Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 13:02

Hmmh, schwierige Frage. Bei dem 500er von meinem Vater höre ich freiwillig bei 5500 auf. Es gibt in einem Buch " jetzt mache ich ihn schneller" von Gerd Hack eine Formel zur Berechnung der Kolbengeschwindigkeit. Ich meine damals ausgerechnet zu haben, das bei 5400 bis 5500 u/min Schluß sein sollte. Es kommt aber auch ein bisschen auf die Abstimmung der Teile untereinander an (ausgewogene Pleuel und Kolben, gewuchtete Kurbelwelle mit Schwungrad etc.)
Das Schöne an dem angebotenen Kopf ist, das er bereits umgefräst wurde für die Benutzung im Rundkopf-Motor. Somit entfällt die Suche und Bastellei mit mit dem Eckkopf-Motor.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 24. August 2008, 13:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flacki« (24. August 2008, 13:07)


Andreas Höffner

unregistriert

6

Samstag, 23. August 2008, 23:41

Ah ja. Danke für die Aufklärung!

Was dreht so ein Motor eigentlich mit 800cm³?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 23. August 2008, 23:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2008, 21:49

Die Nut wird zugeschweißt, um z.B. einen 800ccm Satz einzubauen. Da stört die Nut nur und wenn man eh keine Heizung braucht, kann man sie ja auch verschliessen. :-)
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 23. August 2008, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

4

Samstag, 23. August 2008, 20:51

Nein, ich denke, Sinn der Sache war, eine größere Dichtfläche herzustellen, indem die Nut zugeschweißt und geplant wird. Das ist aber m.E. nicht nötig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 23. August 2008, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 20:46

Da waren paar spezialisten am Werk :uff: lol lol
Für den würde ich nicht mal 13cent zahlen :wand:
Da hat wohl jemand das Planen geübt lol
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 23. August 2008, 20:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der pate« (23. August 2008, 20:47)


Andreas Höffner

unregistriert

2

Samstag, 23. August 2008, 20:40

ABGASRINGE ZUSCHWEISSEN??? :wand: :wn: :mist:

Warum macht man sowas? lol

Kopf runterfräßen, bis die Nut weg ist, dann stimmt auch die Kompression! :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 23. August 2008, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 17:37

Panda 30 Kopf

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber die wichtigen Dinge sind schon gemacht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…52BSI%26otn%3D4
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 23. August 2008, 17:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 25 196 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 008 739 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,59 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01