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Andreas Höffner

Unregistered

14

Tuesday, August 26th 2008, 6:40am

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domoll

Betriebsanleitung Leser

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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13

Monday, August 25th 2008, 11:01pm

ahh wo bekomme ich die den =)?

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mattes1965

Ventile Prüfer

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12

Monday, August 25th 2008, 10:39pm

Quoted

Original von aat126

aber was meinst Du mit "absetzen" ?

Gruß
aat126
Gerhard
:--:


so etwas ist schwer zu erklären. ist halt ne spezialzange die mann dafür braucht. das blech wird am ende nach unten gebogen. das gegenstück nach oben. wenn du die dann übereinander legst ist kein übergang zu sehen

gruß mattes

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Fiatos

Radio Einbauer

Posts: 3,983

Location: Pinneberg

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11

Monday, August 25th 2008, 10:11pm

Quoted

Originally posted by domoll
wie ist das eig ist das nicht ein alter kotflügel ?


Ja ist es. Aber die gibts auch noch neu.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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domoll

Betriebsanleitung Leser

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10

Monday, August 25th 2008, 8:33pm

wie ist das eig ist das nicht ein alter kotflügel ?

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Andreas Höffner

Unregistered

9

Monday, August 25th 2008, 8:32pm

Mit der Absetzzange den Blechrand ca. 1cm breit um die Blechstärke versetzen, damit beim Auflegen des Reparaturbleches ein ebener Übergang entsteht.

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aat126

Super Moderator

Posts: 5,634

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
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8

Monday, August 25th 2008, 8:16pm

Quoted

Original von Andreas Höffner
Definitiv stümperhaft. Hast zu viel "pimp my ride" gesehen? Du mußt Dir jemanden suchen, der das ordentlich schweißt.
Falls Du wider besseren Wissens doch nieten willst, mußt Du eine Seite auf jeden Fall absetzen, damit der Übergang nicht zu groß wird. Und keinesfalls Alunieten verwenden, gibt Kontaktkorrosion.

Gruß, Andi



Bin auch Deiner Meinung :bier:

aber was meinst Du mit "absetzen" ?

Gruß
aat126
Gerhard
:--:
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

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Andreas Höffner

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7

Monday, August 25th 2008, 8:13pm

Definitiv stümperhaft. Hast zu viel "pimp my ride" gesehen? Du mußt Dir jemanden suchen, der das ordentlich schweißt.
Falls Du wider besseren Wissens doch nieten willst, mußt Du eine Seite auf jeden Fall absetzen, damit der Übergang nicht zu groß wird. Und keinesfalls Alunieten verwenden, gibt Kontaktkorrosion.

Gruß, Andi

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Simon126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

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6

Monday, August 25th 2008, 6:38pm

RE: Kotflügel austauschen oder spachteln

Danke für den Tipp.
Glaubt ihr man kann bei einer partiellen Reparatur das neue Teilstück
auch annieten?
Da ich kein Schweissprofi bin würde ich diese Teilreparatur bevorzugen.
Oder ist diese Art der Reparatur zu stümperhaft? ?(

Gruß Simon126
Signature from »Simon126« Solange man schneller spachteln kann, als die Kiste rostet, ist alles gut :55:

http://www.Fiat-126-Forum.de/index.php?p…m&showroomID=37

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Joge

Signalhorndrücker

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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Monday, August 25th 2008, 6:15pm

RE: Kotflügel austauschen oder spachteln

Hallo Simon126
Deiner sieht ja schon stärker angegriffen aus als Steinis Bambino . Ich würde den ganzen Kotflügel
inspizieren insbesondere das Ende zum Schweller hin , dann das Morsche grosszügig entfernen und
einen Kotflügel quasi als Radlaufreparaturblech umarbeiten .

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Jürgen Illtz

Unregistered

4

Monday, August 25th 2008, 9:45am

RE: Kotflügel austauschen oder spachteln

Reparieren ist deutlich weniger Arbeit!!
Soweit ich weis, gibt es da sogar Rep.Bleche für!

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Simon126

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3

Sunday, August 24th 2008, 7:59pm

RE: Kotflügel austauschen oder spachteln

Danke für dein Antwort - Gruß Simon126 :daumhoch:
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Steini

Motorhauben-Aufsteller

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2

Sunday, August 24th 2008, 7:17pm

RE: Kotflügel austauschen oder spachteln

meiner sieht genau so aus und ich sand vor der selben entscheidung. habe mir einen karosseriefachman geholt und der sagte ich schneid doch nicht das ganze auto auseinander wegen sowas. er sagt wenn es möglich ist immer ausbessern. den mit zubehörkotis haben die so ihre passprobleme. meiner sieht so aus! jetzt wo der lack runter ist ist das ungefähr 15x15

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Simon126

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1

Sunday, August 24th 2008, 7:03pm

Kotflügel austauschen oder spachteln

Hallo Freunde,
Stehe vor der Entscheidung den die vorderen Kotflügel auszutauschen oder zu reparieren. Ein neuer Kotflügel kostet ja nicht die Welt. Aber da die Kotflügel geschweisst sind lohnt sich überhaupt der Aufwand? -
Was ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße Simon126
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