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flacki

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Sonntag, 8. Juni 2008, 11:19

Den Gummi unten drunter kenne ich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass eine neue Justierung der seitlichen Gummis (oder deren Erneuerung) einen hohen Einfluss auf die Schaltbarkeit des Rückwärtsgangs hat. Eventuell löst du mal die Schrauben der Gummis, lass sich das Getriebe mal "setzen" und schraubst die Gummis wieder fest. Danach probierst du den Rückwärtsgang noch mal.
Mir hat das schon ein paar mal geholfen.
Signatur von »flacki«

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der pate

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20

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:12

Kuck da
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flacki

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Sonntag, 8. Juni 2008, 10:28

Ich habe damals mal bei mir neue Gtriebelagerböcke (die Getriebegummis an der Seite :-) ) eingebaut und schon ließ sich mein Rückwärtsgang wieder einlegen. Wie sehen die Dinger denn bei dir aus?
Signatur von »flacki«

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der pate

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Samstag, 7. Juni 2008, 17:47

Könnt Kotzen, :wand:
Hab vorhin nochmal die Schaltmodul eingestellt und das Verbindungsstück nochmals umgedreht.....
bin dan Probgefahren und sie da es geht der Rückwärtsgang funktioniert.
nach 3km Probefahrt wollte ich einparken und es ging wieder nicht :mist:
Was kann es sein das Getriebe Vielleicht???
Kann es sein das die Schaltwelle hinten am Getriebe zuviel spiel hat??
kann sie 2cm drehen.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Stoli

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17

Samstag, 7. Juni 2008, 17:39

Zwergziege meinte um die eigene Achse drehen, nicht komplett umdrehen.. Hast du es so auch versucht?

Gruß Patrick
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der pate

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16

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:02

Also hab es heute probiert habe das Verbindungsstück umgedreht,und aufeinmal ging der Rückwärtsgang hinein :daumhoch:
Und nach 10min fahrt, ging wieder nicht ich verstehs langsam nicht mehr :wn:
Hat noch jemand ´ne idee???
was kanns sein :helpme:
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Zwergziege

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15

Montag, 2. Juni 2008, 23:53

Hy,
nein.
So wie du es jetzt drin hast auch lassen.Nur halt drehen :uff:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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der pate

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Montag, 2. Juni 2008, 22:25

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
drehe mal die Verbindungslasche f. Schaltgestänge.Die ist nähmlich unterschiedlich..einmal gerade...einmal etwas verwinkelt.


Hallo Christian,
meinst du genau, das dann dei verschraubung auf der anderen seite ist?
gruss toni
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Zwergziege

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13

Montag, 2. Juni 2008, 22:15

Hy,
drehe mal die Verbindungslasche f. Schaltgestänge.Die ist nähmlich unterschiedlich..einmal gerade...einmal etwas verwinkelt.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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12

Montag, 2. Juni 2008, 21:23

Also ich komm einfach nicht klar :wand:
Die Buchse ist drin,verbindung und verschraubungen sind ok.
habs schon 2 mal versucht einzustellen aber nix ist von 5mal geht er nur hinein der rückwärtsgang.
Hat noch jemand nen tipp :helpme:
Wie kann ich ihn am besten einstellen :helpme:
Also nochmal als Wiederholung:
Alle gäng gehen rein bloß der Rückwärtsgang nicht.
als ob ich nicht genügend nach rechts komme.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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cento-venti-sei

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11

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:56


Wenn man das Bild vergrößert kann man auch den Pfeil sehen.

Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

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der pate

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10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:51

OK:)
also mittelkonsole raus und man kommt hin :-) :daumhoch:
Danke
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Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:38

Zitat

Original von der pate
Welcher ring war denn das??


Hallo.

bei war es dieser:

gruß
aat126





Warum ist im kleinen Bild kein Pfeil zu sehen :wn:
»aat126« hat folgende Datei angehängt:
  • schaltung.jpg (76,63 kB - 521 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2020, 12:38)
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Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:25

Welcher ring war denn das??
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Samstag, 19. April 2008, 15:01

der wars bei mir auch hab aber sicherheitshalber ein neues schaltgestänge eingebaut

:-)
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Stoli

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Donnerstag, 17. April 2008, 20:02

Zitat

Original von aat126

Ist bei mir von jetzt auf gleich passiert, hat sich also nicht angekündigt.

gruß
aat126

Bei mir auch, das hilft mir sehr weiter, werde das dann sofort überprüfen! danke!

Edit:

Danke nochmal allen, Problemchen ist gelöst.

Dieser Ring in dem Loch, wo die Schaltstange durchgeht ist rausgesprungen.
-> reindrücken
-> weiterfahren :klugscheiß: :-)

Gruß
Patrick
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Donnerstag, 17. April 2008, 20:00

Hallo,

fast das gleiche Problemm hatte ich vor ein paar Wochen auch. :(

Bei mir ist die Führungsbuchse unterhalb dem Schaltknauf aus der Halterung raus gesprungen. Ich konnte nur noch 1 und 2 Gang einlegen, den 3 und 4 nur manchmal und den R garnicht.

Hab dann das komplette Schaltgestänge ausgetauscht und es ging wieder.

Ist bei mir von jetzt auf gleich passiert, hat sich also nicht angekündigt.

gruß
aat126
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Stoli

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4

Donnerstag, 17. April 2008, 19:59

danke schonmal für die tipps, ich werde dann am wochenende mal zum kumpel fahren und von der grube aus schauen wir mal was da los ist. .. freu mich aber auf weitere problem-lösungs-vorschläge
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3

Donnerstag, 17. April 2008, 19:58

RE: Gänge gehen nicht rein

Schau mal ob die Getriebelager gummis in ordnung sind, wenn nicht, verkantet das Getriebe etwas.

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Joge

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2

Donnerstag, 17. April 2008, 19:55

RE: Gänge gehen nicht rein

Als erstes würde Ich das Verbindungsstück zwischen Getriebe und
Schaltgestänge kontrollieren bzw. die Befestigungen daran , denn bei
plötzlich auftretenden Schaltproblemen liegts oft daran . Oder die
Führungsbuchse des Schaltgestänges am Karosserieausgang ist defekt .
Oder deine Schaltungsbefestigung im Heizungstunnel ist lose und müsste dann
auch neu eingestellt werden.

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Donnerstag, 17. April 2008, 19:06

Gänge gehen nicht rein

Hi,

seit heute habe ich 2 Problemchen.

Erstens wieder was mit der Lima bzw. mit dem Ventilator :rolleyes:, dies ist aber nicht das große Problem, ich habe ein weitaus größeres.

1. Gang geht rein
2. Gang geht rein
3. Gang mit Zwischengas, ein bisschen Kratzen, und viel Glück
4. Gang wenn der 3. drin ist :D und mit Zwischengas und Glück
Rückwärtsgang -> Freunde die mich aus der Parklücke schieben ist mein Rückwärtsagng :D, er geht nicht rein ich komm immer auf den 4. :/

hat einer n Tipp was das sein könnte?

Gruß
Patrick
Signatur von »Stoli«

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