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pinkfiat

unregistriert

39

Samstag, 7. Juli 2007, 10:35

Also als Bescheinigung für den fehlenden Brief reicht einfach ein Vermerk im Kaufvertrag, den man ja auch nachträglich hinzufügen kann.

Und ein Typenschild darf man sich selbst machen mit Schlagzahlen.

Die können hier nur überprüfen, ob die Fahrgestellnummer richtig ist (von der Anzahl der Stellen). Hatte mal ein Problem, dass ich zu viele Stellen hatte. Also da kam nach der Zulassung ein Brief aus Flensburg, dass bei diesem Baujahr (1978) es eigentlich weniger sein müssten.
Lösung des Problems: Die Beamten haben halt ein paar Stellen weggelassen und das im Brief vermerkt. Aus die Maus, ganz unkompliziert.

Meine Erfahrung ist so. Wenn du ein gutes Fahrzeug hast (technischer und optischer Zustand), dann nicht gerade wie ein nervöser Zappelhans beim TÜV erscheinst, dann kannst auch nen 99er zulassen. Der ist halt dan Baujahr 90 oder so. Merkt kein Mensch. Natürlich sollte das auch in so Dokumenten, wie dem Kaufvertrag stehen. Ich meine das dein Auto 1990 ist. Wenn dort 1999 steht könntest ein Problem bekommen.

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Fiatos

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38

Freitag, 6. Juli 2007, 21:39

Doch, das bekommt man aber wohl dann zugelassen. Wenn du nen Eigentumsnachweis hast. Ein Kaufvertrag ist ja ein Eigentumsnachweis.

Wo will der Tüv denn bitte die FAhrgestellnummer überprüfen?????
Bis dieses JAhr war es eo, das beim KBA alle Daten eines Fahrzeugs gelöscht wurden, welches länger als 18 Monate abgemeldet war. Und Fiat hat von den Polski-Fiats keine Daten mehr!
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mattes1965

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37

Freitag, 6. Juli 2007, 20:28

das mag sein. weiß ich nicht. aber ein tüv überprüft bei fehlendem tüpenschild die eingestanste fahrgestelnr. wenn kein brief vorhanden ist,will der tüv eine bescheinigung haben ,das der brief entweder verloren ist ,oder nicht eingezogen wurde. nur mit der aussage das der brief verloren ist und einem kaufvertrag bekommt mann in deutschland bestimmt keine tüv abnahme für einen deutschen brief.
das ist meine meinung. soll auch kein streit werden.

gruß mattes

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Fiatos

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36

Freitag, 6. Juli 2007, 20:19

Tüv Münster und Tüv Steinfurt. Außerdem darf man die Typenschilder auch selber machen. Sprich mit Schlagzahlen die Nummern einschlagen. Z.B. bei Oldtimern, die aus Ländern Importiert wurden wie z. B. Italien, wo Typenschilder keine Vorschift sind/waren.
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35

Freitag, 6. Juli 2007, 20:13

Zitat

Original von Fiatos
Tatsache!!! Aber es gibt ja zum Glück Blechscheren...


was bringt ne blechschere? der tüv nimmt kein auto ab wo keine eingestanste fahrgestellnr. ist. wenn du einen kennst der das macht ,sende bitte adresse.

mattes

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34

Freitag, 6. Juli 2007, 18:43

Tatsache!!! Aber es gibt ja zum Glück Blechscheren...
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33

Freitag, 6. Juli 2007, 16:40

unten rechts unter der farbnr. ist etwas schwer zu erkennen. habe mit dem handi aufgenommen
gruß mattes
»mattes1965« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild028 bj.jpg (32,1 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2014, 22:56)
  • Bild028blau.jpg (28,63 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2014, 22:56)

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32

Freitag, 6. Juli 2007, 07:22

Ja? Ist mir neu, bei den bisherigen, die ich da hatte, war das Baujahr nicht aufm Typenschild. Bin mal gespannt aufs Photo.
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31

Freitag, 6. Juli 2007, 07:15

bei meinem ist das bj. auf dem typenschild.
ich mach nacher mal ein bild

gruß mattes

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Fiatos

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30

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:16

Zitat

Es geht auch offiziell, aber dann musst nen TÜV Prüfer kennen, der es macht.ch kenne auch Leute die haben ein H-Kennzeichen an Autos, die noch lange keine 30 Jahre alt sind. Ein Stempel und eine Unterschrift vom TÜV und alles geht. Denn das sind ja staatlich anerkannte Sachverständige.Man kann beim richtigen Prüfer alles bekommen, man muss nur wissen, zu wem man geht und wie man mit ihm redet.



Das ist dann ja auch nicht legal!

