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Brandse

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20

Samstag, 25. August 2007, 21:02

Ne, hört sich Scheisse an!

Wenn das Endrohr abgammelt, das hört sich schon besser an!
Signatur von »Brandse«

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19

Samstag, 25. August 2007, 20:57

Wenn der Krümmer etwas lose ist, gibt es dann nicht auch einen schönen kernigen Sound ?

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Brandse

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18

Samstag, 25. August 2007, 20:55

ne, mal im Ernst... ein paar Stunden Vollgas muss der aushalten!
Mache ich nicht anders....
Bei mir haben sich auch schon die Krümmer abgerappelt... Normale Schrauben, ohne Verhdrehsicherung... -> Montagefehler !!!
Signatur von »Brandse«

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17

Samstag, 25. August 2007, 16:44

Den wirste wohl komplett Falsch dran gemacht haben, glaube nicht das bei 1000 Kilometer dir der Auspuff kaputt geht.
Man kann doch garnicht Vollgas mit einem EL fahren, der fällt doch schon bei 90 auseinander lol

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Brandse

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Freitag, 24. August 2007, 23:36

Zitat

Original von Tattoo3101
Also ich bin mit meinem schon eine Strecke von gut 1000 km gefahren und es hat mir den Auspuff zerfetzt aber nur weil ich durchgängig zu schnell gefahren bin.


Son Schwachsinn! Zu schnell gefahren? Geht ja garnich!

Dir hat es den Aupuff zerfetzt, weil Du ihn falsch montiert hast, oder er durchgegammelt war!
Signatur von »Brandse«

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Tattoo3101

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Freitag, 24. August 2007, 22:13

Ja ja so ist das der Wagen hält schon was aus. Mehr als alle denken

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mattes1965

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14

Freitag, 24. August 2007, 21:33

ich bin mit meinem zum treffen nach sonthofen gefahren,waren 700 km. mußte da die radbremszylinder wechseln. das die im arsch waren wußte ich vorher. hatte auch welche zum wechseln da. nach dem treffen bin ich nach münchen gefahren. da auch noch durch die gegend gefahren. dann wieder nach hause. waren fast 1800 km. der wagen lief prima

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Tattoo3101

unregistriert

13

Freitag, 24. August 2007, 21:20

Also ich bin mit meinem schon eine Strecke von gut 1000 km gefahren und es hat mir den Auspuff zerfetzt aber nur weil ich durchgängig zu schnell gefahren bin.

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12

Sonntag, 12. August 2007, 12:42

Ich bin mit meinem Luftgekühlten auch schonmal längere Strecken von knapp 390 Kilometer an 2 Tagen gefahren,alles ohne Probleme, mußte nur die Reifen aufpumpen.

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lukaz

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11

Donnerstag, 26. Juli 2007, 10:42

Hallo,

"Sorgen" mach' ich mir eigentlich keine, das einzige, worauf ich keine Lust habe, ist, dass ich - wie bereits geschehen - stehen bleibe und nicht weiter kann, weil ich ein kleines 3-Euro-Teil (Kondensator) nicht dabei habe, das man ohne Probleme hätte mal eben so mitnehmen können.
Dass die Sachen, die so oder so drin sind (oder drinzusein haben) dabei sein sollten, ist ja eh klar, daran sollte aber auch keiner in Zeiten von "Geiz ist geil" ernsthaft sparen wollen. ;)
Naja, ein Birnchen werd' ich wohl noch einpacken, nimmt ja auch kein Platz weg.

Vielen Dank für die Antworten, hat mich auf jeden Fall schon ein Stückchen weiter gebracht.

Beste Grüße,
Lukas

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Brandse

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Donnerstag, 26. Juli 2007, 10:20

Habe aufstellen und "Nicht im Windschattenfahren" bringt garnix!
Das Teil hat ne Turbinenkühlung, keine Fahrtwindkühlung!

Ich würde einen Kondensator, einen Keilriemen und Leukoplast mitnehmen.

Leukoplast hat mir schon oft bei gerissenen Gasgestängeklammern und defekter Diodenplatte (losgerappelt, kurz vorm Kurschluss) zum isoilieren geholfen.

Leuko sollte zur Not auch im Verbandskasten liegen, den man neben dem Warndreieck auch dabei haben sollte. Bei Günni gibts ein schmales Paket, wo beides drin ist.

Ersatzrad muss rein, es ist Bestandteil der Knautschzone!

Pfeifen? Kotzt wie ein Käfer? Ist sicher die Kopfdichtung durch....


Ich verstehe nicht, warum ihr Euch alle solche Sorgen vor "längeren Fahrten" macht...

Ölstand und Reifen Druck prüfen, Volltanken, und Kapelle !!!

Defekte Sachen vorher reparieren, und gut.

Wenn ich irgendwohin fahre mache ich auch nicht mehr.

Im Moment steht mein kleiner seit Monaten, weil ich keine Zeit für nix habe.

Aber wennn ich mal fahre, dann drehe ich den Schlüssel, ziehe 1-2 Hebel, und der Karren brummt.

