Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

35

Samstag, 10. Januar 2009, 20:14

STOP! STOP! STOP! STOP!!

Nu macht Euch mal nicht verrückt, wir bekommen das wieder in den Griff!

Der Vorschlag von Adrian war als Hilfe gedacht, Marc hat das wohl falsch verstanden, ist aber geklärt!

Das Forum wir sicher nicht auf Dauer geschlossen!!

Aber wir müssen alle darauf achten, dass z.B. keine Urheberrechte verletzt werden usw.
Wenn jeder etwas mehr überlegt bevor er etwas reinsetzt, dann geht das auch!
Moderatoren sind ja auch noch da und wir werden noch besser aufpassen!
Klar, ich kann den Marc bestens verstehen und unterstütze ihn vorbehaltlos in seinem Handeln! Zumachen wird er aber sicher nicht auf Dauer, dazu ist er viel zu viel 126er Irrer!!

Der Vorschlag von Andi ist meiner Meinung nach denkbar!!
Mich stört ehrlich gesagt auch der Kamerad, der sich "mal eben anmeldet" weil er was wissen will, also Infos aus dem Forum saugt und dann nie wieder gesehen/gehört wird!
Wie der Vorschlag umzusetzen ist, muss geprüft werden. Auf keinen Fall sollten wir hier so eine Art "Stasi-Methode" einführen! Die Spreu trennt sich auch so vom Weizen!!

Also, kein Weltuntergang hier im Moment, aber ein Innehalten und Nachdenken wie wir uns vor solchen Drecksäcken, vor "Abmahnern" schützen können.

Das geile an unserem Forum ist, dass wir gut zusammenhalten! Ich hab einige Anrufe bekommen mit der Frage ob Hilfe gebraucht wird!!!

GENAU DAS IST ES!!!!!
DAS IST UNSER FORUM!!
Dass sind die Leute die wir haben und ich find das mal richtig geil, dass dann solche Anrufe kommen!!

Also, packen wir es an, richten es und weiter geht es!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (10. Januar 2009, 20:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 10. Januar 2009, 20:13

:52:das werde ich nicht ohne schaden überleben !!!!! :mist:


das ist wie ne sucht,das FORUM :52:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chribes

126er Anfänger

Beiträge: 301

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 10. Januar 2009, 20:11

Wird schon

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chribes, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 10. Januar 2009, 20:08

So leider ist es soweit,

Das Forum geht in wenigen Minuten offline. :mist:

Das Jahr 2009 fängt schon toll an !

In diesem Sinne,
Euer Breuer76

MArc

T08Y

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 10. Januar 2009, 19:32

Zitat

Original von Andreas Höffner
Ich habe gestern Nacht noch mit einem anderen Mitglied die Möglichkeit diskutiert, einen aussereuropäischen Server zu benutzen, da anscheinend das Recht des Landes gilt, in dem die Daten liegen.


Das kenn ich von nem anderem Forum das auch geschlossen wurde nur der Server reicht nicht (der war in dem Fall in den USA) da muss auch ein Namen von einem aus einem anderem Land darunter........ Sehr kompliziert aber mehr weis ich dazu auch nicht.... :wand:

Das ist echt zum ko****!!!!
Da strengen sich Leute an und das ist der dank dafür und dann wundern sich Leute warum die Arbeit und so in's Ausland geht.....
Man kann doch nicht ständig ein Gesetzbuch sein dann soll'n se ihre Gesetze erst mal in Deutsch schreiben das jeder versteht .....

Die ganzen alten Beiträge ausmisten wär ja der Wansinn ich hab schon genug wenn ich 20 Beiträge durchstöber weil ich was suche....

Aber das TOLLE Forum bitte nicht schliesen lieber ohne Archiv und Datenbank als ganz OHNE Forum!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 19:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 10. Januar 2009, 19:32

Hallo

bin auch erreichbar unter: erwinseidenberg@aol.com

Nur für den fall der fälle,das der fall der fälle eintreten sollte !!! :uff:


Gruss
erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 19:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 10. Januar 2009, 18:47

letztes jahr habe ich über 2000 euro wegen einem tauschbörsenscheiß meiner tochter bezahlt.
ursprünglich wollten die 6000 euro.

wie gefährlich datenschutzsachen sein können habe ich so an eigenem leib verspürt.

dachte damals, dass mir meine rechtschutzversicherung weiterhilft.

