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orville.wright

unregistriert

17

Sonntag, 27. April 2008, 22:05

Vielen Dank @all für die Info`s

Ich werde jetzt meine suche auf 30 Jahre alte Lufti´s konzentrieren.

Mal sehen ob ich fündig werde.

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Zwergziege

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16

Sonntag, 27. April 2008, 22:01

Zitat

Original von orville.wright
@zwergziege
Vielen Dank für die Info`s

Also sind diese ELX Modelle alle aus Polen?

Ich denke dann wird für mich nur ein 30 Jahre alter in Frage kommen, wegen der Oldtimerzulassung
Wie sieht es den mit dem hier aus?
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=…e&pool=1&zipc=D


Hy,
genau.Alle 126er ab 1978 kommen aus Polen.Ab 1991 gibts offiziell keine 126er mehr in Deutschland zu kaufen.

Der Rote schaut nicht mehr gesund aus.Der hat Garantiert auch die Innenradhäuser durch.Der Boden wird auch fertig sein.Außerdem hat er einen 250 ccm Goggomotor mit 14,2 PS.
Das sind doch ganze schöne Kosten,die wiederherstellung.Allerdings noch ne 1.Serie...und deshal erhaltenswert.Der Preis wäre mit 300 Euro voll ok.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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orville.wright

unregistriert

15

Sonntag, 27. April 2008, 21:55

Den Bildern nach zu urteilen steht er noch ganz gut da!

Ich würde sagen Radläufe hinten, vorne rechts unter der Scheibe.

Den Rest würde ich noch mal genauer am Telefon erfragen.
Ich will natürlich auch nichts übertürzen, bin auch gerne Bereit für Angebote hier aus dem Fachforum.

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Jürgen Illtz

unregistriert

14

Sonntag, 27. April 2008, 21:48

"" Es sind aufwendige Karrosseriearbeiten nötig um den Fiat wieder fit zu bekommen."""

Willst Du das????

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orville.wright

unregistriert

13

Sonntag, 27. April 2008, 21:44

@zwergziege
Vielen Dank für die Info`s

Also sind diese ELX Modelle alle aus Polen?

Ich denke dann wird für mich nur ein 30 Jahre alter in Frage kommen, wegen der Oldtimerzulassung
Wie sieht es den mit dem hier aus?
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=…e&pool=1&zipc=D

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Tille

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12

Sonntag, 27. April 2008, 21:39

Wenn der KAT eingetragen ist, hast Du eine Chance auf Grüne Plakette, hängt von der eingetragenen schlüsselnummer ab.

H-kennzeichen und kleiner (Felgen)lochkreis ist kein Problem, war 78 schon Serie.

Der bei Mobile sieht ja extrem Rostig aus, da darfst Du wahrscheinlich einmal kotflügel/front/schweller und wahrscheinlich den Boden tauschen.
Die Türen sehen auch durchgerostet aus.

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Zwergziege

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11

Sonntag, 27. April 2008, 21:33

Hy,

es gibt den Gerstl Kat.Das ist ein G-Kat mit Euro 1.Der Kostet ca.750 Euro.Haltbarkeit ca.7 Jahre.
Grüne Plakette gibts auch.

126er mit Kat,wie sie gerne aus Polen angeboten werden,sind höchsten als U-Kat zu bezeichnen.Also nutzlos.

Das H-Kennzeichen ist für die 126er ab 30 wohl die beste Alternative.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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orville.wright

unregistriert

10

Sonntag, 27. April 2008, 21:28

..äh??

Von welchem Lochkreis ist hier die Rede??

Wie ist es denn nun mit Fhz die einen sogenannten KAT eingebaut oder eingetragen haben?

Grüne Plakette Ja oder Nein?

Wenn ja, könnte ich auch einen jüngeren erstehen.

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Zwergziege

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9

Sonntag, 27. April 2008, 21:18

Hy,
jedes Auto ab 30 Jahre kann ein H-Kennzeichen bekommen.
Der Erhaltungszustand sollte mind.2-3 sein.Und Original.(ab ca.77 gibts den kleinen Lochkreis beim 126er
Wobei es auch hier immer wieder im ermessen des Prüfers liegt.
Ich hab schon 30 Jährige und ältere gesehen und mich gefragtm,wie die Tüv und das H-KZ bekommen haben. ?( :uff:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Joge

Heizungshebelsucher

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8

Sonntag, 27. April 2008, 20:42

Warum sollte der Prüfer mit kleinem Lochkreis und anderen Details nicht einverstanden sein , ist schliesslich Originalzustand . Allerdings wird für ein
H-Kennzeichen ein ordentlicher Erhaltungszustand vorausgesetzt .

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Jürgen Illtz

unregistriert

7

Sonntag, 27. April 2008, 20:42

Ja mit Kat müsste gehen! Aber genau kann dir deine Zulassungsbehörde das sicher beantworten. Ruf doch um sicher zu gehen da einfach mal an!!