Zitat

fakt ist das es fast unmöglich ist einen nach bj 93 ohne die passenden abgaswerte in deutschland zu zulassen ist. ist ein thema was hier schon oft beschrieben worden ist. wenn jemand eine legale art kennt diese fahrzeuge hier zu zulassen bekommt soll er es bitte mitteilen.


Auf dem Typenschild steht kein Baujahr!
Papiere verlieren passiert öfter mal!

Und der Tüv spioniert mit Sicherheit nicht die Fahrgestellnummer aus!!!!!!

Und Fiat hat da eh keine Daten drüber! Man braucht halt nur einen Kaufvertrag, wo das "richtige" Baujahr drinsteht. Dann klappt es. Ist aber illegal.

Mich persönlich würde es nicht stören, wenn mein Auto, angenommen ich hätte so eines, so zugelassen worden wäre.

Ist und bleibt trotzdem illegal aber manchmal will der deutsche Beamtenstaat auch verarscht werden.
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mattes1965

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29

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:38

fakt ist das es fast unmöglich ist einen nach bj 93 ohne die passenden abgaswerte in deutschland zu zulassen ist. ist ein thema was hier schon oft beschrieben worden ist. wenn jemand eine legale art kennt diese fahrzeuge hier zu zulassen bekommt soll er es bitte mitteilen.
aussagen wie den brief verloren und typenschild ab zu machen sind keine lösung. an hand der eingestansten fahrgestelnr. kann mann das bj. betimmen. und ich denke mal das es keinen tüv gibt der ein auto ohne brief,tüypenschild und OHNE ÜBERPRÜFUNG DER EINGESTANTZEN FAHRGESTELLNR. eine abnahme macht.

gruß mattes

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pinkfiat

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28

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:56

Es geht auch offiziell, aber dann musst nen TÜV Prüfer kennen, der es macht.

Ich kenne auch Leute die haben ein H-Kennzeichen an Autos, die noch lange keine 30 Jahre alt sind. Ein Stempel und eine Unterschrift vom TÜV und alles geht. Denn das sind ja staatlich anerkannte Sachverständige.

Man kann beim richtigen Prüfer alles bekommen, man muss nur wissen, zu wem man geht und wie man mit ihm redet. Sehr höflich halt und das Auto sollte auch pickobello überrestauriert sein.

Ein Professor von mir sagt immer: "Sie müssen nicht mehr können, wie die ganze Abteilung unter ihrer Führung. Sie müssen nur wissen, wie Sie Ihr nicht vorhandenes Wissen gut verdecken."

Also musst halt mehr wissen oder auch nicht ;), wie deine Prüfer, Beamten etc.

Die richtigen Worte sind des Königs Kunden.

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Brandse

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27

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:47

Zitat

Original von pinkfiat
Egal ob Italien, Polen oder sonstiges EU Ausland, die erwähnte Regelung gilt auch nicht für Fahrzeuge nach EU-Beitritt, sondern für alle dort zur Zeit zugelassenen. Und wer ein solches Fahrzeug nicht zugelassen bekommt bei uns, der macht irgendwas falsch.

...

Wenn jemand Einwände hat. Ich lass euch gerne jedes EU Fahrzeiug zu und das innerhalb eines Tages, wenn es technisch in Ordnung ist und ihr Papiere habt. Ohne Papiere kann sowas schon mal zwei Wochen dauern, weil Die Behörde ja i Polen oder sonst wo anfragen muss " ob die polnische Behörde nichts gegen eine Zulassung in D hat" (original Zitat eines Bematen)


Zitat

Original von pinkfiat
Ja bei neueren könnte es scheitern, wenn du es auf legale Weise haben willst.


:bahnhof:

Also haben wir alle doch Recht, und es geht nicht, nen "neueren" Keks offiziell in D zuzulassen?
Wat denn nu?
Signatur von »Brandse«

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pinkfiat

unregistriert

26

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:28

Ja bei neueren könnte es scheitern, wenn du es auf legale Weise haben willst.
Aber auf halblegalen Wegen ist auch das kein Problem. Wietre Erläuterungen zu einer solchen Vorgehensweise werde ich hier nicht geben. Aber es geht. :un:


So und nun könnt ihr mal im neuen Beitrag zur Zulassung weiterlesen.

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Schrottplatztourist

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25

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:35

@ Pinkfiat: Du meinst, dass Du JEDES Auto in D zugelassen bekommst, aber bei neueren Autos ohne Kat könnte es scheitern? Schon klar ...
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

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Zwergziege

Felgen Polierer

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Wohnort: Remscheid

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- R S
-
B J 7 6 H
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24

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:26

Hy,
genau und wie schon immer gesagt bzw geschrieben.
Bis Bj.1992/93 bekommst Du fast jedes Auto in Deutschland fast problemlos zugelassen...egal woher.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Jürgen Illtz

unregistriert

23

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:15

S U P E R!!! :daumhoch:

Das wird die leidige Diskussion bestimmt ein bischen verkürzen und uns allen helfen! :bier:

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pinkfiat

unregistriert

22

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:09

Zitat

Dann würde mich noch interessieren wie Du es anstellst z.Bsp. einen 99er 126er zuzulassen.Ich denke da an die leidige Kat Diskussion.


