Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:19

RE: 126 - kaum Leistung, Leerlauf unrund - siehe Film

Zitat

Original von Günther
@Pate: Entschuldigung > ist, glaub ich, höchstwahrscheinlich der Versager.
Der Choke lässt mehr Sprit in den Ansaugtrichter fließen.
Normal läuft der Motor dann sehr viel FETTER.
Wenn die Hauptdüse fast zu ist, läuft er zwar, aber irgendwann hat er zu wenig Treibstoff und die Leistung bzw Drehzahl bleiben im Keller.
Meine Empfehlung: Vergaser ab, zerlegen, reinigen (aber gründlich) neue Dichtungen und TEST.
Höchstwahrscheinlich geht dann wieder die Post ab. :f3:


Kein Ding.;)
Ist mir schon klar das es wohl der Vergaser ist sonst hätte ich es nicht dazu geschrieben. ;)
Aber lieber macht er alles mal durch, dann hatte er alles am besten stand :clo:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 21:35

RE: 126 - kaum Leistung, Leerlauf unrund - siehe Film

ich würde auch erst mal den vergaser überprüfen und sauber machen. dann ventiele einstellen und schließwinkel und zündung. wenn es dann noch nicht funst,benzinpumpe überprüfen. ferndiagnosen sind immer schwer

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 20. Juli 2009, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 21:09

RE: 126 - kaum Leistung, Leerlauf unrund - siehe Film

@Pate: Entschuldigung > ist, glaub ich, höchstwahrscheinlich der Versager.
Der Choke lässt mehr Sprit in den Ansaugtrichter fließen.
Normal läuft der Motor dann sehr viel FETTER.
Wenn die Hauptdüse fast zu ist, läuft er zwar, aber irgendwann hat er zu wenig Treibstoff und die Leistung bzw Drehzahl bleiben im Keller.
Meine Empfehlung: Vergaser ab, zerlegen, reinigen (aber gründlich) neue Dichtungen und TEST.
Höchstwahrscheinlich geht dann wieder die Post ab. :f3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (20. Juli 2009, 21:10)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 20. Juli 2009, 21:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Montag, 20. Juli 2009, 17:31

RE: 126 - kaum Leistung, Leerlauf unrund - siehe Film

Geh mal in den linken bereich der Startseite.
Dort findest du die http://www.fiat-126-forum.de/map.php?sid=
User-Landkarte und sicher auch Mitglieder in der Nähe von Aalen!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 20. Juli 2009, 17:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 16:05

RE: 126 - kaum Leistung, Leerlauf unrund - siehe Film

Es gibt immer hilfreiche sachen die du machen kannst.
1.Ventile einstellen
2.Zündung
3.schau dir mal die Leerlaufdüse an verm. verstopft
und den O ring verm eingerissen zieht falschluft
4.Vergaserklappe prüfen ob die ausgeschlagen ist.
5.danach co prüfen

gruß toni :bier:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Montag, 20. Juli 2009, 16:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 20. Juli 2009, 15:51

126 - kaum Leistung, Leerlauf unrund - siehe Film

Hallo Forum :-)

Wir haben hier einen Fiat 126, luftgekuehlt, Baujahr 1986 mit ca. 60.000 km.

Der Motor zeigt sehr seltsame Verhaltensweisen:

- absolut problemloser Start bei kaltem Motor ( Choke voll gezogen, springt sofort an)
- sehr problematischer Start bei heissem Motor ( nur mit Vollgas moeglich, es muss fuer ca. 5 - 7 Sekunden der Anlasser betaetigt werden).

Wenn das schon alles waere ;-)

Jetzt zum Hauptproblem:
Das Fahrzeug faehrt laut Tacho auf der Ebene 70 km/h
Bergauf besteht rapider und immenser Leistungsabfall.

Wenn man bei stehendem Fahrzeug und getretener Kupplung Vollgas gibt, erreicht der Motor nur 3.100 1/min

Aber jetzt kommts:

Ziehe ich bei warmem Motor den Choke, spuere ich eine merkliche Beschleunigung und der Wagen geht in der Ebene auf knapp 100 km/h.
Auch der Durchzug in allen Gaengen ist nun spuerbar besser.
Sobald ich den Choke wegnehme, faellt die Leistung wieder ab.

Der Leerlauf ist katastrophal. Hier der Link zum Film:

http://www.ergo-grip.de/fiat_leerlauf.wmv


Jetzt noch etwas kurioses:
Wenn man den Choke ganz gezogen laesst und nun mittels Drosselklappenschraube das Standgas reduziert, ist der Leerlauf wesentlich stabiler.
Dies nur als Zusatz, falls es dem einen oder anderen von euch zur Diagnose von Nutzen sein kann.


Wo steckt eurer Meinung nach der Fehler?
Und zweite Frage:
Wer von euch kommt aus dem Kreis Aalen oder Umgebung und wuerde sich das Fahrzeug mal anschauen?
Ein entsprechendes *Trinkgeld* ist selbstverstaendlich :-)

Beste Gruesse,

Mpunkt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MpunktZ, verfasst am Montag, 20. Juli 2009, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 7 367 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 112 874 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01