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Andreas Höffner

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40

Samstag, 15. März 2008, 22:27

SCHWEINEREI!

Uuups, Copyright! Hab das Bild gelöscht, aber hier ist die Seite dazu:

http://www.aaesardegna.org/50anni600/50anni600.htm

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Tille

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39

Samstag, 15. März 2008, 22:24

Die klammer hatte ich wohl vergessen, und Wurzelziehen kenn ich nu :-)r vom Zahnarzt. :-)

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Brandse

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38

Samstag, 15. März 2008, 22:19

Achso!
Die Wurzel aus (Hubraum mal Drehzahl), ich habe die Wurzel aus Huibraum genommen, dann erst mal Drehzahl--- Da ist ja ne Klammer drum!


Alles beseitigt, vielen Dank!
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Andreas Höffner

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37

Samstag, 15. März 2008, 22:17

Die Originalvergaser sind nicht zu groß. Das sind [BLINK]HOCHLEISTUNGSMOTOREN!!![/BLINK]

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Samstag, 15. März 2008, 22:14

0,7 mal 8000= 5600 wurzel =74,8331 mal 0,8 oder 0,9 =59,87 Oder 67,35 = 29,935 oder 33,673

Oder originalzitat:
D = 0,8 bis 0,9 X Wurtzel aus (V x n ) geteilt durch i.
D steht für den gesuchten durchmesser in MM pro Lufttrichter, V ist der gesamthubraum in Litern, n die erwartete Höchstdrehzahl, die der Motor bei Volllast noch erreicht, i ist die anzahl der Zylinder.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.

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Samstag, 15. März 2008, 22:05

Achsoooo!

Ja das würde SInn machen!

Ergibt bei 0,9 dann 3,0119760955226719727214192928267 CM.

Aber dann wären die Orginalen Vergaser ja viel zu gross!
Ich denke, die Formel passt nicht, oder ich verstehe sie falsch.
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Andreas Höffner

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34

Samstag, 15. März 2008, 22:02

Ich mein, 2,6773120849090417535301504825126 cm

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Samstag, 15. März 2008, 21:59

700 ccm.
Tille schreibt "In Litern", also 0,7 ....
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Andreas Höffner

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32

Samstag, 15. März 2008, 21:54

Cm?

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Samstag, 15. März 2008, 21:49

Zitat

Original von Tille

Zitat

Original von Brandse


Ein 40er (Doppel-?) Weber auf nem 650 ccm Motor?... Naja.. Da streiten sich die geister.
ich pers. halte das für überdimensioniert. Ob der bei den langsamen Strömungen untenrum vernünftig arbeitet?


Weber gibt die Vergasergrösse an als Faustformel in:

Wurzel aus Hubraum in Litern mal Höchstdrehzahl mal 0,8-0,9, geteilt durch die Zylinderzahl= dier gesuchte durchmesser pro Lufttrichter in MM


Geile Info!

An meinem Beispiel:
Wurzel aus 0,7 ltr. mal 8000 mal 0,8 durch 2= 2677,3120849090417535301504825126 mm?

Oder meinen bei der Drehzahl mal die 1000 UPM.. also mal 8?
Aber 2,6773120849090417535301504825126 ist etwas wenig...
hmm...
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30

Samstag, 15. März 2008, 21:28

Zitat

Original von Brandse


Ein 40er (Doppel-?) Weber auf nem 650 ccm Motor?... Naja.. Da streiten sich die geister.
ich pers. halte das für überdimensioniert. Ob der bei den langsamen Strömungen untenrum vernünftig arbeitet?


Weber gibt die Vergasergrösse an als Faustformel in:

Wurzel aus Hubraum in Litern mal Höchstdrehzahl mal 0,8-0,9, geteilt durch die Zylinderzahl= dier gesuchte durchmesser pro Lufttrichter in MM

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Samstag, 15. März 2008, 21:02

oh, dann bin ich ja voll auf dem falschen Dampfer....
:uff:
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Andreas Höffner

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28

Samstag, 15. März 2008, 21:00

Ich hab aber 126 1.Serie, also quasi "R", und die Feder vom Gerstl hat "F"-Durchmesser.
Ich hab heut beim Fischer einen unteren Federgummi vom BIS mitgenommen, der hat einen dicken Puffer dran, ich teile ihm die Rolle als Notanschlag zu. Aus den von Dir genannten Gründen plus waagerecht stehenden Antriebswellen wegen tiefer rappelts dauernd im Diff. Ich hab schon daran gedacht, die Wellen 1/2 cm zu kürzen, aber mit dem Gummi wirds auch gut sein.

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Samstag, 15. März 2008, 20:55

die "verstärkte" Motorfeder fürn F ist meist ne R Feder... Die aber nur passt, wenn man im Alubügel rumflext... Bringt aber nicht so viel.

Ich habe beim Karsten für 15 EUR ne passende (!!) verstärke F Feder gekauft.
Das ist sooo ein geiles Dingen! Wenn der Motor zu schwer ist, schlägt er ewig durch.
Ich hatte voll den Ärger damit! Habe wochenlang gebastelt.

Die Feder ist so geil, alles ist OK!

Ich habe ne dicke, schwere Ölwanne, mehr Öl, nen schweren Alquati... Und das passt nun super ohne umbauten und basteln.

Vergaser: Für Einkanalmotoren finde ich dell´Orto FZD 32/28 auch am besten.
Habe den auch drauf. Das Ding dreht hoch wie ein Moped!

Ich will den verkaufen, da ich auf P30 mit K-Jetronic umrüsten will.
Auf nem P30 ist der auch sicher Geil, aber ich kann mir kein passendes Saugrohr bauen.