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Schrottplatztourist

126er Anfänger

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

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6

Sonntag, 27. April 2008, 18:06

Wenn der 78er wirklich von 78 ist, kannst Du den natürlich mit H-Kennzeichen betreiben. Dazu brauchst Du allerdings einen Prüfer, der mit dem kleinen Lochkreis und vielleicht noch anderen Dingen einverstanden ist. Denn für das H-Kennzeichen muss der Kraftwagen schon gewisse Anforderungen erfüllen.

07er Kennzeichen ... Auch hier geht's NICHT OHNE Tüv!!! Um ein rotes Dauer-KZ zu erlangen, musst Du seit geraumer Zeit ein Eingangsgutachten von Tüv oder Dekra beibringen. Je nach Zulassungsstelle kuckt dann noch eins von deren Pferden die Karre an und entscheidet nach Gutdünken, ob es genehm ist oder nicht.

Den 78er würd ich erstmal hochnehmen und GRÜNDLICH (!!!) das Blech prüfen! Bei der kleinsten Puseratze Rost solltest Du gleich knallhart verhandeln.
Da der Verkäufer ein Händler ist, kannste Dir auch mal den Brief zeigen lassen und Dir den Namen des letzten eingetragenen Halters beschaffen. Vielleicht lässt er sich übers Telefonbuch ausfindig machen und dazu befragen, warum er den Wagen abgestoßen hat.
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

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orville.wright

unregistriert

5

Sonntag, 27. April 2008, 13:15

RE: Bin NEU hier und hoffentlich auch bald Besitzer!

Hallo Macata!!

Du hast Recht, ich habe es mit dem Roten Dauerkennzeichen verwechselt.

Im Bite Bereich wir gerade einer für 300 Euro verkauft, der auch einen KAT eingetragen hat.

Kann ich den hier in Hannover fahren?

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macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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4

Sonntag, 27. April 2008, 12:58

RE: Bin NEU hier und hoffentlich auch bald Besitzer!

na klar brauchtst du tüv ,mit H kennzeichen , weiss nicht was du ausgeben willst ,und kannst , ich bin der meinung lieber etwas mehr ausgeben mit tüv usw , den wenn du ein schönes auto haben willst ,wirst du eh die kohle reinstecken , aber das ist ansichtssache , jeder wie er will , willkommen im forum

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orville.wright

unregistriert

3

Sonntag, 27. April 2008, 12:36

RE: Bin NEU hier und hoffentlich auch bald Besitzer!

Hallo Jürgen!

Wie schon gesagt, hier in Hannover werde ich keine Möglichkeit haben ein neueres Modell zu betreiben.

Was ist der genannte max. Wert? 400 Euro?

So wie die schreiben läuft er ganz gut.
Wenn ich richtig liege benötige ich bei einer H-Zulassung keinen TÜV...oder?

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Jürgen Illtz

unregistriert

2

Sonntag, 27. April 2008, 11:50

RE: Bin NEU hier und hoffentlich auch bald Besitzer!

Erstmal herzlich willkommen im besten Forum für den 126er!! :daumhoch: :bier:

Du hast recht, es gibt keinen 126er mit Kat, aber es gibt Kat zum nachrüsten. Kostet allerdings ca. 700,- €
Da wo Du wohnst, ist natürlich H - Zulassung sinnvoll, wenn auch teurer als eine normale Zulassung.

Zu dem 126er den Du in's Auge gefasst hast:

Offensichtlich ohneTÜV???
Sieht nach viel Arbeit aus bis der richtig schön ist!
Der Preis ist aber deutlich zu hoch!! da bekommst Du für weniger Geld bessere!!!

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (27. April 2008, 11:52)


orville.wright

unregistriert

1

Sonntag, 27. April 2008, 11:29

Bin NEU hier und hoffentlich auch bald Besitzer!

Hallo!

Wie schon geschrieben habe ich mich gerade erst für dieses tolle Forum angemeldet.

Sei einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mier einen 126er zu kaufen.
So als Zweitwagen, Hobbyschrauberobjekt oder als Spaß an der Sache.

Ich denke es wird ein Lufti, min. 30 Jahre alt wegen der Oldtimerzulassung.
Ich habe das Pech aus Hannover zu kommen, dort haben wir ja bekanntlich die Feinstaubverordnung. Das bedeutet, dass ich ohne Grüne Plakette nicht in die Innenstadt darf, in der ich Wohne.

Jetzt lese ich hier schon länger mit bin mit der Zulassung jedoch nicht ganz schlau geworden.
Es ist doch richtig, dass die 126er alle keinen KAT haben und so auch keine Grüne Plakette bekommen können...oder?

Na ja...nun mal zu dem Teilchen, dass ich ins Auge gefasst habe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

Was mein Ihr dazu?

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