Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andreas Höffner

unregistriert

18

Montag, 21. Juli 2008, 14:33

Mein Bekannter, der für den Fischer die Fünfganggetriebe macht, hat grad 'nen echten Multipla dastehen. DAS ist Kult...Aber halt wieder ein alter Bock und somit nix für die Holde.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 14:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 21. Juli 2008, 14:26

Jojo, den hatte ich auch schon gesehen, ist jetzt zum 2. Mal drin. Hatte den Verkäufer mal angemailt, der Schaden am Motor ist bisher noch nicht weiter eingegrenzt...ich ahne schon, was das ist.... Die angegebenen Reparaturkosten bezihen sich eben nicht auf den Motorschaden... X(

Oh Mann, so nen Multipla hätt ich ja wieder gerne...
Am Multipla scheiden sich ja die Geister, aber ich find den klasse. Dieses kultige Gefühl, in diesem Ei daherzuschweben...und vorne gibts die 3er-Bank, genug Raum zum Knutschen... :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 14:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

16

Montag, 21. Juli 2008, 14:02

Soviel zum Thema Multipla Bi-Power:

Ebay-Link

Tauschmotor, schon wieder am Arsch...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 14:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

15

Montag, 21. Juli 2008, 13:46

Nee, das ja ma ein Scheiß!!!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 13:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

14

Montag, 21. Juli 2008, 13:41

Das zeigt Dir an, welche Strecke Du mit Deiner Maus zurückgelegt hast und wielange Du noch Qualitätsgarantie mit Deinem neuen Fiat hättest. Das ist so ein Kilometerzähler mit Fiatemblem, kann man auch minimieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 13:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

13

Montag, 21. Juli 2008, 13:37

Wie funktioniert das maus-ometer?????? :uff: :uff: :uff: :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 13:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

12

Montag, 21. Juli 2008, 12:58

Der Verbrauch geht ihr auf die Nerven, nicht das Tanken an sich. Der Roller braucht drei Liter, der Porsche zwölf. Bis die Giardiniera fertig ist, dauerts noch 'ne Weile, außerdem braucht sie ein Auto auch für den Winter. Also ich möchte ihr schon was modernes holen, zuverlässig und etwas Komfort, bei aller Liebe zum alten Zeug. Es tut ja dann auch ein normaler Panda, ohne Gas, das wäre halt nochmal Einsparpotential gewesen.

Mein Bruder arbeitet bei den Stadtwerken NSU, die hatten mal 'ne ganze Erdgasflotte. Nach und nach fielen die alle aus, rostige Ventile und so, kapitale Motorschäden, jetzt fällts mir wieder ein. Der einzige, der noch läuft, ist meinem Bruder seiner, der gibt ihm gnadenlos Feuer.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (21. Juli 2008, 13:00)


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. Juli 2008, 12:57

Fiatos hat Recht.
Ich hatte vor ein paar Jahren nen Multipla Blupower mit monovalentem Erdgasbetrieb. Das Ding hatte nach 70000 km nen kaputten Zylinderkopf und auch einige Ventile...war zum Glück ein Kulanzschaden. Fiat wollte mir übrigens offiziell nix von dem Schaden mitteilen, das war wohl in der ganzen Serie so.
Wie das jetzt (5 Jahre später) ausschaut, weiß ich nicht, vielleicht haben die irgendwas verbessert??

Wie das bei anderen Marken aussieht, hab ich auch keine Ahnung.

Aber Erdgas ist schon was feines, find ich jedenfalls.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 12:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. Juli 2008, 12:23

Das Problem ist, das die modernen Motoren schon ziemlich ausgereizt sind. Bei Gasbetriebe laufen die Motoren wie wir ja alle wissen schon etwas heisser, was im allgemeinen dem Zylinderkopf weniger gut tut. Zusätzlich wird der Zylinderkopf noch dadurch belastet, das die Ventile weniger, eigentlich gar nicht vom Kraftstoff gekühlt und geschmiert wird.
Ältere Motoren stecjen das viel besser weg. Da kann man i.d.R. auch das Ventilspiel noch ohne große Probleme einstellen. Viele moderne Motoren verkraften das aber nicht. Und das Ventilspiel einstellen ist dort auch oft nur möglich, indem die kompletten Stößel mit entsprechendem über-/untermaß gewechselt werden.
Dies wiederum ist mit eröten Wartungskosten verbunden.
Bei normalem Benzinbetrieb ist es meist nämlich nicht nötig das V-Spiel einzustellen.

Ganz zu schweigen ist von kapitalen Ventilschäden, die durch GAsbetrieb hervorgerufen werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist ganz Klar!

Mein Ding ist Gas jedenfalls nicht!

Bau deiner Frau doch nen großen zusätzlichen Benzintank ein!


P.S.: Muß der Zündapproller nicht getankt werden?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 12:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

9

Montag, 21. Juli 2008, 11:58

Ja, warum? Meinst Du, generell kein alternativer Betriebsstoff, oder gleich was ganz anderes?
Ziel ist es, meiner Frau ein sparsames Auto aus der Gruppe unter 120g CO2 hinzustellen, das mit günstiger Energie betrieben werden kann. Die hat das Tanken so satt, die fährt seit Wochen nur noch mit dem Zündapproller zur Arbeit. Aber irgendwann ist halt auch mal Sauwetter.

Und wie gefällt Euch der mouse-o-meter? :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 11:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (21. Juli 2008, 11:59)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2008, 09:15

Ich schon.
Warum denn nicht?
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 09:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2008, 09:14

Moderne Autos würde ich aber weder mit Erdgas noch mit Flüssiggas betreiben!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 09:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2008, 01:33

Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 01:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

5

Montag, 21. Juli 2008, 01:31

AAAAAha.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 01:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2008, 01:28

ne, normal leider nicht.

Lässt sich aber i.d.R. bei allein nicht-direkt-einspritzenden Benzinern nachrüsten.

LPG hat gegenüber Erdgas eigentlich nur Vorteile.
Günstiger, effektiver, höhere Leistung, grössere Reichweite....

Erdgas ist eigentlich total überholt.

Mit Flüssiggas (Propan-Butan, also LPG) hast Du viel mehr Spass und überhaupt.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 01:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Montag, 21. Juli 2008, 01:23

Ja weißt Du, das ist so: Ich blick da garnix! Gibts LPG ab Werk?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 01:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2008, 01:18

RE: mouse-o-meter

Erdgas ist doof.
LPG macht Laune...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 01:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

1

Montag, 21. Juli 2008, 00:56

mouse-o-meter

http://service.fiat.de/mousometer/mouse_o_meter_setup.zip

Hab ich bei Fiat gefunden. Falls Euer Rechner noch etwas Müll verträgt...
Hab nach dem Erdgaspanda geschaut, ich will Andrea's Porsche abstoßen, und bin dabei drübergestolpert.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 21. Juli 2008, 00:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 25 690 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 339 722 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,45 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01