Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andreas Höffner

unregistriert

8

Freitag, 4. April 2008, 13:28

Dann kommt auch die alte Grütze mal raus... lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 4. April 2008, 13:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. April 2008, 09:42

Es gibt wohl unterschiedliche Ausführungen der Bremsankerplatten im Fiat-Konzern. Soweit ich weiß, war beim 126er mit kleinem Lochkreis aber immer die gleichen verbaut. Im Durchmesser kleiner sein dürfen die auf jeden Fall nicht!

Die Fettkappe ziehe ich immer mit ner Mittelgroßen Wasserpumpenzange ab. Geht eigentlich sehr gut!

Du weißt, das du nach dem Tausch der Bremsankerplatten das gesamte Bremssystem neu entlüften mußt???
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 4. April 2008, 09:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2008, 07:11

:wn: habe noch keine erneuert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 4. April 2008, 07:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


michel126

unregistriert

5

Donnerstag, 3. April 2008, 22:30

Hallo,

mit der Bremse habe ich eigentlich gar kein Problem.
Es hat sich mir nur nicht gleich erschlossen, wie der Staubschutzdeckel ab soll, da in der Repanleitung etwas von Schlagabzieher steht.

Die Bremse hab ich schon zerlegt, eigentlich ist da ja nichts schwieriges bei, würde ich jetzt einfach mal behaupten :) Wir werden sehn morgen, danke für die Hilfe!

Könnte noch jemand was zu meiner Fragen unten sagen:
"An den Bremsankerplatten vorne, da ist außen rum an den Altteilen so ne Art Schutzblech, das dann außen über die Ankerplatte Richtung Felge abdeckt... An den Neuteilen ist sowas nicht dran. Normal? Der Kranz ist ja dann doch ein gutes Stück kleiner. "

Danke euch!
Grüße

Michel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers michel126, verfasst am Donnerstag, 3. April 2008, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michel126« (3. April 2008, 23:24)


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2008, 21:43

RE: Ankerplatte vorn tauschen

Zitat

Original von michel126
Hallo,

und das nächste Problemchen bitte^^
Ich muss vorne die Ankerplatten wechseln, das scheint doch ein kleiner Act zu sein mit den Lagern und allem.

Deshalb bitte ich euch um ein paar Tipps.
Wie bekommt man den schon beispielsweise den Lagerdeckel ab (Schlagabzieher?!-so was besitze ich nicht).

Danke und Grüße

Michel


sorry, aber wenn du schon probleme mit der staubschutzkappe hast, willst du dann wirklich die bremse zerlegen? denn um die ankerplatte zu erneuern mußt du die ganze bremse auf der seite zerlegen. die ist lebenswichtig. wenn du dir nicht sicher bist wie das alles gemacht wird suche dir besser eine hilfe.

nichts für ungut,aber bei der bremsanlage sollte doch einer schrauben der sich etwas damit auskennt.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 3. April 2008, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


michel126

unregistriert

3

Donnerstag, 3. April 2008, 18:52

Ok, werd mich dann mal morgen dran versuchen...

Noch was: An den Bremsankerplatten vorne, da ist außen rum am original so ne Art Schutzbleck, das dann außen über die Ankerplatte Richtung Felge abdeckt... An den Neuteilen ist sowas nicht dran. Normal? Der Kranz ist ja dann doch ein gutes Stück kleiner.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers michel126, verfasst am Donnerstag, 3. April 2008, 18:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

2

Donnerstag, 3. April 2008, 14:01

Immer zart mit einem mittelgroßen Schraubendreher und einem nicht zu schweren Hammer ringsum von so weit hinten wie's geht auf den Rand Klopfen, immer nur ein wenig, dann die Nabe weiterdrehen und wieder klopfen, Stück für Stück. Eine bessere Methode hat sich mir auch noch nicht erschlossen...
Leg Dir einen sauberen Karton bereit oder eine ähnliche Unterlage. Vor dem Auseinanderbauen der Nabe mindestens den losen Dreck entfernen. Leg die Lager und die weiteren Teile dann auf der Unterlage ab, keinesfalls auf dem geschotterten Hof o.ä. Jedes kleine Sandkorn tötet nachher das Lager.
Schau Dir die Fläche der Kegelrollen an: Sie muß silbern glänzend und riefenfrei sein, keinesfalls blau verfärbt oder die Oberfläche beschädigt. Dann bräuchtest Du neue. Geize beim Zusammenbau nicht mit Fett, das in die Lager einmassiert wird. Das Lager von Hand kurz fest anziehen, damit es sich setzt, dann wieder lösen, und nun so weit anziehen, bis die Lagerluft gerade so weg ist, d.h. die Nabe darf sich nicht mehr hoch- und runterwackeln lassen. Am besten merkst Du das, wenn Du beim Festdrehen der Klemmmutter öfter mal an der Nabe wackelst, Du spürst dann, wie das Spiel immer kleiner wird. Aber nicht zu fest, dann lieber etwas zu locker, sonst läuft es heiß. Mit dem Rad drauf spürst Du das Spiel noch besser.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 3. April 2008, 14:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


michel126

unregistriert

1

Donnerstag, 3. April 2008, 12:15

Ankerplatte vorn tauschen

Hallo,

und das nächste Problemchen bitte^^
Ich muss vorne die Ankerplatten wechseln, das scheint doch ein kleiner Act zu sein mit den Lagern und allem.

Deshalb bitte ich euch um ein paar Tipps.
Wie bekommt man den schon beispielsweise den Lagerdeckel ab (Schlagabzieher?!-so was besitze ich nicht).

Danke und Grüße

Michel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers michel126, verfasst am Donnerstag, 3. April 2008, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 27 039 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 414 328 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,3 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01