So auch die Fahrt nach Kiel in 2 Wochen....
Volladen, Öl und Reifen prüfen, losfahren.
650 KM? Keine Ahnung.. Ist auch egal... Wenn die rote Lampe angeht, muss ich tanken...

Gruß,
Brandse
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timmy

Dieseltanker

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9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:32

Also ich bin letztes wochenende 520 km gefahren! hatte Nichts an ersatzteilen mit! Gott sei dank ist auch nichts kaputt gegangen!
Ich brauchte lediglich 0,5 l Öl!!!
Bin die ganze zeit nicht schneller als 95 km/h gefahren!
Mit nem durchschnittlichen verbrauch von 5,03 lieter auf 100 km!
Ich hatte noch die haube aufgestellt! Das der motor nicht zu warm wird! Und hab drauf geachtet, dass ich NICHT im windschatten fahre!
Das einige was jetzt ist, ist das sich der motor anders anhört! Er klingt ein bißchen wie ein VW Käfer! so ein pfeiten! Aber da denke das, dass an den vertielen liegt!
Event ist es auch nur eine auspuffdichtung oder so! Es ist auf jeden fall ein dichtungsproblem! es drückt irgend wo luft raus!
Hab auch das gefühl, dass ein wenig leistung fehlt! ( aber dass kann mir auch nur so vor kommen!) Das würde wieder auf die ventiele hinweisen!
Auf jeden fall solltest du deinen motor kennen! DAS DU HÖRST WENN Er SICH ANDERS ANHÖRT! Nicht immer nur mit lauter musik fahren! Guck nach dem öl und dem getriebe öl!
Ich würde das nächste mal mitnehmen:
Keilriemem
zündkondensator
Zündkerze
Öl
Getriebe Öl
Taschenlampe
Stabielen draht
Kabel
Isolierband / kann man immer gebrauchen
Event sprittpumpe, wenn du nicht weiß wie alt deine so ist!
ersatzrad, wenn du ne blöde reifengröße fährst!
Und dein werkzeugkasten mir der prüflampe und ventiel-spiel-lehre.

Sonst fällt mir nichts ein! Wünsch dir viel spaß! Und mach viele foto´s!

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lukaz

Dieseltanker

Beiträge: 110

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8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 08:58

Hallo,

ich häng' mich einfach mal hier dran:

Da auch ich demnächst ähnliches vorhabe (Italienrundfahrt), stellt sich mir die Frage, was man da an Ersatzteilen dabei haben sollte.

Ich hatte an 2 Kondensatoren, 2 Kerzen, 2 Keilriemen gedacht.
Aber eigentlich sollte man doch in Italien - falls was gröberes sein sollte - schon über Schrottplätze noch was kriegen, oder?

Vielen Dank schonmal,
Bis dann,
Lukas

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Flummi

Schlüsselstarter

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7

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:16

680 km mit nem Lufti?

:bier:
Hi Stoli,

Dont touch running System! :Achtung:
Blos nicht zuviel machen wie schon gesagt, paar Teile mitnehmen und Ölwechsel - wenn lange her ist!

und los gehts

Viel Spaß
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

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pinkfiat

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6

Samstag, 7. Juli 2007, 23:10

RE: 680 km mit nem Lufti?

ich fahr nicht mit nem Trailer hin. Aber vielleicht ein Trailer von dort zu mir.

Da kommst mir gerade....du bist doch der polnischen Sprache mächtig. Schau doch mal aufhttp://www.allegro.pl und dann in der folgenden Kategorie Motoryzacja › UsBugi einfach mal nach "laweta" oder "transport" suchen.

Da werden Autotransporte von PL nach D für 1zl pro km angeboten. Das heißt bei deiner Strecke sind das 680zl also etwa 180€. Das ist doch nicht mal so teuer und sicher.

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Stoli

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Samstag, 7. Juli 2007, 22:52

RE: 680 km mit nem Lufti?

Das auto steht in zory (30 km von katowitz entfernt)!
und es muss nach amberg (ist 60 km östlich von nürnberg).

mal sehen ob ers schafft.

ah ja ich hab gehört, du fährst in der nächsten zeit mit nem trailer nach polen und holst n paar maluchs. ist da vll. noch platz frei :-D:-D?
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pinkfiat

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4

Samstag, 7. Juli 2007, 22:23

RE: 680 km mit nem Lufti?

Hallo

Zitat

aber was sind "zabieraki przeguby"?? was für gelenke??


Er meint damit die Ruckdämpfer der Antreibswellen.


Also ich habe bisher drei Fiat 126 (Bj 1977 - 1986) auf eigener Achse von Polen aus (Nähe Kattowitz) nach Deutschland überführt. Zu mir sind es etwa 800km und alle drei haben die Fahrt problemlos überstanden. Die Motoren waren auch nicht überholt oder so. Sondern origonal mit einer LAufleistung zwischen 34000km und 50000km.

