Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:24

RE: Na nu?

hallo,
es ist schon die zweite lichtmaschine, die erste hatte keinen integrierten regler .. die ander schon. aber ob er wirklich geht ..??? wenn ich an der baterie messe ob mit oder ohne endverbraucher .. die leisteung bleibt über 15 V... muss wohl die lichtmaschine ausbauen und überprüfen lassen... alle gute Dinge sind 5oder wie war das.. hat jemand ein foto von einem äußeren Regler damit ich das ding mal sehe..?
was seltsam war die alte lichtmaschine die kaputt war hatte drei anschlüsse.. 1 dicken roten denke mal +, ein schwarzen/blau dunkel halt der für die Batterieanzeige zuständig ist, und dann ein blauen der an ein kleines schwarzes kästchen geht .. entweder ist das der regler oder der kühler beschleuniger ...?


so die neue hat nur zwei anschlüsse.. und wie weiter?? :uff: :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wernis, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:17

RE: Na nu?

Die Lima sollte von der Amperezahjl schon passen. Ist se zu groß kocht sie dir wahrscheinlich die Batterie!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:13

RE: Na nu?

Zitat

Original von Wernis74
hmmm... habe heute eine andere lichtmaschine eingebaut eine aus einem fiat uno... benziner/diesel...
bin aber ratlos, da die mir auch eine spanung egal wo ich messe lichmaschine, batterie, elko... wieder über 15V.. weis nicht was oder wie weiter.. kennt sich jemand mit elektrik aus?. weiß nicht ob gut oder schlecht aber jetzt habe ich eine konstante spannung die nicht von drehzahl abhängig ist.. ohhh herr wirf elektrik vom himmel.. :helpme:


benziener/diesel ?
mußt eher auf die amperzahl achten. diesel haben meißtens mehr.
bist du den sicher das die neue ok war und einen regler hat der an der lichtmaschine angeschraubt ist? oder hat der uno einen externen regler?
wenn du verbraucher anmachst muß die voltzahl an der batterie etwas runter gehn. wenn du gas giebst sollte sie höher gehn. glaube es waren ca 14-14,5 volt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:31

Lichtmaschine: Von UNO. Probleme

hmmm... habe heute eine andere lichtmaschine eingebaut eine aus einem fiat uno... benziner/diesel...
bin aber ratlos, da die mir auch eine spanung egal wo ich messe lichmaschine, batterie, elko... wieder über 15V.. weis nicht was oder wie weiter.. kennt sich jemand mit elektrik aus?. weiß nicht ob gut oder schlecht aber jetzt habe ich eine konstante spannung die nicht von drehzahl abhängig ist.. ohhh herr wirf elektrik vom himmel.. :helpme:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wernis, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 7 221 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 394 510 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,04 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01