckbetankung weiter fahren.

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44

Freitag, 4. September 2009, 13:53

Und dann gib eine Erfolgsmeldung, mit Stötungsursache!
Ich bin neugierig!
Viele Grüße
Günther

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Freitag, 4. September 2009, 08:02

Zitat

Original von flacki
Wenn das Problem vor deinem Umbau nie aufgetreten ist und sich jetzt erst zeigt, kann auch ein Fehler beim Umbauen passiert sein.
Wenn die Nocke einen Schaden hätte, hätte sie den aber immer und nicht erst nach ein paar Kilometer Fahrt. Spiel mal ein bischen mit den Pumpendichtungen ( mal ne dickere und probefahren und mal ne dünnere und probefahren) Ich vermute mal, das dort der Fehler liegt.


ich habe den wagen ja als nicht lauffähig gekauft. die benzinpumpe war im eimer. darum habe ich ja die neue und weiß garnicht wie er vorher gelaufen ist. ich habe jetzt noch 2 liter im tank und baue jetzt so lange bis der rest angesaugt wird.

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Donnerstag, 3. September 2009, 19:48

Wenn das Problem vor deinem Umbau nie aufgetreten ist und sich jetzt erst zeigt, kann auch ein Fehler beim Umbauen passiert sein.
Wenn die Nocke einen Schaden hätte, hätte sie den aber immer und nicht erst nach ein paar Kilometer Fahrt. Spiel mal ein bischen mit den Pumpendichtungen ( mal ne dickere und probefahren und mal ne dünnere und probefahren) Ich vermute mal, das dort der Fehler liegt.
Signatur von »flacki«

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Donnerstag, 3. September 2009, 19:08

Zitat

Original von Fiatos
Da muß schon nen satter Strahl rauskommen!

wenn es ganz bitter kommt ist die nockenwelle im eimer oder?? dann kommt der stößel nicht mehr hoch genug. aber dann gibt es ja noch elektropumpen. 8o

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Donnerstag, 3. September 2009, 18:57

Da muß schon nen satter Strahl rauskommen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Donnerstag, 3. September 2009, 18:39

Zitat

Original von Günther
Habe dies selber noch nicht ausprobiert!
Aber ein "Töpfelstrahl" ist ein bisschen wenig.
Wenn was kommt müßte aber der Motor zumindest im Standgas weiterlaufen.
Der Sprit müßte aber auch "Blasenfrei" austreten.
Günther

na ja ich werde erstmal die pumpe tauschen, mal sehen was dann rausgedrückt wird. ich lass mich doch nicht von so einem kleinen auto ärgern. :daumhoch:
morgen gehe ich bei und werde dann berichten.

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38

Donnerstag, 3. September 2009, 18:31

Habe dies selber noch nicht ausprobiert!
Aber ein "Töpfelstrahl" ist ein bisschen wenig.
Wenn was kommt müßte aber der Motor zumindest im Standgas weiterlaufen.
Der Sprit müßte aber auch "Blasenfrei" austreten.
Günther

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Donnerstag, 3. September 2009, 18:18

ich weiß auch nicht wieviel da rausspritzen muss. ich habe bei laufendem motor mal den schlauch gezogen. das war nur ein tröppelstrahl der da ohne druck rauslief. muss da nicht eigentlich ein fetter strahl raus kommen?

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Donnerstag, 3. September 2009, 18:11

Wie schon mal beschrieben, pumt die Benzinpumpe?
Schlauch vom Vergaser abmachen und in ein leeres Gefäß leiten.
Starten, aber nicht zu lange. Wenn der Sprit kommt könnte noch der Schwimmer im Vergaser hängen bleiben.
Dadurch läuft die Schwimmerkammer nicht voll und er bleibt irgendwann stehen.
Normal läuft der Treibstoff, nach dem Abschalten des Motors, nicht in den Tank zurück! Der Saugschlauch müßte eigentlich immer gefüllt sein!
Neu - heist nicht immer Fehlerlos.
Viele Grüße
Günther

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35

Donnerstag, 3. September 2009, 18:07

Hallo, kann auch ne gebrochene Feder im innern der Pumpe sein und die Mechanik, beim sich senken des Stößels, nicht richtig durch die Feder zurück gedrückt wird. Ansonsten vielleicht die dichtungs Dicke.