Ein 40er (Doppel-?) Weber auf nem 650 ccm Motor?... Naja.. Da streiten sich die geister.
ich pers. halte das für überdimensioniert. Ob der bei den langsamen Strömungen untenrum vernünftig arbeitet?

Auch so läuft der FZD so geil, das ich keine Lust habe, was anderes auszuprobieren.

Mein FZD ist überholt, hat aber ne ausgenuckelte Drosselklappenwelle, die mal gebuchst werden sollte.
Choke ist entfernt. (Beschleunigerpumpe reicht, ein bischen pumpen, und an isser!)
Wenn ihn einer haben will: 300 zzgl. Versand.
Neue Dichtungen, alles eingestellt, die Drosseklappenwelle hat mich nicht gestört!
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26

Samstag, 15. März 2008, 18:56

Zitat

Original von Andreas Höffner
Der hat doch eine große Halle außerhalb. Hast Du die noch nicht gesehen? Lauter schöne Autos drin. Aber keine 126...


Leider nicht.
Er hatte aber genug zum Staunen in seiner Werkstatt, und seine Fotoalben sind auch Eindrucksvoll.

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Andreas Höffner

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25

Samstag, 15. März 2008, 18:51

Der hat doch eine große Halle außerhalb. Hast Du die noch nicht gesehen? Lauter schöne Autos drin. Aber keine 126...

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24

Samstag, 15. März 2008, 18:49

Der Fischer hat doch gar keinen Platz für 126 pickups :-)

Das er 2 bei Ebay gekauft hat hab ich gesehen, hatte sie spasseshalber in beobachtung.

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Andreas Höffner

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23

Samstag, 15. März 2008, 18:38

Ich mach jetzt hier grad mal weiter, ich hoff, den V2-Chris störts nicht. (V2??? Guzzi!!!)
Also: Migräne hab ich mit Ducfahren auskuriert. War dabei beim Fischer, hab mir 'nen Kaffee abgeholt und mal in seinem Lager die Federn verglichen. Die verstärkte Feder für 500R/126 1.Serie vom Gerstl hat den Durchmesser der 500F-Federn. Blöd. Hab den Gerstl jetzt mal angeschrieben, vielleicht haben die ja nur ins falsche Regal gelangt. Ärgerlich ist hauptsächlich die Portogeschichte, da erwarte ich volle Kulanz!
Der Fischer hat jetzt übrigens 126 Pickups, mit kippbarer Ladefläche, er schiebt die jetzt mal über den TÜV, voraussichtlich mit Kat, dann mal seh'n, ob mehr draus wird.

Gruß, Andi

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Jürgen Illtz

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22

Samstag, 15. März 2008, 13:15

Ja klar, das ist aber auch ein Sahneteilchen die Duc!!

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Andreas Höffner

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21

Samstag, 15. März 2008, 13:13

Italien ist leer. Alles, was etwas taugt, ist schon irgendwo hier oben. Du kriegst in Italien z.B. keine g'scheite Königswellenduc mehr.

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Jürgen Illtz

unregistriert

20

Samstag, 15. März 2008, 13:10

Find erstmal einen!!
Ich war in Sizilien und hab gesucht wie ein Blöder! Hab dann auch was gefunden, aber die sind ja nicht ganz dicht was die Preise angeht! Absolut überteuert. da bekommst du die ja hier viel billiger!!!

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Andreas Höffner

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19

Samstag, 15. März 2008, 13:08

Ja, denke ich auch, vor allem mit dem Ohne-Panda-Kopf. 32-28 wär klasse, nehm ich einen. Tausche gegen die Abarth Replika Felgen mit 145/70 Uniroyal. Oder halt Geld.
Die Abarths brauch ich aber noch ca. einen Monat, bis meine Borranis fertig sind. Sandstrahler hat voll. Beschichter auch...

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Jürgen Illtz

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18

Samstag, 15. März 2008, 13:03

Die Erfahrung hab ich bei Gerstl noch nicht gemacht, war immer alles ok.

Aber hab mal einen sogenannten "Passformteppich" über E-Bay gekauft. Hat vorne und hinten eben nicht gepasst!! Kohle inne Tonne gekloppt!! :sp:
Hat keinen Sinn so billigen Scheiß zu kaufen! Lieber bischen mehr investieren und du hast deine Ruhe!

Zum Vergaser:
Der Delorto FZD 32/28 soll wohl das Maß aller Dinge sein! Schwer zu bekommen! Ich hab einen für 300,- ersteigert. Kommt auf meinen 500er! :daumhoch:

Ich weis nicht, wer hat Erfahrungen mit 40er Weber auf dem Lufti???
Erscheint mir persönlich bischen groß!

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Andreas Höffner

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17

Samstag, 15. März 2008, 12:46

Habs jetzt zusammen eingebaut, ging ganz gut.
Vergaser hab ich bis jetzt den 28er Dell'orto, bin aber für jeden besseren Tip dankbar. Bin ja noch nicht damit gefahren, ist auch noch nicht ganz fertig. Hab abgebrochen, weil ich Migräne hab wie Sau.
Und dann kommt noch das: Hab vom Gerstl eine verstärkte Motoraufhängungsfeder gekauft, für viel Geld, und sie paßt nicht. Steht dabei, für 500R/126 1.Serie, ist aber im Durchmesser viel zu klein. Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? Da könnt ich ja glatt ins Essen brechen...Jetzt muß ich seh'n, daß er die zurücknimmt, und auf den beiden Portokosten bleib ich auch sitzen. In solchen Momenten wünsch ich mir, daß diese Läden reihenweise ummachen.

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16

Samstag, 15. März 2008, 08:54

Hallo Andreas,
Motor und Getriebe baue ich immer nacheinander ein, ist einfach besser zu Händeln.
was fährst Du für einen Vergaser mit der 306° Nocke?

Gruss Tille

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