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fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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7

Samstag, 13. Oktober 2007, 23:26

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

dann wer`d ich das morgen gleich mal ausprobieren :daumhoch:
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Brandse

Ölfiltersucher

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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6

Samstag, 13. Oktober 2007, 22:24

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

Kontakte zu weit ausseinenander ist schlimmer als zu weit zusammen....
Weil die Zündpule dann weniger Zeit zum aufladen bekommt.

Kaltstart geht normal so:
Vollgas geben, Choke ziehen, Gaspedal loslassen, starten.
Sollte er nicht sofort kommen, dann pumpen.
Ãœber die Beschleunigerpumpe wird dann ordentlich eingespritzt.
Nen kalten Motor kann man fast garnicht zu fett laufen lassen. Im Gegenteil.

Deshalb ruhig pumpen wie ein blöder, wenn er nicht anspringt.

Mein Dell´Orto hat keinen Choke mehr. Denn habe ich kastriert. Ich muss auch wie ein blöder stramplen, aber dann kommt er auch.
Im schlimmsten Fall latsche ich bei stehenden Motor 5-10 Mal aufs Gas.
Fett ist toll!

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

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Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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5

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:03

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

Bei mir ist es wie bei Mattes,erst starten und wenn er kommt choke ziehen und gut ist !!! :wn:
Könnte mir vorstellen das der zündfunke zu schwach ist und bei choke ertränkt wird (würde auf zu enge kontakt einstellung deuten),daher beim einstellen immer den gröst möglichen wert einstellen. :Achtung:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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fitschi 88

Heizungshebelsucher

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4

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:23

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

hallo
habe seit ca 1er woche das gleiche problem wie riennchen.
morgens wenn ich zur arbeit fahren möchte springt das teil einfach nicht an. anlasser zieht durch, benzin da, neue zündkerzen si,si si,si..... nichts geht.

muß den kleinen dann anschleppen. ohne choke kein gas. wenn er dann nach ca. 30 metern kommt. choke rein und vollgas jetzt geht er wieder den ganzen tag und springt sofort an wenn ich den zündschlüssel umdrehe.
am nächsten tag früh morgens das selbe spiel.

muss etwas mit feuchtigkeit zu tun haben

bin auch am verzweifeln

heute habe ich mal den deckel vom vergaser runtergemacht und dann ohne choke gestartet. im vergaser hat es zwar einige male gepätscht dann ist er aber angesprungen, choke rein und gut.

Zitat

von mattes1965:
oder mal anders starten. wenn mein Bis kalt ist muß ich ohne choke starten. wenn er anspringt ziehe ich den choke. wenn der choke beim starten schon gezogen ist kann ich orgeln Bis der arzt kommt. dann will er nicht


muss ich gas geben oder nicht, wenn ich ohne choke starte ?????
Signatur von »fitschi 88« kurt

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mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

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3

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:40

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

vieleicht hat die zündspule ne macke.? irgendwo ein riss und sie zieht feuchtigkeit. mal überprüfen ob er einen funken bekommt wenn du am orgeln bist und er nicht anspringt. zündung an machen und mit einem schrauben zieher/dreher mal die kontakte öffnen und schließen. da sollte es einen funken geben.

oder mal anders starten. wenn mein bis kalt ist muß ich ohne choke starten. wenn er anspringt ziehe ich den choke. wenn der choke beim starten schon gezogen ist kann ich orgeln bis der arzt kommt. dann will er nicht

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Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

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2

Samstag, 6. Oktober 2007, 09:49

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

Zündkabel schonmal getauscht???
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Rienchen

unregistriert

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 09:07

fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

Hallo Leute ich brauch mal wieder Hilfe, bitte fachmännische, weis nicht mehr weiter...

Problem: Beim Kaltstart, über Nacht meist, springt der Kleine nicht an.
Merkwürdigerweise, beobachtet bei feuchter Wetterlage, sehr wahrscheinlich dadurch, dass es dann auch kälter ist.
Stundenlanges orgeln ohne Anstand mal kurz anzuspringen, halbe Stunde später...Irgendwann läuft er.
Nächster Tag, Sonnenschein, mittags mal in die Stadt, okay 2-3mal Zündung geben mit Choke ohne Gas natürlich, springt an und läuft rund.

Hab mir einen Zündkontaktsatz vom Günni geordert und reingebaut, Zündzeiten abgeblitzt und eingestellt. Vergaser komplett zerlegt und gereinigt.
Ich bin nun am Ende meines Lateins... :(

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