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Breuer76

Administrator

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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6

Montag, 8. Oktober 2007, 22:26

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV :f3:

Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

  • »Ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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5

Montag, 8. Oktober 2007, 21:33

Es ist geschafft!!! :bier: :bier:
Ich hab' neuen TÜÜÜÜÜÜV!!!! :uff:
Morgen geht's dann auf die Zulassungstelle!

Beim zweiten Anlauf hat's dann doch geklappt...mit der festen Bremse hätte ich es vielleicht erst gar nicht versuchen sollen? :-)
Wie schon gesagt, vorne links war er etwas fest, da war dann fast keine Bremswirkung mehr.

War dann am Samstag in Polen und habe mir die komplette Bremsanlage neu gekauft (und sage und schreibe für Hauptbremszylinder, 4 Radbremszylinder, 8 Beläge, 4 Bremsschläuche, 1l Bremsflüssigkeit und Befestigungsmaterial nicht mal 55.- Euro ausgegeben...)

Mußte dann doch nur die Radzylinder machen, den rechten habe ich gleich mitgewechselt, hinten kommt demnächst dran.

Sonst steht der Kleine rostmäßig echt ganz gut da. Was ich sonst von den 500ern kenne....
Zwei Kleinigkeiten am Schweller, die habe ich rostumgewandelt, beigespachtelt und neu lackiert. Am Scheibenrahmen haben es ja wohl alle Keksdosen, das lasse ich erst einmal.

Und mein Rundlaufproblem werde ich hoffentlich auch noch in den Griff kriegen, das hat er jetzt nur noch im kalten Zustand.
Da kalt auch Fehlzündungen kommen, tippe ich mal auf eine leicht verstellte Zündung.

Grüße
Ronaldo

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Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 21:33 Uhr wieder,
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mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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4

Samstag, 22. September 2007, 11:57

hy, wenn die bremsen heiß werden überprüfe mal die radbremszylinder. ob die festgerostet sind. hatte das problem bei meinem auch. habe sie dann beim treffen in sonthofen gewechselt als ich auf dem weg dahin ins leere getreten habe.

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Ronaldo

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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3

Samstag, 22. September 2007, 11:14

Hallo Zwergziege,

kannst Du hellsehen? Woher weißt Du, dass er keien TÜV hat?? :-)

Es handelt sich übrigens um den weißen, der lange bei mobile und autoscout drin war. Kein Schnäppchen, aber ok.

Rost ist am Schweller, mehr hab ich bisher nicht entdeckt, ist aber hinzukriegen...

Fahren tut er, aber halt nicht so richtig gut.
Vorne links scheint Radlager oder Bremse etwas fest zu sein (wird heiß), das krieg ich hin.

Mein eigentliches Problem ist beim Motor (Vergaser?). Habs im neuen Fred geschrieben.

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Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

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- R S
-
B J 7 6 H
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2

Samstag, 22. September 2007, 11:06

Hy,
willkommen im Forum.

Wo liegt jetzt das Problem?
Er fährt doch.Das heißt,Motor und Technik sind ok.
Check mal die Bremsen noch,die Reifen,Rost (dort suchen,wo auch der 500er Rosten könnte) und dann zum Tüv. :--:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Ronaldo

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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1

Samstag, 22. September 2007, 10:57

Bin neu mit meinem 126 BIS...

Hallo,

vielleicht kennt mich der ein oder andere hier aus dem 500er-Forum oder aus dem 238er-Forum (habe eine 500 Giardiniera und ein 238 Weinberg WoMo).

Nun habe ich mir gestern kurzentschlossen einen 126 BIS als Übergangsspaßhabwinterauto geholt.

Hoffe mal, dass die Feinstaubgeschichte nicht wirklich am 01.01.08 in Berlin startet (Mann, bin ich naiv, oder...).

Es waren noch Motor und Getriebe und Anbeauteile dabei, die lege ich mir beiseite für meine Giardiniera.

Ich kenn mich mit dem BIS überhaupt nicht aus. Hat jemand Ahnung? Der Wagen stand rund 1 Jahr, hat die Überführungsfahrt von 40 km aber bestens bestanden.

Zwecks meiner Probleme mach ich mal nen neuen Fred auf.

Grüße
Ronaldo

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