Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 30. Juni 2007, 22:05

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

:bier:
Jo, das kann ich mir vorstellen, die Schwaben sind halt geizig! :daumhoch:
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Samstag, 30. Juni 2007, 22:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

21

Samstag, 30. Juni 2007, 22:01

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Wie sagt ein schwäbisches Sprichwort:

" 'pfuschd werd ned, do mached mir an Droht rum! "

:bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 30. Juni 2007, 22:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 30. Juni 2007, 21:57

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

:-)

Ich würde mit " Draht und Tesa" vorziehen :-) lol
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Samstag, 30. Juni 2007, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

19

Freitag, 29. Juni 2007, 20:55

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Mit Draht und Tesa. Oder mit der 850er Nabe, die paßt, es muß lediglich die Blinkerrückstellung geändert werden. Siehe unten. Ich hab dieses Lenkrad ersteigert, weil die Speichen aber so lumpig sind, hab ich dasselbe in VA, das ich noch hatte, eingebaut, siehe meine Galerie. Hier hat aber die Nabe gefehlt, also fehlt sie jetzt an diesem.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 29. Juni 2007, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 29. Juni 2007, 11:19

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Und wie bekommt man das Lenkrad jetzt auf die 126er Lenksäule?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 29. Juni 2007, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

17

Freitag, 29. Juni 2007, 05:56

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Ja, die schwarzen Speichen müssen aber frisch lackiert werden, die sind rostig. Sieht man auf dem dritten Bild, das ich Dir geschickt hab.


©Andreas Höffner


Edit: Habe das Bild mal in eine vernünftige größe gesetzt auf 640x480
Breuer76

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 29. Juni 2007, 05:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breuer76« (29. Juni 2007, 21:49)


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 29. Juni 2007, 01:22

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

:bier:
Hi Andi,
Habe mir schon ein anderes Lenkrad besorgt, stelle mal die 2 Fotos ein, vieleicht möchte es jemand anderes!

:daumhoch:
Flummi
»Flummi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild 009a.jpg (65,07 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)
  • Bild 011a.jpg (89,54 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Freitag, 29. Juni 2007, 01:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:29

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Stell doch hier rein die Bilder, würde mich auch interessieren!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007, 11:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

14

Montag, 25. Juni 2007, 16:03

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

@flummi: Hab Deinen Beitrag übersehen, tut mir leid!
@fiat-camper: Den hab ich vom Fiat-Fischer geschenkt bekommen, allerdings nicht in dem Zustand und nicht passend. Ich hab die Füße acht Zentimeter gekürzt und Klemmungen vom Käferdachträger, den ich zufällig hatte, eingepreßt und verschraubt. Dann haben mir zwei Erlenbacher Kumpels aus der Schreinerzunft aus einem alten Eichenlattenrost die Bretter gesägt und geschliffen, die ich dann mit "Nußbaum" passend zum Lenkrad, hallo flummi, lasiert und mit Messingschrauben auf dem Träger befestigt hab.

Ich werde im Laufe der Woche vom Lenkrad und vom Träger Bilder machen und sie einstellen.

Gruß, Andi

Ich seh grad, Ihr habt eMail, dann schick ichs Euch direkt, spart Platz hier.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 25. Juni 2007, 16:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (25. Juni 2007, 16:06)


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. Juni 2007, 10:36

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Fotos vom deinem Dachträger würden mich interessieren, hab das nämlich auch so vor, nach Vorbild der Cal look käfer.

Gruß Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Montag, 25. Juni 2007, 10:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2007, 20:25

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Hi Andi, :bier:
das Lenkrad würde mich interessieren, kannste mir mal ein Foto machen?

Gruß Carsten :daumhoch:
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Dienstag, 17. April 2007, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

11

Montag, 16. April 2007, 10:42

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Hi Flummi, das Lenkrad ist vom 850 und im Durchmesser ca. zwei Zentimeter größer. Die Nabe paßt, Du mußt nur die Blinkerrückstellung ändern, was aber einfach ist. Ich kam durch Zufall zu dem Lenkrad, mein Kumpel, der mit Fiat garnix am Hut hat, hatte das an seiner Garagenwand hängen, und ich meinte, oh, ein schönes Lenkrad, und er so, ja, das ist vom 850er oder so, schenkt er mir. Und siehe da, es paßt! Was Profis natürlich schon lange wissen. Ich hab noch eins, leider ohne Nabe, und auch nicht mit VA-Speichen, sondern schwarz. Aber Holzimitat. Wers will...

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 16. April 2007, 10:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. April 2007, 09:48

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Hy Andreas :daumhoch: :bier:

Gratulation!

Der sieht ja echt lecker aus! Da bekommt man ja Lust auf mehr, hoffe meiner ist auch bald fertig!
Das Lenkrad finde ich super, passt das so einfach drauf, oder mußtest Du irgendwelche Umbau-Maßnahmen machen?