doch diese angelegenheit übernimmt keine rechtschutzversicherung auf der ganzen welt.


marc ich verstehe dich voll. :daumhoch:man kann nicht genug aufpassen.

diese drecksäcke von anwälten finden immer was, das nicht in Ordnung ist. :Achtung: :Achtung:

immer auf die kleinen :sp: :sp: :sp: :sp:

wir wollen doch nur unser hobby und etwas spaß
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 18:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. Januar 2009, 17:27

habe ich mir mal notiert da ich sicher bald anfangen meinen kleinen zusammen zu setzen. wenn ich mir jetzt schon die teile angucke grübel ich wo die teile hinkommen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 17:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 10. Januar 2009, 17:03

Zitat

Original von Andreas Höffner
Also: Bevor der Marc dann Ernst macht, hier meine eMailadresse, falls jemand Bedarf an neunmalklugen Ratschlägen hat:

andreashoeffner@aol.com


dem schließe ich mich an

mattes-1965@arcor.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 17:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

26

Samstag, 10. Januar 2009, 16:33

Also: Bevor der Marc dann Ernst macht, hier meine eMailadresse, falls jemand Bedarf an neunmalklugen Ratschlägen hat:

[EMAIL]an[/EMAIL]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 16:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Samstag, 10. Januar 2009, 13:02

Das sind ja übelste Neuigkeiten!
Ich kann mir Wut, Frust und Schrecken bei Dir gut vorstellen - nicht aber, daß Du zum Opfer eines spezialisierten Aasgeiers und Parasiten wirst, der das Engagement einzelner Personen für seine finanziellen Zwecke ausbeutet. Ich habe vollstes Verständnis für Deine "Notbremsung", Deine Sicherheit geht schließlich vor. Lasse Dich aber bitte nicht entmutigen und biete Deinem Gegner die Stirn, indem Du Dein Projekt wieder reaktivierst (vielleicht in reduzierter Form), nachdem alles, was irgend ein Risiko bergen könnte, entfernt wurde.
Bleib am Ball!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TWINSTA, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 13:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 10. Januar 2009, 10:46

ich meinte groß von seinen weltmeister titeln her :arsch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 10:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 10. Januar 2009, 10:42

Zitat

Original von Steini
ich würde übrigens von einem großen formel 1 fahrer angezeigt! habe ich mir gerahmt mir orginal unterschrift :daumhoch:


Sind die Formel 1 fahrer nicht eher Klein, damit sie in die engen Cockpits passen? :-) lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 10:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 10. Januar 2009, 10:34

das problem mit der versicherung habe ich mit meinem vertreter ausreichend dikutiert. man kann alles versichern (möpse, beine, arsch, pferde und regenwürmer) aber keiner rechtschutzversicherung versichert markenrecht. die wissen schon warum. denn die klagen können bis in die millionen gehen.
ich würde übrigens von einem großen formel 1 fahrer angezeigt! habe ich mir gerahmt mir orginal unterschrift :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 10:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

21

Samstag, 10. Januar 2009, 10:12

Ja, da hast Du wohl recht. Man könnte die Leute schon identifizieren, aber das wäre sehr (zeit-)aufwändig, das will sich der Marc und auch der potentielle User nicht antun.
Aber i.d.R. kennen sich die Fiatfahrer ja untereinander, und bei der Userdichte, die wir mittlerweile im Land haben, findet jeder einen Ansprechpartner, der dann den Kontakt zum Forum/Marc herstellen kann. Man könnte also die User-Landkarte auf die ungesperrte Seite legen und Forumsanwärtern so die Möglichkeit geben, sich mit einem bereits registrierten Mitglied in Verbindung zu setzen, der wiederum eine "Prüfung der Person" durchführt und dem Marc grünes Licht geben kann. Das ist alles ziemlich stasimäßig, aber was solls? Um was gehts hier? Doch um dem Marc sein Geld, und unser Forum. Und wer ernsthaft reinwill, kann auch was dafür tu. Dann sortiert sich auch gleich die Spreu vom Weizen. Da fallen dann gleich mal die weg, die nur g'schwind wissen wollen, warum ihr Auto stottert, und sich dann nie mehr melden, und die Gesamtmitgliedschaft erreicht ein höheres Niveau.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 10:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


20

Samstag, 10. Januar 2009, 10:11

Ich find ja immer wieder bemerkenswert, wie es solche Leute schaffen
Unruhe reinzubringen.

Also Schwanz einziehen, dicht machen, freundlich nicken???