Also nen 99er ohne Kat zulassen könnte schwierig werden, außer du verlierst die papiere und auf dem Typschild taucht auf einmal ein anderes Baujahr auf.....aber Vorsicht illegal!!!
Ich hab auch noch nie solche Fahrzeuge zuzulassen, das jüngste Fahrzeug welches ich importiert habe war 1987 und das älteste 1939. Habe also nur mit Oldtimern und Youngtimern Erfahrungen sammeln können.

Zitat

Was hälst Du den davon, wenn es nicht zu viel Arbeit ist, mal den Ablauf, bzw. die Sachlage und Kriterien (Grundlagen) hier in einem Beitrag zu veröffentlichen??


Das werd ich nun auch machen. Zumindest soweit ich Bescheid weiß und wie ich bisher all meine Fahrzeuge (Autos, Motorräder...) zugelassen bekommen habe. Ohne Probleme

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Jürgen Illtz

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21

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:02

Passt schon, cool bleiben!
Was hälst Du den davon, wenn es nicht zu viel Arbeit ist, mal den Ablauf, bzw. die Sachlage und Kriterien (Grundlagen) hier in einem Beitrag zu veröffentlichen??
Da hätten alle etwas von und ich denke es wäre eine große Hilfe für alle.
Ich selbst hatte diese Probleme auch schon und würde mich freuen wenn Du nicht nur mir, sondern allen da weiterhelfen könntest.
Das mit der KBA-Auskunft wusste ich z.B. so auch nicht! Klar, jeder der lesen kann ist im Vorteil, aber wenn jemand da schon wass weis was weiterhilft, wäre es schön zu dem Thema Zulassung hier im Forum was zu finden!

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pinkfiat

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20

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:56

Nein deine Reaktion dadrauf ist für mich verständlich, aber ich mag es halt gar nicht, wenn Leute irgendwas hören (wie das mit der Gesetzesänderung) und dann falsche Sachen verbreiten. Ich musste mich auch erst einlesen in diese neue Regelung und nachdem ich jeden Satz hundert mal durch hatte wusste ich, dass sich im Endeffekt alles nur zu unserem besten geändert hat.

Denn die Beamten müssen nun für das erledigen, was man früher selbst tun musste und auch noch Geld gekostet hat. Z.B. gibts auch keine KBA-Auskunft mehr für uns Normalsterbliche für 15 Euro, sondern das erledigt die Behörde im Bedarfsfall selbst und Kostenlos.

Hauptsache man behandelt die Beamten hinterm Schalter nett und respektvoll und bleibt höflich.... :bier: Sollte man hier im Forum auch, aber nur so hingeworfene Vorurteile gegen eine Tatsache regen mich halt schnell auf...Sorry

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elefantenrollschuh

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19

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:51

Hallo Pinkfiat,

also ich für meinen Teil kann nur wiedergeben was ich vor 2 Monaten in München erlebt habe mit einem italo Import mit Fotokopien vom Brief und der sogenannten Api Bescheinigung.
Auch der Gang zum Leiter der Zulassungsstelle hat nichts gebracht
schicke Dir gerne alles zu dann kanste das für mich erledigen. Nen mir Doch bitte einen Preis.

Dann würde mich noch interessieren wie Du es anstellst z.Bsp. einen 99er 126er zuzulassen.Ich denke da an die leidige Kat Diskussion.

Grüße Hannes

P.S fühl Dich nicht gleich auf den Schlips getreten, aber viele hier haben halt in jüngster Vergngenheit Schwierigkeiten einen Import hier zuzulassen.
Wenn Du weist wies geht lass uns entweder teilhaben oder mach einen Service auf für schwierige Zulassungsfälle. Ist bestimmt ne Marktlücke

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Jürgen Illtz

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18

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:36

Lieber Pinkfiat!

Ich glaube, da hast Du ein wenig "überzogen"! :sp:

Eure ganzen Gespräche hier sind totaler Bockmist!!1 Aber sowas von unqualifiziert und ohne Ahnung, also wer sich sowas ausdenkt, der hat zwar vielleicht vieles gehört, aber so eine Sache noch nie zu Ende gebracht.

Hier im Forum sind nichtalle soooo qualifiziert und kleine Kz-Meister!
Aber genau dass ist doch das J E D E R hier im Forum schreiben, fragen und diskutieren kann und darf!
Dann aber die Leute die nicht so viel Ahnung haben so in der Art und Weise zu beschimpfen, halte ich für "unqualifiziert"!
Nicht böse sein, aber da hast Du Dich meiner Meinung nach im Ton vergriffen!
Warum hast Du nicht gleich einen qualfizierten Beitrag gebracht? Dann wäre die Diskussion vielleicht so nicht entstanden!

