Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andreas Höffner

unregistriert

6

Donnerstag, 3. April 2008, 06:02

APPLAUS FÜR DIE DARBIETUNG!!! :dank:

Auf Deine Dienste möchte ich verzichten, ich will nicht wieder schuld an einem Blutbad sein... lol

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich hab einen Plan, und der sieht vor, daß ich die Klinkenbuchse des Adapterkabels am Aschenbecherboden verschraube. In dieser Buchse ist der Kontakt, der beim Einstecken eines Klinkensteckers das Radio stumm- und auf iPodbetrieb umschaltet. In diese Buchse stecke ich nun die Stecker/Stecker-Kupplung. Und da drauf den iPod. Ich brauch also keine separate Halterung, die Kupplung übernimmt diese Funktion. Der Nano steht einfach da drauf. Natürlich muß hierzu der Ascher geöffnet sein. iPod abziehen, Deckel zu.
Ich möchte halt keine aufwändige Halterung anbringen, und im Gegensatz zu Dir sind mir rumliegende Kabel ein Graus. Es gibt da eine Schwanenhalshalterung, da könnte ich glatt brechen. Was im Apple-Angebot fehlt, ist ein einfacher, schmaler Sockel, der den iPod mit Strom versorgt und den Ton abnimmt, den man einfach irgendwo hinklebt und den Nano draufsteckt. Blöd.

SO!!! Es ist vollbracht! Der Stecker kam heut mit DHL, zusammen mit dem neuen Holger Aue Comic, einer Spencer Davis Group CD für mich und einer Blue Diamonds CD für meine Gretel. Naja.
Ein 6mm-Loch in den Aschenbecherboden gebohrt, den Adapter rangeschraubt, Klinkenkupplung rein, iPod drauf, tiptop. Wenn ich den iPod abnehm, kann ich den Deckel zumachen und alles ist, wie es war. Mein erstes im Fiat gehörtes iPod-Lied widme ich Filou für ihren Tipp mit dem Stecker, es war "I can't quit you babe" von Led Zeppelin.

Gruß, Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (4. April 2008, 19:42)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 3. April 2008, 06:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2008, 22:06

ich hasse stöpsel Adapter.... :evil:

Soll ich Dir ein Kabel löten?
Wie lang?
Ich löte fast alle Meine Kabel selber...
So wie das Kabel hier, nur das da die Klinkenstecke eine Nr grösser sind...

http://www.youtube.com/watch?v=hvcB9-UoQzs
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 2. April 2008, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

4

Mittwoch, 2. April 2008, 20:00

Danke Jürgen und Filou!

Filous Link war klasse. Ich brauch den unteren Stecker und bestell ihn auch gleich. Dankeschön!

Gruß, Andi

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41…47L._SS500_.jpg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 2. April 2008, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Filou

Dieseltanker

Beiträge: 117

Wohnort: Oberhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2008, 19:07

RE: Klinkenstecker

Hier mal en Link

Weiß nicht was du da genau brauchst, könntest aber fündig werden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Filou, verfasst am Mittwoch, 2. April 2008, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Mittwoch, 2. April 2008, 18:59

RE: Klinkenstecker

Schreib mal den Andreas an in München. Der hat einen Sound-Laden und macht so etwas denke ich! Findest Du auch unter "Händlerlandkarte"!

Mitgliedsname: Sound Garage

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 2. April 2008, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

1

Mittwoch, 2. April 2008, 18:53

Klinkenstecker

Hallo,

für mein iPod nano Projekt brauch ich eine 3,5mm Klinkenkupplung, allerdings mit zwei Steckern, nicht mit einem Stecker/einer Buchse oder, wie auch erhältlich, zwei Buchsen. Ich will das Adapterkabel von meinem alten Zweiknopf-Blaupunkt im Aschenbecher installieren, das hat eine Buchse. Da will ich dann besagte Klinkenkupplung reinstecken, wodrauf ich dann bei geöffnetem Aschenbecher den iPod stecken kann und so gleichzeitig eine Halterung hab.
Ich war im MediaMarkt, und hab jetzt auch im Internet nichts gefunden. Weiß jemand, wo ich so eine Kupplung herbekomme, oder ist einer von Euch auf diesem Gebiet so bewandert, daß er mir einen anfertigen kann?

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 2. April 2008, 18:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 30 106 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 013 649 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,72 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01