Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9

Samstag, 8. November 2008, 13:08

RE: Brauche Hilfe für`n TÜV

Genau,die Birnen leuchten ALLE NICHT. Der Tacho selber ist doch OK.Denke nicht,daß ich da einen neuen brauche. ?(
Sicherungen sind alle ok.Kann also nur an den birnchen liegen,wobei es schon komisch wär,wenn ALLE aufeinmal durchbrennen.An meinem Tacho herrschtevon jetz auf gleich die Finsternis. :59:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Samstag, 8. November 2008, 13:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. November 2008, 12:45

RE: Brauche Hilfe für`n TÜV

Genau an der Trommelbremse hinten kannste die nachstellen, so wie darmals die FAhrradbremsen :-)

Für die Tachobeleuchtung, brauchst Du aber den Tacho nicht komplett auseinander zu nehmen, einfach abschrauben und du kommst von hintn dran, hinten sind die Birnen. Leuchten denn alle Birnen nicht oder wie kann ich das verstehen ?
Brauchst Du einen neuen Tacho für den BIS, da hätte ich noch einen da (glaube ich) :-)

7

Samstag, 8. November 2008, 12:21

RE: Brauche Hilfe für`n TÜV

Meine Tachobeleuchtung ist tot....
Und die Handbremse stell ich nähe der Trommeln nach,hab ich das richtig verstanden?
Weiß ja nicht,ob da zwischen dem Lufti und dem BIS ein Unterschied ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Samstag, 8. November 2008, 12:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. November 2008, 12:10

RE: Brauche Hilfe für`n TÜV

Handbremse nachstellen, hinten an den Bremsen kannste die nachziehen. an der Schraube nacvhziehen, schau es dir mal an, dann weißt Du was ich meine.
Mit dem TAcho ist es so, unten drunter von vorne die 2 Schrauben haste abgemacht, und nun hängt es jetzt oben mittig.
Oben hast Du 3 hacken, die siehste natürlich nicht, in der Mitte der ist der blödeste, du mußt vorsichtig das vordere TAchoteil nachoben drücken und hoffen das Du soweit kommst das sich das aushängt.
HAb ich auch schon gemacht weil ich einen Lufti ELX Tacho umgebaut habe, weil bei mir die Wasseranzeige gefehlt hat. Nur mir sind alle drei hacken abgebrochen, so vorsichtig wie ich das trotzdem gemacht habe. Da wird wohl nur kleben dan noch helfen.
Was willste denn machen am TAcho, weshalb muß das bei Dir ab ?

5

Donnerstag, 6. November 2008, 21:03

RE: Brauche Hilfe für`n TÜV

Kann mir jemand sagen,wie und wo ich die Handbremse nachstellen kann und wie ich die Tachoabdeckung (die Schwarze Umrandung) abbekomme? Hatte die Schräubchen unten schon rausgeschraubt,aber es hängt oben in der Mitte noch fest und ich will ja nix abbrechen. :nono:
Danke im Vorraus :50:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Donnerstag, 6. November 2008, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knospe« (8. November 2008, 12:02)


4

Donnerstag, 6. November 2008, 21:00

RE: Brauche Hilfe für`n TÜV

ja ich fahre morgen nach der arbeit mal vorbe un d guck mir den an ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers o00o, verfasst am Donnerstag, 6. November 2008, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Donnerstag, 6. November 2008, 20:45

RE: Brauche Hilfe für`n TÜV

...Einen Blauen?! *grübel*
Ne ich glaub den hab ich noch nicht gesehen.
Ich wohne in der *****strasse **. Und der kleine Rote vor der Tür ist meiner. ;)
Wäre super,wenn du mir da behilflich sein könntest.
Musst das ja auch nicht umsonst tun.
Aber ich denke,da werden wir uns sicher einig. :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Donnerstag, 6. November 2008, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knospe« (10. November 2008, 17:34)


2

Donnerstag, 6. November 2008, 20:40

RE: Brauche Hilfe für`n TÜV

du kommst aus ennepetal? ich auch.hehe

hast du vllt. schonmal nen blauen fiat 126 hier rumfahren sehn?

wegen tüv wär erstmal kein problem. denn bekommste schon durch ;)
wo wohnst du den genau. dann kann ich mir den ja mal vor anschauen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers o00o, verfasst am Donnerstag, 6. November 2008, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 6. November 2008, 20:30

Brauche Hilfe für`n TÜV

Hallo. :50:
Ich bin ein absoluter Neuling und habe heute meinen Fiat 126 gekauft.
Allerdings hat der kleine keinen Tüv etc. :mist:
Kann mir eine erfahrene Person dabei helfen, den kleinen Tüvfertig zu machen? :61:
Würde mich sehr freuen. :52:
Wäre super,wenn das kurzfristig klappen würde,da ich mit den Kurzzeitkennzeichen nur bis Montag fahren darf.
Vielen Dank im Vorraus. :50:
Stephan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Donnerstag, 6. November 2008, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 30 932 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 052 666 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01