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Sonntag, 18. Mai 2008, 11:35

Danke für den Tipp! Dank dieses tollen Forums kann ich jetzt mein Wissen über den Kleinen Fiat immer mehr ausbauen! Ich melde mich dann wieder, wenn der Kleine läuft. Im Juni möchte ich zusammen mit einem Fiat 500 und unseren Mädels an den Gardasee fahren - Bericht folgt!!!

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mattes1965

Ventile Prüfer

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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9

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:32

Zitat

Original von Andreas Höffner
Einfach den Kopf umdrehen, Spritus in den Brennraum kippen und abwarten, ob's drinbleibt. Dann weiß man, ob die Ventile dicht sind oder nicht.


ich mache sprit in die kanäle und abwarten ob und wie viel sprit wegläuft . sehe dann auch welches ventil undicht ist.

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (18. Mai 2008, 11:36)


Andreas Höffner

unregistriert

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:28

Einfach den Kopf umdrehen, Spritus in den Brennraum kippen und abwarten, ob's drinbleibt. Dann weiß man, ob die Ventile dicht sind oder nicht.

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7

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:24

RE: Zwischenstand Zylinderkopfumbau

Das hoffe ich auch, aber nachdem der Kopf ja komplett war und vorher auch funktioniert hat, wird es schon passen. ich habe ja auch keine große technische Ausstattung und know-how. Ich besitze einen Ratschenkasten und ein paar Schraubenschlüssel, aber mehr braucht man ja meistens auch nicht zum Bambino-schrauben :-)

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der pate

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6

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:51

RE: Zwischenstand Zylinderkopfumbau

Dann hoffen wir mal, ´das sie dicht sind :rauchen:
Signatur von »der pate« Il Mostro

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mattes1965

Ventile Prüfer

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5

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:50

RE: Zwischenstand Zylinderkopfumbau

Zitat

Original von bravo-126
Hallo,

nein, habe nur die Brennräume gereinigt, die Ventile müssten noch soweit o.K. sein. Das soll mal eine Winterarbeit werden, ich möchte meinen zweiten Motor so richtig schön aufbauen. Momentan muß das Auto laufen und ich bin zeitlich etwas knapp, aber ich hoffe, am nächsten Samstag wieder aus der Garage fahren zu können.


ist doch schnell gemacht wenn der kopf schon mal runter ist. hast du denn wenigstens überprüft ob die ventile dicht sind ?

gruß mattes

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4

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:48

RE: Zwischenstand Zylinderkopfumbau

Hallo,

nein, habe nur die Brennräume gereinigt, die Ventile müssten noch soweit o.K. sein. Das soll mal eine Winterarbeit werden, ich möchte meinen zweiten Motor so richtig schön aufbauen. Momentan muß das Auto laufen und ich bin zeitlich etwas knapp, aber ich hoffe, am nächsten Samstag wieder aus der Garage fahren zu können.

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mattes1965

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3

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:32

RE: Zwischenstand Zylinderkopfumbau

und die ventile? hast du die nicht sauber gemacht und neu eingeschlieffen ?

gruß mattes

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aat126

Administrator

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2

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:30

RE: Zwischenstand Zylinderkopfumbau

Hallo,

ich hätte zuerst die Hecktraverse weggebaut, dann wird das ganze leichter und wesendlich handlicher.

gruß
aat126
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:22

Zwischenstand Zylinderkopfumbau

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt einen Rundkopf aufgetrieben habe wie versprochen ein Bericht der Umrüstung von Eckkopf auf Rundkopf. Nachdem ja bei meinem Eckkopf eine Zündkerze wg. Riss im Kopf rausgeflogen ist und der Ersatzmotor das gleiche Problem hat, habe ich mich entschlossen, auf den Rundkopf umzurüsten. An Teilen habe ich mir die Rundkopfverblechung, neues Thermostatgehäuse, Motordichtsatz, andere Zündkerzen und neuen Luftfiltereinsatz besorgt. Zuerst habe ich mit einem Bekannten den Motor samt Traverse ausgebaut, die Anbauteile abgeschraubt und alles mit reichlich Bremsenreiniger (2 große Flaschen) von der überall anhaftenden Ölkruste gereinigt. Beim Zylinderkopf habe ich die Brennräume gereinigt und ebenfalls die Ölrückstande entfernt. Dann haben wir den Kopf festgeschraubt, Ventile eingestellt, Vergaser angebaut und den Ventildeckel ( neu rot lackiert) festgeschraubt. Ausserdem habe ich noch die Getriebehalter gewechselt, die waren ganz zerfleddert. Größere Probleme gab es bis dahin eigentlich nicht, leider sind wir gestern nicht mehr fertiggeworden, weil die Verblechung nicht 100% passt und etwas angepasst werden muß. Am Zylinderkopf mußten noch ein paar Gewinde nachgeschnitten werden, war aber kein Problem. Anbei ein paar Photos, nächsten Samstag wird das Auto fertiggestellt.

Viele Grüße,

Euer Bravo-126
»bravo-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild 1.jpg (97,67 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2020, 20:27)
  • Bild 2.jpg (95,63 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)

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