Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. September 2015, 21:14

In der neuen Oldtimermarkt habe ich gelesen, dass die auch gebrochene Auspuffrohre notdürftig zusammenflicken, um den Geräuschpegel zu senken 8o , um in die nächste Werkstatt zu kommen. und ich knatter über 600 Km mit dem Radau :wacko: :wacko: 8| 8| ... ach ja, zu Weihnachten soll ich laut meiner besseren Hälfte zwei Hörgeräte bekommen :spass: :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 3. September 2015, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. September 2015, 20:57

Wie gesagt,ich laß auf die Jungs nix kommen!


Es gibt in sollchen Vereinen immer zwei Seiten ......
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 3. September 2015, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Donnerstag, 3. September 2015, 20:51

So und nun aktuelle Nachichten vom ADAC.Angerufen nach dem Crash,Stunde gewartet,aufgeladen und der Fahrer wollte mich nach hause fahren.Kam Anruf wegen eines nicht mehr rollfähigen Cryslers.Da die nur ein großes Auto haben mußte ich 10 km mit zum Hof,Kaffee trinken und eine halbe Stunde später auf einem Sprinter ab nach hause.Der Fahrer hatte sich verhört und meinte nach Szczecin fahren zu müssen.Hab ihn aufgeklärt,nur nach Zechin. :D Wie gesagt,ich laß auf die Jungs nix kommen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 3. September 2015, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. September 2015, 22:29

Den AvD kann ich nicht beurteilen aber auf den ADAC kann ich Schei...! Habe über den ADAC nach meinem fast tödlichen Unfall in Sachsen- Anhalt hier im Forum schon berichtet. ADAC, nie wieder! Ich habe über meine Kfz.- Versicherung für ca. acht € im Jahr eine Pannenhilfe abgeschlossen. Im letztem Jahr ist bei meinem Wagen auf dem Heimweg vom Niederlandetreffen das Schiebestück der Antriebswelle in NL verreckt. Jaroslaw hat Lena mit den Kindern mit nach Hause genommen, da wir nicht wussten wie lange ich auf Hilfe warten muss.

Ca. 45 Minuten nach meinem Anruf bei meiner Versicherung kam der Abschleppdienst, lud meinen Wagen auf und fuhr nach D auf den Betriebshof wo mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wurde. Dies geschah Samstags gegen 20 Uhr.

Am darauf folgendem Montag wurde mir mein 126 bis vor die Haustür geliefert und der Leihwagen aufgeladen.

Das nenne ich Pannenhilfe!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 2. September 2015, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2015, 18:06

Der heiße Motor kann nicht der Grund gewesen sein, denn bis der Kollege vor Ort war , war der Motor bestimmt schon so weit heruntergekühlt, dass die beiden Komponenten gewechselt werden konnten. :huh:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 2. September 2015, 18:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2015, 18:01

Ja, das liebe Kleingedruckte. Da steht bis zu 75km zur nächsten Fachwerkstatt und nicht bis zu 75 km. Der Mehraufwand sollte 120€ kosten. Noch schlimmer finde ich, dass der nicht einmal mit einer Nagelfeile durch den Kontakt gegangen ist. Das haut meistens hin, vor allem waren es ja nur noch maximal 40km. Kontakt wechseln,....., sollte doch auch möglich sein, aber da schreckt der kleine heiße Motor natürlich ab. :cursing:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Mittwoch, 2. September 2015, 18:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Mittwoch, 2. September 2015, 07:53

Watt soll datt denn? :66: Sofort kündigen und in den (sagt ja das Thema)ADAC eintreten!!!!!!!Da zB.Mopped von Regensburg nach Berlin gebracht und ich bin mit nem Mietwagen kostenlos weiter.Sofort raus aus diesem Verein! :sp:Schnell gegoogelt,Leistungen vom ACE sind dürftig,aber bis 75 km hätte der schleppen müssen!Reicht wohl fur fristlose Kündigung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (2. September 2015, 08:06) aus folgendem Grund: 2

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 2. September 2015, 07:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2015, 05:18

Da würde ich aber die ace centralle ansprechen , die müssen das auto zu dir nach Hause transportieren und nicht zum Schrottplatz
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Mittwoch, 2. September 2015, 05:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2015, 00:37

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, - aber:::

Ich kann mir kaum vorstellen, dass heute noch die elementaren Grundkenntnisse eines Ottomotors erörtert werden. Und wenn, dann nur noch in Theorie und quasi im Vorbeigehen der Praxis:wacko:
Daher sind ja die Foren so wichtig - ich bin ein leuchtendes Beispiel dafür und lerne täglich dabei :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 2. September 2015, 00:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2015, 00:09

So, mein Vertrauen ist jetzt vollkommen zerstört. Ich bin extra, weil meine Tochter mit dem 126er unterwegs ist, in den ACE, d.h. Automobilclub Europa eingetreten. Zudem sind die wichtigsten Ersatzteile immer im Kofferraum.

Nachdem sie dreimal von Oldenburg nach Münster mit 130 km/h gebrettert ist, ist sie auf ihrer letzten Tour 40 km vorm Ziel liegen geblieben. Schnell wurde auch der Mann von der Pannenhilfe angerufen. Der kam an, stellte fest kein Zündfunke und bot ihr an sie für 120€ nach Hause zu bringen. Sie zeigte ihm die Ersatzteile, aber er winkte ab und sagte, so etwas können nur Fachwerkstätten.

Nachdem meine Tochter das 120€ Angebot ausgeschlagen hatte, brachte er das Auto zum Verwerter(der ist rostfreiem Zustand) mit dem Kommentar, das Auto müsste innerhalb von vier Tagen geholt werden. Sie ließ sich dann von meinem Vater abholen.

Heute bin ich mit ihr hin gefahren, Unterbrecher und Kondensator aus dem Kofferraum geholt, gewechselt und er läuft wieder wie ein Uhrwerk, hat ganze 25 Min gedauert.

Können die solche Kleinigkeiten nicht mehr? Bin schwer entsetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomate67« (2. September 2015, 00:11) aus folgendem Grund: Fehler

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Mittwoch, 2. September 2015, 00:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:49

RE: der liebe adac

Die mussten bei mir im Dorf auch mal einen LKW abschleppen^^...das sah lustig aus.
Die haben dort rumgebrüllt weil die Straßen zu eng sind und nach einer guten Stunde haben sie gemerkt das ihr Auto das nicht schafft und das sie ein "großen" holen müssen.
Der hat das dan in 10 min fertig gemacht.
Manchmal fragt mansich echt wie die ticken.
Aber lustig wars...und das bei Regen wo man eh nicht raus gehen kann war das eine gute Abwechslung^^

MfG

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stg-44, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:08

RE: der liebe adac

Na ja, kann ja mal vorkommen! Niemand ist perfekt! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:15

der liebe adac

ich hatte am we einen esrort cabrio bei mir stehen. die junge frau ist mit dem auto liegen geblieben. adac angerufen,der kam auch. hat ne halbe std nachgesucht und dann gemeint er kann nichts machen. irgend etwas ist mit der spritpumpe. entweder die pumpe defekt,das relais,der craschschalter oder kabelbruch. hat dann das auto abgeschleppt. dann kamm das auto zu mir. mit etwas unterhaltung und fehlersuche habe ich nach ca 10 min den fehler gefunden. an der bepu war ein kontakt weckgegammelt. das konnte der adac nicht feststellen ?????????????????????????????????????????????????????????
lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
ist der adac nur zum abschleppen da ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (3. Juni 2009, 01:16)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 2 565 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 389 854 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01