Gruß Flummi
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Montag, 16. April 2007, 09:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2007, 12:52

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Hallo Andreas, da hab ich Dich bei meinem letzten Besuch wohl auf eine Idee gebracht :-) Schön das Du jetzt auch im Forum dabei bist. Viele Grüße aus Hessen an alle.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Mittwoch, 11. April 2007, 12:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

8

Dienstag, 10. April 2007, 20:34

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Ich kann Dir nur sagen, was ich für ein Problem hatte: Das Getriebe krachte immer mehr beim Schalten, mit Zwischengas gings, und beim Einlegen des ersten Ganges fuhr er los. Ich kam grad noch so nach hause. Ich wollte anhalten, trat die Kupplung und die Bremse, und der Motor würgte ab. Das ganze zog sich über einen Zeitraum von einer Woche. Gut, dachte ich, Kupplung trennt nicht mehr. Spiel kontrolliert, ok. Zug kontrolliert, ok. Kupplung ausgebaut, ok, Ausrücklager und -hebel auch, alles tiptop. Ich dreh schier durch. Beim Pedaltreten macht das Ausrücklager 5mm, zu wenig! Pedalbock raus, Schweißnaht vom Pedal an der Welle angeschaut: Ok. Welle aus dem Bock gezogen, mit dem rechtsseitigen Zweiflächner in den Schraubstock, und dann alle Kräfte gesammelt und mal ordentlich dran reißen: mich hauts schier über Guzzi, Ducs und Morinis drüber. Die fette Schweißnaht, die das Pedal auf der zehner Welle hält, hat auf nur ca. 3qmm gehalten, der Rest war Grillgut. Irgendwann, also so eine Woche zuvor, hat das dann aufgegeben und die Welle sich im Pedal verdreht. Somit reichte der Hub des Pedales nicht mehr aus bzw. wurde nicht mehr übertragen. Das wars. Das Flacheisen rechts der Pedalwelle, in das der Kupplungszug eingehängt wird, muß in Ruhestellung ziemlich genau nach unten zeigen, sonst ist Essig.
Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Polski Fiat

unregistriert

7

Dienstag, 10. April 2007, 11:16

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Nee, bin noch mindestens zwei Monate in Polen und wenn bis dahin alles gut geht bring ich den kleinen mit. Allerdings bleibt die polnische Zulassung. Was meinst du dazu?
http://www.fiat-126.de/thread.php?thread…r=0&sid=&page=2

Gruss matze

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Polski Fiat, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 11:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

6

Freitag, 6. April 2007, 23:46

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Hi Matze,

hast Du den mittlerweile schon hier?

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 6. April 2007, 23:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Polski Fiat

unregistriert

5

Freitag, 6. April 2007, 23:20

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Servus Andi.
Na, auch hier. Hab auch einen. Gelb und hoellsch schnell, mitlerweile. Gut, 130 schafft er nicht, aber trotzdem net schlecht.

Gruesse Matze

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Polski Fiat, verfasst am Freitag, 6. April 2007, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2007, 01:11

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Zitat

habe einen modifiziertem 650er Motor in der Farbe rosso corallo.


Der Motor in der Farbe ist wirklich sehr selten !lol lol lol lol

Ne, jetzt mal im Ernst, sei gegrüßt in unserem lustigen Forum :-)

:daumhoch: :bier:
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Freitag, 6. April 2007, 01:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flummi« (6. April 2007, 01:12)


Andreas Höffner

unregistriert

3

Donnerstag, 5. April 2007, 18:16

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Ja, und mittlerweile hab ich auch sechs schöne Eichenholzleisten auf dem Träger!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 5. April 2007, 18:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2007, 18:14

RE: Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Willkommen hier im Forum!
In deinem Avatar sieht dein kleiner ja schon schick aus. Stell doch mal ein paar mehr Bilder hier rein!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 5. April 2007, 18:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

1

Donnerstag, 5. April 2007, 18:12

Erlenbach wird nie mehr sein wie es war!

Denn jetzt fahr ICH hier mit meinem Würfel rum: Hallo, mein Name ist Andreas Höffner, ich wohne in 74235 Erlenbach und habe einen rostfreien, ungeschweisten 73er 126A mit leicht modifiziertem 650er Motor in der Farbe rosso corallo. Nachdem meine Garage voll ist mit italienischen Motorrädern, hat noch der passende Wagen gefehlt. Meine Teile hole ich beim Fiat-Fischer in Tiefenbach, sehr empfehlenswert! Ansonsten: Immer eine handvoll Verteiler-Kondensatoren dabei, wegen der Supersprint, haha...

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 5. April 2007, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 5 047 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 931 627 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,21 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01