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moormarx

126er Anfänger

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19

Donnerstag, 20. November 2008, 22:22

Die Beschreibung gilt fürn Lufti
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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timmy

Dieseltanker

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18

Donnerstag, 20. November 2008, 21:47

@andreas H.
ist das bei lufti und bis gleich! Ich hab nen lufti!

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Andreas Höffner

unregistriert

17

Donnerstag, 20. November 2008, 21:32

Kontrollier mal die Position der Schwungscheibe:
1. hinten aufbocken
2. Schwungscheibenabdeckblech weg
3. Motor auf OT-Markierung drehen
4. Wenn Du jetzt mit den Beinen nach hinten unterm Auto liegst, muß der Körnerpunkt auf der Schwungscheibe an der linken Unterkante des Motors, sprich Dichtfläche zur Ölwanne sein. Also in Fahrtrichtung rechts.

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timmy

Dieseltanker

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16

Donnerstag, 20. November 2008, 20:21

@shmoosy
hast du den Vibrations fehler gefunden?
Ich hab ein ähnliches problem!

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Shmoosy

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15

Freitag, 2. Mai 2008, 08:35

Schwungrad hatte ich wieder in der selben Poition montiert, sowie die Schrauben. Allerdings im nachhinein sind da gar keine Federn drin gewesen an den Antriebswellen bei den Ruckdämpfern. Auch beim Abschrauben ist mir nichts aufgefallen. Wenn die runter gefallen wären, hätte ich es gemerkt.
Habe eben mal bei Onkel Gerstl geschaut... Werde mir gleich mal ein paar bestellen. Hoffentlich geht es dann.
:dankes: für den Tipp

Gruß Thorsten
Signatur von »Shmoosy« Wenn etwas juckt, wird es auch gekratzt. Egal an welcher Stelle. Männer tun das ! ... ist halt so ! :-)

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Joge

Heizungshebelsucher

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14

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:57

Hast du die Federn am Ende der Antriebswellen wieder verbaut . Hast du dein
Schwungrad wiederin in der selben Position montiert ?

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13

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:48

Hallo Erwin,

werde ich morgen mal probieren. Vielleicht hilfts ja. Muß morgen zwar arbeiten, werde es aber morgen abend gleich in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu hause bin. Habe ja noch ein anderes Auto für alle Fälle ;) . Hoffentlich klappts und mein Kleiner und ich können wieder :--:
@zwergziege:
ja, hatte einen Durchschlag umfunktioniert. Damit hat es wunderbar geklappt. Das Getriebe ist auch einwandfrei reingerutscht. Kuppelt auch einwandfrei.
:dankes: schon mal euch allen für die schnelle Hilfe / Tipps. Werde berichten, was morgen dabei raus gekommen ist.
Gruß Thorsten
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Zwergziege

Felgen Polierer

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12

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:43

Hy,
das höhrt sich ehr nach der Kupplung an....has Du sie richtig zentriert?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Erwin.s

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11

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:40

mach die schrauben noch mal lose und wackel am getriebe ,dannach festschrauben und nochmal probieren !! :wn:

Gruss
erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Shmoosy

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10

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:24

Habe eben nochmal nachgeschaut. Also, die Räder sind alle fest. Hatte sie aber auch nicht ab.
Was mir noch eingefallen ist, als ich das Getriebe / Halter festgeschraubt habe, hatte ich es ganz Richtung Heck (die 4 Schrauben an den länglichen Schraubenlöchern) fest geschraubt. Kann es sein, daß dadurch die Geometrie der Antriebswellen nicht mehr stimmt, und dadurch das Vibrieren kommt ?
Gruß Thorsten
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Erwin.s

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9

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:04

Schau mal ob deine Reifen alle fest sind !!!!!!
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:58

Ja, ich habe den Automaten, Scheibe und das Lager gewechselt. Und auch alles mit Bremsenreiniger gesäubert. Und habe Loctite Schraubensicherung auf die Automatenschrauben und die Schwungscheibenschrauben gemacht. Schwungscheibenschrauben mit 35 Nm angezogen habe ich auch. Das komische ist, es vibriert nur beim Fahren, im Stand ist es nicht, und wenn man während des beschleunigen die Kupplung tritt, und von Gas geht ist es weg. Er läuft dann ruhig. Kuppelt man wieder ein, egal ob man dann Gas gibt oder mit der Motorbremse rollen läßt, fängt es wieder an zu vibrieren.
Gruß Thorsten
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Jürgen Illtz

unregistriert

7

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:53

Und auch richtig festgezogen?? Mir ist das mal mit der Schwungscheibe passiert, da haben sich die Schrauben wieder gelöst. Schraubensicherungsmasse und gut war!

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Erwin.s

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6

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:51

Hallo

Hast du den Kupplungs-automaten auch gewechselt ??
Hast du ihn vorher mit verdünner gereinigt ???

Gruss
Erwin :--:
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Shmoosy

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5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:46

RE: Vibrationen beim beschleunigen /gaswegnehmen

Ich habe gerade nochmal danach geschaut. Das Getriebe hat genug Platz, auch wenn man dran "wackelt" haut es nirgens an, und es macht auch keine Geräusche als wenn es irgendwo anhauen würde.
Gruß Thorsten

:mist: :mist: :mist: :bahnhof:
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os-fi 126

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4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:40

RE: Vibrationen beim beschleunigen /gaswegnehmen

hast du das getriebe auch so eingebaut das das nirgends dran kommt? du kannst das an den haltegummis etwas in der höhe verstellen

gruß markus

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3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:24

RE: Vibrationen beim beschleunigen /gaswegnehmen

Ja, die haben wie neu ausgesehen. Waren auch nicht porös, oder irgendwie gerissen. Meiner Meinung nach völlig OK.
Gruß Thorsten

:mist:
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mattes1965

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2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:22

RE: Vibrationen beim beschleunigen /gaswegnehmen

sind die getriebe halter/gumis noch ok ?

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Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:17

Vibrationen beim beschleunigen /gaswegnehmen

Hallo 126-Gemeinde,
nachdem ich das Bremsenproblem gelöst habe (hatte ich vorher gepostet), war tatsächlich Luft im System, habe ich nun das nächste Problem:
Nun das ist der Stand der Dinge:
Habe das Getriebe bei meinem BIS heute ausgebaut, weil der hintere Kurbelwellensimmering geölt hat. Hat auch alles prima geklappt, ist wieder zusammen, und habe auch gleich dabei noch eine neue Kupplung (Satz) mit neu gemacht. Nun habe ich aber das Problem, daß der Kleine beim gasgeben sehr stark vibriert. Es fühlt sich so an, als wären die Antriebswellen total unrund. Hatte erst gedacht, ich habe sie irgendwie schräg auf den Dämüpfer geschraubt. Habe sie dann nochmal abgemacht und nach geschaut. War aber alles in Ordnung. Die Ruckdämpfer sehen auch noch sehr gut aus. Nun maeine Frage, habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann ? Ich meine, es hat vorher schon ein wenig vibriert, aber längst nicht so viel wie jetzt. Daist so schlimm, man sieht schon nichts mehr im Rückspiegel, so schlimm ist es.
Das Getriebe ging einwandfrei raus, und hatte auch nicht an den Wellen gebogen, oder sonstiges.
Gruß aus der Landeshauptstadt Hessens,
Thorsten
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