Es wurd schon oft vom Umgang miteinander geschrieben und ich denke es geht auch freundlich und ohne jemanden zu beschimpfen! :-)
Wir haben alle das gleiche Hobby, tauschen uns hier aus und durch die Natur der Sache kann es nicht immer nur qualifiziert sein!
Deine Aussage hält sicher viele davon ab, etwas zu schreiben von dem sie nicht wissen, ob es richtig ist!
Aber genau dass soll ja hier möglich sein! Dafür hab ich doch das Forum um auch als "Unqualifizierter" Infos, Tips und Tricks zu bekommen!

Siehst Du, wenn Du das gleich klargestellt hättest und Du deine Fachinformation eingebracht hättest, hätte jeder etwas davon gehabt!

Ich geh davon aus, dass Du meinen Beitrag richtig wertest und nicht als unqualifizierte Kritik siehst! :bier:

Gruß

Jürgen

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pinkfiat

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17

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:46

Hey Leute

Eure ganzen Gespräche hier sind totaler Bockmist!!1 Aber sowas von unqualifiziert und ohne Ahnung, also wer sich sowas ausdenkt, der hat zwar vielleicht vieles gehört, aber so eine Sache noch nie zu Ende gebracht.

Egal ob Italien, Polen oder sonstiges EU Ausland, die erwähnte Regelung gilt auch nicht für Fahrzeuge nach EU-Beitritt, sondern für alle dort zur Zeit zugelassenen. Und wer ein solches Fahrzeug nicht zugelassen bekommt bei uns, der macht irgendwas falsch.

Du brauchst nicht mal die erwähnte Bescheinigung für jedes Fahrzeug. Hauptsache man hat eine. Ich zhab eine polnische und eine italienische und lasse alle Fahrzeuge über diese eine zu. Natürlich jedes Fahrzeiug mit den entsprechenden Fahrzeugdaten. Und wenn meine Zulassungsbehörde noch irgendwas will, dann ist das auch noch nie ein Problem gewesen. Lasst euch doch nicht verarschen von deutschen Beamten beim Landratsamt. Das komplette deutsche Zulassungsrecht steht im Internet und wenn er euch irgendeinen Scheiß erzählt, dann zeigt ihm doch mal die Druckfassung seiner Vorschriften......diese Beamsten werden dann sehr schnell zu sehr zahmen Mietzekätzchen.....

Und wenn die Behörde irgendwelche Unterlagen von euch fordert, die ihr nicht habt, dann ist es die Aufgabe eines deutschen Landratsamtes, das selbst in die Hand zu nehmen. Habe vor kurzem ein ausländisches Motorrad aus den 50ern bei uns zugelassen, für welches ich gar keine Papaiere hatte. Die Zulassungsbehörde hat alles per Mail und Fax selbst erledigt und zwei Wochen später wurde ich angerufen, dass mein deutscher Brief fertig sei. Ach ja das ganze wurde im Juni diesen Jahres erledigt also hat sich nicht sehr viel geändert am Verfahren.

@ Stoli: Keine Angst. Fahr das Auto auf eigener Achse oder aufm Anhänger nach Deutschland und melde es nicht in Polen ab. So dass du die polnischen Kennzeichen und den kleinen polnischen Schein hast (der übrigens hier als Brief gilt). Dann ab zum TÜV und ein Datenblatt erstellen lassen (am besten du bekommst von jemandem eine Kopie im voraus) und den TÜV machen. Dann damit zur Zulassungstelle und Brief beantragen. Bei mir dauert so etwas ne halbe Stunde, bis die Dame alles abgetippt hat.

'Also lasst euch doch nicht verarschen, ihr müsst nur wissen was ihr haben müsst und wer dazu verpflichtet ist es zu besorgen...und das ist die Zulassungsstelle seit dem 1.3.2007!!!!!


Wenn jemand Einwände hat. Ich lass euch gerne jedes EU Fahrzeiug zu und das innerhalb eines Tages, wenn es technisch in Ordnung ist und ihr Papiere habt. Ohne Papiere kann sowas schon mal zwei Wochen dauern, weil Die Behörde ja i Polen oder sonst wo anfragen muss " ob die polnische Behörde nichts gegen eine Zulassung in D hat" (original Zitat eines Bematen)

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Brandse

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Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:59

Stimmt!
Ohne G-Kat kannste die nötigen Abgaswerte nicht halten...
:tongue: :daumhoch:
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Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:54

Mein Gott, alle wissen aber was gemeint ist.
Das er halt die schärferen Abgfasnormen erfüllen muß. Die kann der 126er aber praktisch ohne Kat nichtb erreichen.
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