Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

  • »Fiat126pCabrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:27

RE: Bosmal+Webasto Standheizung

Mit einem beitrag von Dir habe ich stark gerechnet,als ich gesehen habe das Du im Forum bist :)

Muß eh Morgen wieder zu dem "Webasto-Reperaturmann"
damit ich Ihm das sage ,das Heizung mit der Heimfahrt versagte.
In der Werkstatt selber ,kam zwar warm -heiße Luft raus ,aber
wenn das alles an "Wind" war...na ja...sehr sehr dürftig!
Wird reichen um in 30-60Minuten die Fenster vielleicht! zu enteisen.Lach.
Mit Heizung ist das dann nicht zu vergleichen.
Sollte da nichts Gravierendes geschehen,reicht ein kleiner Heizlüfter nähe der Füße wohl auch nicht wirklich,sodaß ich deine Variation in Betracht ziehe.Habe das auch schon von anderen gehört, das die Warmluft aus dem Motorraum in den Innenraum geleitet wird.
Supi,das ich nu weiß welch Teile ich für so eine Heizung wie Du sie jetzt hast ,brauche.
ABER:Wer macht mir das???
und hast Du ggf Fotos von den Teilen ,welche gekauft werden müssen?oder weiß derjenige ,wenn er die Wörter lesen tut,genau was er braucht?
Vielleicht hast Du ja den Einbau Fotodokumentiert???
Gruß Heike

....der Bosmal wird mehr und mehr und mehr Wert....
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:48

RE: Bosmal+Webasto Standheizung

Hallo Heike

Habe meine Webasto zu Beginn der Saison 2007 ausgebaut und dann den
Zustand der Originalen Heizung wieder hergestellt . Benötigt wurden ein
Thermostatgehäuse , Heizungsschlauch ,Metallheizungsrohr,Kunststoffgehäuse
für Heizungsbetätigung am Tunnelende , Betätigungshebel auf dem
Tunnel und am Armaturenbrett die Bedienungseinheit musste ebenfalls gewechselt werden . Das Erschreckende war zu sehen , daß ursprünglich
vor dem Cabrioumbau die Heizung im Original vorhanden war , denn es waren
noch Reste vorhanden . Aber der Aufwand hat sich meines erachtens
gelohnt , denn jetzt ist meine Heizung so gut wie bei normalen Luftis .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


norbert

Forum Durchsucher

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:48

RE: Bosmal+Webasto Standheizung

werde dir ein paar bilder schicken heute ist es schon zu dunkel .gruß norbert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers norbert, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

  • »Fiat126pCabrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:38

RE: Bosmal+Webasto Standheizung

Ich bzw SIE hat folgendes Problem:
1) als ich Bosmal kaufte war er 2Monate alt und Heizung tat nichts!
Habe dann gehört das bei anderen Bosmals die Heizung auch nicht geht und diese haben die Heizung ausmontiert...
2) Boschdienst hat überprüft und neue Glühkerze reingemacht.
In der Werkstatt ging die Heizung. Auf dem Heimweg aber ca 30Minuten bis zu mir...Ende.
Hatte dann leider keine Zeit mehr, dies zu Reklamieren...
3) Heute nochmal einen neuen Versuch gestartet:
Mechaniker hat ein Rückschlagventil? IN den Benzinschlauch eingebaut, weil die Heizung mehr Luft als Benzin bekam.
Danach ging Sie !=warme Luft. Ich war dabei,während Fiatli in der Werkstatt STAND.Motor war an.
(Auch sagte man mir: Heizung nur bei laufenden Motor anmachen).
Auf dem Heimweg: Heizungsluft nur KALT !!!

Ich frage mich nun:
Klaut der fahrende Fiat der Heizung das Benzin,sodaß jene nicht mehr gehen kann????
Klaut Licht usw der Heizung den Strom,sodaß die Heizung nicht genug Strom hat um zu funktionieren???
Aber wenns bei Dir geht,warum bei mir nicht???

Welche Heizung hast Du genau ? Webasto Typ:........
Könntest Du mir Fotos schicken wie deine Heizung eingebaut ist?also an was Sie angeschlossen ist und wie man sieht wo welche Kabel usw hingehen und woher.Und wie das bei Dir im Motorraum ausschaut mit den Anschlüssen.

Gruß Heike
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


norbert

Forum Durchsucher

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:17

RE: Bosmal+Webasto Standheizung

BEI MIR WAR EINE SICHERUNG DEFEKT. aber sie ging an bis sie die wärme erreicht hatte,sprang dann aber nicht mehr an . eine sicherung war defekt,aber nur bei wärme wenn strom angeschaltet war , hat sich der faden in der sicherung gelöst. ich habe alle beide ausgewechselt seitdem geht sie wieder bis heute. gruß norbert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers norbert, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

  • »Fiat126pCabrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:26

Bosmal+Webasto Standheizung

Hallo liebe Bosmal Fahrer :)

Bei wem geht die Webasto-Standheizung welche im Bosmal eingebaut ist/war?
Ging Euere von Anfang an ?oder was habt Ihr daran Reparieren lassen??
Habe auch schon gehört ,daß welche die Standheizung rausmontiert haben.Warum?
und wie habt ihr das Problem:Kälte gelöst???

Wäre Dankbar für jede Info !!!
Gruß Heike
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 163 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 387 452 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,97 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01