Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:29

RE: Lichtmaschine !!

Das geht nicht!

Um Mehr Leistung zu haben, müssen dickere Drähte her, und genausoviele Windungen haben wie der alte. Der Platz ist doch garnicht da!


Ich überhole Limas, aber wickle nicht.
Bei den kleinen Limas hier lohnt das auch echt nicht.

Aber Tuning ist an der Lima echt nicht drin!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Florian1.8t

unregistriert

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:09

Lichtmaschine !!

Hallo Brandse,

kannst du Lichtmaschinen neu wickeln, um so mehr Amper zu bekommen? Wenn ja,wieviel kannst Du erzielen? Wie lange dauert so was? Wieviel kostet sowas? Würdest Du das für mich machen, oder gibt es eine Lichtmaschine die passt und so 60 Amper lädt?
Mfg Florian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Florian1.8t, verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian1.8t« (22. Juli 2007, 22:13)


6

Samstag, 21. Juli 2007, 18:14

Moinsen!

So nachdem wir uns mit mehreren Fachmännern unterhalten haben und mitMaschienbauingeneuren zusammenarbeiten fangen wir nun an den Fiat Fit zu machen für das Projekt.
Den Fiat haben wir nun komplett ausgeschlachtet und haben den Motor und das Getriebe schon draussen!


http://www.bilder-space.de/show.php?file=X8u1AeUh6mqIeVG.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=WuLmnIFJRbJXgsu.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=F0EiL5GrdJZTyHj.JPG


Als nächstes sind wir grade dabei das Getriebe auseinander zu nehmen um dann direkt mit dem Kettenplatt für den Antrieb ans differenzial zu gelangen! (bilder werden bald folgen)

Danach kommt das geänderte Getriebe kommt dann wieder in den Fiat!

Und dann kommt ja nur noch der Einbau des Motores!! (Achja ursprüglich sollten ja 2 Motoren rein aber dies wird leider nicht da wir sonst keinerlei traktion bekommen da die Motoren ja unterschiedlich si´nd selbs bei 2 Gleichen motoren kann es zu schwierigkeiten kommen wenn sie nicht 100%ig gleich laufen! und vom Platz her ist auch recht wenig zur verfügung!)

ich fahre erstmal eine Woche nach bulgarien und dann gehts weiter mit dem Projekt!


Wenn ich wieder daheim bin mache ich nachtürlich sofort weiter und halte euch immer auf den neustes Stand!!

MFg Chris





Update!!

Hab hier schonmal wieder paar bilder gemacht vom differnzial wo dann das Kettenblatt bestigt wird!!

http://www.bilder-speicher.de/0707211888…sting-page.html



MFg Chris

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers reyalp, verfasst am Samstag, 21. Juli 2007, 18:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reyalp« (21. Juli 2007, 18:15)


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:48

Hi Reyalp

Lass uns doch mal ein paar Bilder sehen! Hast du schon vorstellungen, welches Getriebe du nimmst, bzw. wenn du das Motorradgetriebe nimmst, wie du das Problem mit dem Differential löst? Soll der auch mal ne Zulassung bekommen, oder nur Just for fun?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:40

Warum nen BIS? Da ist der Motorraum um die Hälfte kleiner als beim Lufti....

ZX9R... Hmm... Der dreht doch falschrum, oder?
Kühlung...
Getriebe ?
Bremse?

Hmm.... Machmal!

Ist nicht aussichtlos, aber es würde schneller gehen, ne Keksdose über ne komplette ZX9R zu stülpen...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:54

Ja und bei Proschki.at
Da ist der Versand deutlich billiger!!! 11,90 €!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:43

Hallo reyalp, willkommen im Forum.

Ein komplettes Bodenblech gibt es bei Günter Markhoff.
www.fi500.de

Bei Fragen zum Tunen ist glaube ich "Fiatos" der richtige Ansprechpartner
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:55

hallo und ier ist mein projekt!

Hallo ich wollte mich hier mal vorstellen und mein projekt etwas erklären!

Ich bin Christian und komme aus der Nähe Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

Ich baue sehr viel an auto und Mototrädern rum und dann mal auf die idee gekommen einen ZX9R Motor in einen Fiat 126 einzubauen Eigendlich ideale Voraussezungen Heckantrieb und schön leicht!

So da hab ich mir ein ZX9R Motor besorgt und datürlich auch ein Fiat 126 BIS und habe ihr komplett ausgeschlachtet (Sehr Viele Teile noch vorhanden Motor lief noch!)(Teile stehen zum Verkauf)

So und los gehts!

Leider ist schon recht viel Rost unter dem Auto die Kotflügel wurden vorne schon erneuert. Hinten bin ich grade bei!
Aber untendrunter oha hab ich noch viel vormir!

Ich werde sicherlich demnächst noch fragen stellen im Forum bezüglich Rost etc.


MFg Chris

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers reyalp, verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 498 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 347 530 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01