Ich hab mal von einem Fall gehört:

Eine Frau verkauft 150 Kleidungsstücke von ihren Kindern, sie waren mittlerweile rausgewachsen. Ein pfiffiger Anwalt verpasst ihr eine Abmahnung wegen gewerblichen Verkauf.... jetzt Ebayaccount löschen????

Die spinnen doch alle und solange wir dazu nicken, bekommen die
auch "Recht".

Forum hin oder her, aber wenn erst vier Leute prüfen müssen was ich schreibe ist das kein Spass mehr.

Gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers -Zippo-, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 10. Januar 2009, 09:55

Zitat

Original von Andreas Höffner
Ich sags nochmal: Das Forum abschotten gegen unregistrierte Gäste
Das wurde im 500er Forum auch schön des öfteren diskutiert, bringt aber in der Praxis als alleinige Maßnahme garnichts, außer dass Google Probleme kriegt.
Wer was lesen will, der meldet sich eben kurz an und hat dann Zugang, geht ja problemlos in wenigen Minuten.

Wenn man gegen "ungebetene" zusperren will, dann hilft nur eine manuelle Freischaltung nach vorheriger Prüfung der Person, aber nach welchen Kriterien? Woran erkennt man einen Abmahnanwalt oder einen Bilder-Rechteinhaber?
Weil's das schwierig bis unmöglich ist und eigentlich keinen Schutz bietet, ist das 500er Forum auch immer noch offen für Gäste.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 09:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 10. Januar 2009, 09:32

Gibt es denn Höchstrichterliche Urteile, innerhalb welcher Zeitspanne Moderatoren verstösse gegen irgendwelches recht Editieren müssen?

Ist ein Forum rechtlich sowas wie eine Zeitung, also Marc ist der Herrausgeber?
Und wenn das so ist, kann man dann die Beiträge nicht als Leserbriefe Deklarieren die nicht die Meinung des Herausgebers Widerspiegeln ?

Gibt es denn keine Anwälte die einen 1€ Job suchen? oder ein Hobby?

Wie ist es bei einem Geschlossenen Forum: Darf da jeder sagen was er /sie will, und Bilder nach belieben Einfügen, oder wie sind da die Rahmenbedingungen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 09:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

17

Samstag, 10. Januar 2009, 09:08

Ich sags nochmal: Das Forum abschotten gegen unregistrierte Gäste - Ihr habt ja daheim auch ein Schloß an der Haustür, und Eure Kontonummer weiß ja auch nicht jeder - , konsequentes Durchgreifen bei Urheberrechtsverstößen, da muß jeder aufmeksam sein und den Marc drauf hinweisen, wenn er was entdeckt. Das ist kein Verpetzen, das ist Selbstschutz. Aber wie Zippo schon sagt, ist auch mir in letzter Zeit nichts Gravierendes aufgefallen. Man bietet mit einer Internetpräsenz halt imer Angriffsfläche für solche Trittbrettfahrer, die nichts unversucht lassen, mit Abmahnungen ihren Schnitt zu machen. Ich habe gestern Nacht noch mit einem anderen Mitglied die Möglichkeit diskutiert, einen aussereuropäischen Server zu benutzen, da anscheinend das Recht des Landes gilt, in dem die Daten liegen. Aber da kenn ich mich zu wenig aus. Und der Anlass scheint mir auch zu nichtig, es sei denn, es steckt mehr dahinter, und der Marc läßt es nicht raus?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 09:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. Januar 2009, 08:54

Zitat

Original von -Zippo-
Ist doch klar, das sich irgendein Anwalt meldet, ist doch im wahren Leben auch so, die spezialisieren sich doch auf Internet und wollen andere abzocken, zu Recht oder auch nicht.

Und lieber Marc, wenn du Betreiber eines Forum bist musst du mit sowas rechnen, wird bestimmt nicht der Letzte sein der sich meldet.

Aber die Flinte ins Korn werfen, nur weil ein Mitmensch (Anwalt) ein Geschäft wittert, naja.

Armes Deutschland, echt!!!

