Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. April 2009, 20:57

muß es erstmal probieren!
Material müsste Alu sein.
Die alten aus guß hatten Probleme mit der Wärmeabfuhr.
Das sollte bei den aus Alu Vergangenheit sein.
Aber mal sehen.
@Tille muß man sehen denke mit Kupferdichtung.
Das setzte ich mich zusammen mit dem bauer und noch einen Ital mech zusammen.
berichte dann weiter,wenns klappt kriegt Jürgen natürlich einen:daumen:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. April 2009, 20:44

Zitat

Solche Zylinder gabs beim 695Abarth


die gab es meines Wissens auch beim 595 original.
Durch die verbundenen Zylinder war der Motor insgesamt verwindungssteifer, vor allem bei hohen Drehzahlen.
Zur Verwindungssteifigkeit hat auch die relativ massive Ölwanne beigetragen...

ach ja: was ist denn das für ein Material? Original war das ja Guß...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (25. April 2009, 20:45)


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2009, 16:33

wow schönes teil !!!!!!!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 16:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2009, 15:46

RE: Zylinder

Werden die Zylinder einfach mit Kupferkopfdichtung auf den Motorblock montiert?
Die scheinen ja keine Führung ins Kurbelgehäuse zu haben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 15:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Samstag, 25. April 2009, 15:28

RE: Zylinder

Mensch dann wäre das doch was für mein " La bestia bianco" !!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Toni, prüfen, probeaufbauen, probefahren und wenn es funktioniert, einen Satz für mich bestellen!!! :-) :-) :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (25. April 2009, 15:29)


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2009, 13:56

RE: Zylinder

Zitat

Original von der pate

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Haben wir ja Gestern schon drüber gesprochen! Stark! Wenn das funktioniert wäre es klasse!!


Ja hab heute die Bilder erhalten.
mal sehen!


Solche Zylinder gabs beim 695Abarth
wird wohl 700ccm haben
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 13:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2009, 11:01

RE: Zylinder

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Haben wir ja Gestern schon drüber gesprochen! Stark! Wenn das funktioniert wäre es klasse!!


Ja hab heute die Bilder erhalten.
mal sehen!
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 11:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Samstag, 25. April 2009, 10:39

RE: Zylinder

Haben wir ja Gestern schon drüber gesprochen! Stark! Wenn das funktioniert wäre es klasse!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 10:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2009, 10:09

Zylinder

habe gerade Bilder bekommen und bekomme sie zum probieren.

darf die bilder einsetzen habe die erlaubnis uch als ital email.



Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 10:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 26 286 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 340 318 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01