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Donnerstag, 3. September 2009, 17:56

da ich den wagen neu aufgebaut habe ist ja alles neuwertig. komplett neue benzinleitungen, neue benzinpumpe usw. darum bin ja ja so am grübeln was es sein kann. mir kommt das alles spanisch vor. ich tippe da wirklich auf die pumpe das sie kein kraft hat das benzin aus der tiefe zu saugen wenn der pegel sinkt. aber sicher bin ich mir auch nicht. weil beim letzten mal 14 liter fehlten und diemal war bei 8 schon schluss. ?(

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Donnerstag, 3. September 2009, 14:08

Hallo Steini,
hast Du schon mal überlegt ob nicht eine undichte Stelle in der Saugleitung sein kann?
Dies würde zu dem "Störungsbild auch passen. Eine kleine Leckstelle würde reichen. Wenn der Treibstoff, vollgetankt, über die Leckstelle reicht, dann läuft er.
Sinkt der Treibstofspiegel ab, dann saugt er Luft und der Motor stirbt ab.
Viele Grüße
Günther

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Donnerstag, 3. September 2009, 07:44

das scheint alles io zu sein. hatte den kompletten tank ja gestern raus, alles durchgeblasen und getestet. ich weiß auch nicht was das für ein käse ist. werd erstmal die pumpe tauschen (habe ja noch die alte) und dann mal sehen.

nur um nochmal zu vergleichen, der anschluss mit der größen öffnung ist die ansaugung und der kleine der rücklauf???

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Mittwoch, 2. September 2009, 19:40

Wie sieht denn die Tankentlüftung eigentlich aus? Ist der Schlauch offen, wird nicht abgequetscht (z.B. vom Unterteil der Rückbank), ist von unten nicht mit U-Schutz oder Wachs zugeschmiert?
Signatur von »flacki«

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Mittwoch, 2. September 2009, 17:29

gut ok das könnt ich mal machen. hatte auch schon gelesen das man dann eine dünnere dichtung nehmen soll, aber soweit ich weiß habe ich nur eine ganz dünne drin. stößelstange war auch neu reingekommen.
jedennfalls fahre ich so mit dem auto keinen meter mehr. ist ja peinlich laufend geschleppt zu werden. :kr:

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Mittwoch, 2. September 2009, 17:17

http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…15091&page=1#11


oder mit nem 1,5er Bohrer.

Laut WHB soll die Nockenwelle soweit gedreht werden, bis das der Benzinpumpenstößel an der niedrigsten Stellung ist. Dann Bakelitstück mit den passenden Dichtungen aufstecken. Ziel ist es, anhand der unterschiedlich dicken Dichtungen (jaja, es gibt unterschiedlich dicke) den Stößel so einzustellen, das er 1-1,5mm überstand hat. Und ob das so ist, erkennt man sehr gut, wenn man nen 1,5mm Bohrer auf die Dichtung, neben den Stößel legt.
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Mittwoch, 2. September 2009, 17:09

was kann man da stellen?? ist doch nichts dran ?(

vieleicht ist ja auch noch ein anderer saudummer fehler passiert. was ist an der pumpe eigentlich der sauganschluss, der mit dem großen oder der mit dem kleinen loch. oder anders der vordere oder der hintere anschluss??

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27

Mittwoch, 2. September 2009, 17:07

Die einstellung der Benzinpumpe mal überprüft?
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Mittwoch, 2. September 2009, 16:59

das kommt einfach so wenn ich gefahren bin und irgendwo paar minuten gestanden habe. dann fährt das ding los und geht nach 200m aus. im benzinfilter vor der benzinpumpe (selber angbaut) ist dann kein sprit drin. also der tank heute draußen war konnte ich selbst als der boden mit benzin bedeckt war noch sprit ansaugen.
wenn ich den schlauch am pumpenausgang abnehme kommt auch nur ein pieselstrahl. sollte das nicht meterweit spritzen?

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Mittwoch, 2. September 2009, 16:53

hat der die probleme immer oder nur wenn der warm ist ? hast du das sieb vom tankgeber mal sauber gemacht ?

gruß mattes

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Mittwoch, 2. September 2009, 16:49

so gestern bin ich schon wieder leigen geblieben, waren aber nur 8 liter raus. also heute den tank ausgebaut (was für eine mistarbeit)
und da ist alles io. nun gibt es ja nur eine logische antwort. die benzinpumpe ist zu schwach noch den sprit hoch zu pumpen wenn der pegel absinkt. das komisch ist das teil ist nagelneu und erst 50km gelaufen. was kann man da denn noch dran drehen?? ?(

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