Bevo du losfährst solltest du wie schon erwähnt einen Ölwechsel machen, Getriebeöl prüfen und dann würd ich die Ventile sauber einstellen, Zündung einstellen (neuer Unterbrecher, Verteilerfinger, Kappe, Zündleitungen können nicht Schaden). Und einen Benzinfilter in deine Leitung einbauen. Vielleicht machst auch den Vergaser sauber, wenn nötig. Wobei weniger manchmal mehr ist. Wenn das auto gefahren ist, dann würd ich das mitm Vergaser vorerst mal lassen. Du kannst ja mal reinschauen, ob irgendwelche ablagerungen in der Schwimmerkammer etc. drin sind. Zum Schluss noch alle elektrischen Anschlüsse kontrollieren (vorne im Kofferraum sowie im Motorraum), Kontaktspray wirkt da schon mal Wunder. Und auch mal nach deinem Öldruckschalter sehen. Lieber gleich austauschen, da dieser in Polen mal gerade 1,50€ kostet.
Das ganze sollte dich in Polen nicht mehr wie ein paar € kosten.

Mitnehmen würde ich evtl. eine Benzinpumpe, Ölflasche zum nachfüllen, Zündspule.

Ich hatte auf meinen Fahrten aber außer einem Unterbrecher und einer Ölflasche gar nichts dabei. Es waren aber alles Fahrzeuge, die vor der Überführung in Polen regelmäßig gefahren wurden.

Ich würde halt nicht die ganze Zeit Dauervollgas fahren, denn das Auto ist ja bestiommt nicht ständig am Limit bewegt worden. Zuderm bei jedem tanken den Ölstand kontrollieren. Und einfach alles immer mit der Ruhe angehen. Du kommst schon an, auch wenn du nicht so schnell bist wie mit einem A6. Ich bin auch einen BMW 530d gewohnt, aber ein 126er ist halt zum chillen da.

Also wenn du in das Auto Vertrauen hast und die besagten Arbeiten durchführst sollte nix passieren.

Wo steht denn dein Auto und wo muss es in Deutschland hin? Dem Kennzeichen nach steht das Auto irgendwo in der nähe von Rybnik oder Ratibor, oder? Kannst mich ja auch mal per PN anschreiben bei detailierteren Fragen.

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Stoli

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Samstag, 7. Juli 2007, 21:05

RE: 680 km mit nem Lufti?

ich übersetzt mal :D

wenn mit dem motor lang nicht gefahren wurde, kann es ein problem sein. aber vor der abfahrt motoröl wechseln, getriebeöl überprüfen
dann einfach losfahren, nix anderes sollte eigentlich kaputt gheen außer treibstoffpumpe


------


also vor 2-3 wochen wurden die dichtungen am motor ausgetauscht, ne motorwäsche gemacht und natürlich neues öl reingefüllt.
aber was sind "zabieraki przeguby"?? was für gelenke??
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wolf_adrian

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2

Samstag, 7. Juli 2007, 20:58

RE: 680 km mit nem Lufti?

Jak silnik dlugo nie byl jezdzony, to moze byc problem, ale tak przed tras wymien olej na swiezy, uzupelnij olej w skrzyni biegów. kup zabieraki przeguby i do tego sruby, zesataw kluczy i jedziesz, nic nie powinno innego pasc no moze pompa paliwa.

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Stoli

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Samstag, 7. Juli 2007, 20:49

680 km mit nem Lufti?

Hi,

im August ist es soweit. Mein Fiat kommt nach Deutschland! :-)

Habe mir schon den Kopf zerbrochen wie ich ihn überführen könnte. Zuerst dachte ich mir:

Wir (Eltern, Bruder und ich) fahren im August nach Polen, da könnte man doch mit nem Auto hinfahren, hinten einen Anhänger dran und schon könnte es von Polen nach Deutschland gehen. Nur habe ich da ein Problem, dass unser Audi A6 keine Anhängerkupplung hat :(

Oke, die Möglichkeit fällt schonmal raus.

Dann hab ich mir gedacht:

Wieso fahren wir nicht mit unserem Mercedes Vito, der hat ja ne Anhängerkupplung und sogar Platz für paar Ersatzteile. Leider hat er nur 3 Sitzplätze, also einer zu wenig.

D.h. die Möglichkeit fällt auch raus.

Da bleibt doch nur noch mehr eine übrig:

- Nach Polen mit dem Audi fahren

- Meine Eltern fahren mit dem Audi zurück
- Mein Bruder und ich mit dem Fiat (er muss fahren, da ich noch nicht 18 bin und ich nur einen B17 Führerschein bisher habe)



Lange rede kurzer Sinn:

Ich wollte wissen, kann man einem Lufti BJ 1978 eine Strecke von 680 km zumutuen. Dies fast nur auf der Autobahn und das im Hochsommer??

Wenn ja, was für Ersatzteile sollte ich mitnehmen, die beim Liegenbleiben helfen könnten?? Bzw. was man immer so braucht, wenn der kleine ein bisschen rumzickt.

Freue mich über Antworten!
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