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Brandse

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Donnerstag, 29. März 2007, 00:01

hasse rääääsch...
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mark.m21

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Mittwoch, 28. März 2007, 23:56

:rauchen: Bleiben se janz ruhisch un denken se an Ihren Blutdruck...! :daumhoch:

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Brandse

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Mittwoch, 28. März 2007, 23:42

Zitat

Original von mark.m21
@Brandse

:wand: Hab das Gefühl, da stehen hier jemandem die Haare zu Berge?! :uff:



Hast Recht!

Habe meine "Ergüsse" eben gelöscht.
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mark.m21

unregistriert

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Mittwoch, 28. März 2007, 23:38

@Brandse

:wand: Hab das Gefühl, da stehen hier jemandem die Haare zu Berge?! :uff:

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Mittwoch, 28. März 2007, 23:27

Zitat

Original von KaiAbuSir
danke, aber der motor muß ja gar nicht reinpassen.
Genauso interessant ist doch ob die Teile passen,
z.b. Zündgeber, Zylinderkopf ....
Außerdem:
Wierum ein Motor dreht hängt doch nur von der Drehrichtung des Anlassers, und von der Zündanlage ab (aus vorzündung wird spätzündung).
Also: Anlasser umpolen, hallgeber 20 Grad versetzen, fertig, oder ;-)
achso, steuerzeiten, wasser und ölpumpe .... :-( vielleicht kann man die ja vom 126bis umbauen.... ;-)

gruss aus hh
kai neufeldt


....gelöscht....
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al3x

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Mittwoch, 28. März 2007, 19:59

...ein kleiner Wiki-Beitrag zur Ergänzung:

Der Cinquecento 700ccm auch Cinquecento ED oder Young genannt, wurde
von Dezember 1991 bis Oktober 1998 in Polen gebaut.
Der Motor (Zweizylinder-Vergasermotor) mit 703 cm³ und 31PS
stammte aus einem Fiat 126 BIS, das Getriebe ist längs am Fahrzeug angeordnet, Motor wurde vorn verbaut. Katalysator wurde in späteren Modellen nachgerüstet.
Auf dem deutschen Markt wurde das Modell von Fiat nicht angeboten.

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12

Mittwoch, 28. März 2007, 18:42

OHHHHH,
Kurbelwelle, Pleul. Kolben. Die sind auch nicht so einfach zusammengebaut, die Kolben sitzen auf versetzt.

Was machst Du mit der Nockenwelle?

Schau am Wochenende mal genau nach, bis denne
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KaiAbuSir

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11

Mittwoch, 28. März 2007, 17:58

danke, aber der motor muß ja gar nicht reinpassen.
Genauso interessant ist doch ob die Teile passen,
z.b. Zündgeber, Zylinderkopf ....
Außerdem:
Wierum ein Motor dreht hängt doch nur von der Drehrichtung des Anlassers, und von der Zündanlage ab (aus vorzündung wird spätzündung).
Also: Anlasser umpolen, hallgeber 20 Grad versetzen, fertig, oder ;-)
achso, steuerzeiten, wasser und ölpumpe .... :-( vielleicht kann man die ja vom 126bis umbauen.... ;-)

gruss aus hh
kai neufeldt

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10

Mittwoch, 28. März 2007, 17:21

So auf die schnelle wird das nichts, aber Du wills eine Antwort, du bekommst eine Antwort ;-)

Der Bis hat den Motor in Fahrtrichtung HINTEN, davor ist das Getriebe gesetzt,

Bei Cinque ist das umgekehrt. Da ich noch immer nicht in das Motorhandbuch gesehen habe, vermute ich mal auf die Schnelle, dann hast du einen Vorwärts und vier Rückwertsgänge (grins)

Warte einfach noch etwas, meine Büchr sind in der Werkstatt, ich habe viel Arbeit uns schleppe mich jeden Tag mit einer Erkältung aus dem Büra heim. Hab keine Lust in der Werkstatt nachzusehen, aber ich werde es noch tun, versprochen.
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KaiAbuSir