Viele Grüsse


Klar muß man als Foren betreiber mit sowas immer rechnen.
So eine Abmahnung geht natürlich ins Geld, da ist es Klar, das Marc das Forum erstmal durchforsten will, um das Risiko so weit wie möglich zu Reduzieren.
Hoffe auch, das er die Flinte nicht ins Korn wirft. Das problem mit den Mitmenschen(Anwälten) ist ja, das sie eine Familie in arge bedrängnis bringen können. Da muss Marc natürlich Prioritäten setzen, und die setzt er Richtig.
Gibt es denn keine Versicherung gegen Abmahnungen???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 08:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Samstag, 10. Januar 2009, 08:30

Worum geht es denn eigentlich, wer hat was wo gemacht und warum wurde gemahnt????.

Ist doch klar, das sich irgendein Anwalt meldet, ist doch im wahren Leben auch so, die spezialisieren sich doch auf Internet und wollen andere abzocken, zu Recht oder auch nicht.

Und lieber Marc, wenn du Betreiber eines Forum bist musst du mit sowas rechnen, wird bestimmt nicht der Letzte sein der sich meldet.

Ich hatte und habe eigentlich den Eindruck, das hier keiner über die Strenge schlägt, Bilder hab ich auch keine entdeckt, die Anlass geben könnten.

Aber die Flinte ins Korn werfen, nur weil ein Mitmensch (Anwalt) ein Geschäft wittert, naja.

Das mit dem Ersatzforum find ich eine gute Idee, so bleibt wenigstens der Kontakt bestehen.

Armes Deutschland, echt!!!

Viele Grüsse

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers -Zippo-, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 08:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. Januar 2009, 08:10

Hallo Marc,
Ich würde mich Freuen, wenn das Forum erhalten bleibt.
Deine Sicherheit hat natürlich Vorrang.
Vielleicht besteht ja die möglichkeit alle bisherigen Beiträge irgendwo zwischen zu Parken, so das sie nach Sichtung wieder Freigeschaltet werden können, ich hab keine Ahnung wie das Technisch vonstatten geht. Das würde die Offline zeit verkürzen.
Über 32000 Beiträge nicht nur zu Lesen, sondern auch zu Bewerten, ist eine Menge Arbeit, Respekt!

Ich Hoffe Du verlierst dabei nicht den Spaß am Forum, es ist Einzigartig!!!

Gruß Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 08:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. Januar 2009, 07:31

und neulich haben wir gerade drüber geredet oder?? eigetlich sollte man in deutschland gar kein forúm mehr betreiben, denn jeder arsch kann dir als master ans bei pinkeln. ich habe mein forum zum hauptteil erstmal dicht gemacht für gäste, das ist sicher erstmal ein schritt. aber so dumm wie das kommt kann man garnicht denken. Kopf hoch, das wird wieder. nach meiner ersten abmahnung war ich auch total verstört und hatte keinen bock mehr, aber irgendwann kommt das wieder. :50:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 07:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. Januar 2009, 23:36

Zitat

Original von Ronaldo
Ups,
was ist nun passiert??

Ich kann Dich gut verstehen, Marc. Aber irgendwie haben ja alle Forenbetreiber dasselbe Problemchen am Hals.
Das ist ja auch der Grund, warum beim 500er-Forum grad alles gewechselt hat.

Aber bittebitte wirf die Flinte nicht ins Korn! Das Forum ist superklasse, auch wenn ich nicht der aktivste bin, selbst mitlesen macht immer Spaß!

Es gibt doch auch die Mods. Meinst Du nicht, wenn ihr alle zusammen schon frühzeitig einfach löscht, dass das dann reicht wegen des Urheberrechts?

Bleib tapfer
Grüße aus Berlin
Ronaldo


Das werden wir in Zukunft auch machen, nur die Beiträge die schon geschrieben wurden, werden teilweise alle angeschaut. Und sobald das soweit ist, wird das Forum vielleicht wieder aufgemacht.

Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Januar 2009, 23:27

Ups,
was ist nun passiert??

Ich kann Dich gut verstehen, Marc. Aber irgendwie haben ja alle Forenbetreiber dasselbe Problemchen am Hals.
Das ist ja auch der Grund, warum beim 500er-Forum grad alles gewechselt hat.

Aber bittebitte wirf die Flinte nicht ins Korn! Das Forum ist superklasse, auch wenn ich nicht der aktivste bin, selbst mitlesen macht immer Spaß!

Es gibt doch auch die Mods. Meinst Du nicht, wenn ihr alle zusammen schon frühzeitig einfach löscht, dass das dann reicht wegen des Urheberrechts?

Bleib tapfer
Grüße aus Berlin
Ronaldo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Freitag, 9. Januar 2009, 23:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 19 049 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 945 629 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,71 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01