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Dienstag, 27. März 2007, 21:55

hallo alle
freue mich über die vielen antworten.
Es gab also den 90er jahre 500er auch mit 2 zylindern wie den 126bis.
aber:
Kann man den motor in den 126 bis einbauen, oder teile verwenden??
(wie zum beispiel die zündung)

gruss aus hh
kai neufeldt

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Dienstag, 27. März 2007, 21:13

Hy,

ich war immer der überzeugung,das es einen 700er mit 4 Zylindern gab.
Na dann ist ja gut.Bei Mobile oder Autoscaut waren mal welche drin...mit 30 Ps...da sachte ich es seinen 4 Zylinder.Weil die Fotos anders waren als beim Polnischen 2 Zylinder....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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7

Dienstag, 27. März 2007, 20:24

Hallo Christian,
Du irrst, es gab keinen einen 700er Cinquecento mit vier Zylindern.

Es gab den 900, 1000 und 1100 Motor. (Mein Cinque Sporting war Turbogeladen mit 107 Pferdchen.)

Hiermit mache ich Dir ein Anbebot. Besorge mir einen 700er Cinque mir vier Zylindern. Eine Vermittlungsprovisoin ist selbstverständlich angedacht.
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Zwergziege

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6

Dienstag, 27. März 2007, 20:04

Hy,
stimmt wohl.Aber der 700 ist ein 4 oder 2 Zylinder.In D wurde der 2 Zylinder aber nicht angeboten.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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5

Dienstag, 27. März 2007, 19:52

RE: 126bis mit panda, lancia motor und transistorzündung?

@ Zwergziege
ne, der Cinquecento 700 war auch in Italien lieferbar und ist ein Zweizylinder.

Muß ich wissen, denn wir haben über MERKUR-Tuning einige in Lichtenfels laufen
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Tille

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Dienstag, 27. März 2007, 18:56

RE: 126bis mit panda, lancia motor und transistorzündung?

Der 126 ELX hat eine vollelektronische Zündung. Kann sicher auch in ältere Modelle eingebaut werden.

Gruss Tille

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3

Dienstag, 27. März 2007, 17:38

RE: 126bis mit panda, lancia motor und transistorzündung?

Zitat

Der Bis Motor war im Cinquecento 700 eingebaut.

Hy,
und der wurde nur in Polen bzw Osteuropa angeboten.(Abgaswerte)
Der Cinquecento 700 in D ist ein 4 Zylinder mit 700 ccm.
»Zwergziege« hat folgende Datei angehängt:
  • 700 ciqucento2.jpg (52,25 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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2

Dienstag, 27. März 2007, 13:38

RE: 126bis mit panda, lancia motor und transistorzündung?

Der BIS Motor war im Cinquecento 700 eingebaut.

Aber bei genauerem hinsehen werden die Unterschiede deutlich. Bei gelegenheit hole ich das Handbuch aus der Werkstatt hoch und schreibe die Unterscheide. Ich glaube er dreht auch in die Andere Richtung. Da er Ölfilter hat, ist auch die Nockenwelle anders. Er hat Hydrostösel, einen anderen Motorblock, andere Ölwanne usw.
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KaiAbuSir

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Dienstag, 27. März 2007, 13:25

126bis mit panda, lancia motor und transistorzündung?

Hallo nochmal
noch eine Frage an erfahrene 126baster:
Irgendwann soll der 126bis motor auch in pandas oder lancias eingebaut worden sein, oder?
Und wenn das so ist, kann man dann aus diesen Motoren eine elektronische Zündanlage nachrüsten? Ich meine eine richtige elektronische mit Geber, keine kontaktzündung mit Transistorsteuergerät.
Und: Haben diese Motoren mehr Leistung? Oder sind sie sparsamer?
(Habe schon viel an alten Autos rumgemacht, meiner Meinung macht die Kontaktzündung am meisten probleme von allen Teilen)

viele Grüße aus Hamburg
Kai Neufeldt (KaiAbuSir)

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