Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. März 2007, 21:16

Hy,
diese Plastikrahmen kommen dann nicht mehr mit rein...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Donnerstag, 8. März 2007, 21:12

RE: Scheinwerfer

Jo, aber die Plasikrahmen hast Du dann ncht mehr drin,oder????

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 21:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. März 2007, 21:11

RE: Scheinwerfer

Ich musste bei meiner Keksdose beides schon ineinanderstecken, dann den Scheinwerfer so davor halten, das ich die Glubschaugenschrauben durch die Löcher bekommen habe, dann konnte ich den Scheinwerfer festclipsen.

Dann noch die Glubschaugen festschrauben, und gut!

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. März 2007, 21:06

RE: Scheinwerfer

Jups,

so habe ich das bei mir gemacht, erst die blenden, da ist ja so links und rechts metall mit einem Loch, die kannste dann (vorher zurecht biegen) an den 2 schrauben festmachen, nicht ganz nur leicht, dann der Werfer vom Schein :-) rein und fest machen, und die blenden dann festziehen, so wie du sie haben willst.

Wenn ich es schaffe,mach ich morgen Bilder. von außen und innen.

Jürgen Illtz

unregistriert

9

Donnerstag, 8. März 2007, 21:02

RE: Scheinwerfer

Ja ok, zuerst werden dei Gummirahmen festgemacht und dann der Scheinwerfer von vorne reingeschoben, oder??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2007, 20:44

RE: Scheinwerfer

mhh, meinst du zur mitte hin ?

Du hast die aber richtig herum drauf gemacht, oder ?

Die werden ja von innen festgeschraubt, also bei mir gab es da keine Probleme.

Jürgen Illtz

unregistriert

7

Donnerstag, 8. März 2007, 20:37

RE: Scheinwerfer

Mach ich mal und setz es ins Forum!
Der Gimmirahmen liegt schon an, aber nur an Scheinwerfermitte, da er ja logisch nicht über den Scheinwerfer geht!Praktisch da wo das Scheinwwerferglas am Gehäuse befestigt ist, den weiter kann er ja nicht gehen!
Da der Scheinwerfer ja raussteht, liegt natürlich der Gummirahmen oben rechts, wenn man davor steht, auch nicht an!
Ich mach mal ein Foto und setz es ins Forum!

Auf deinem Bild sieht das ja normal aus!
Wenn ich den Gummirahmen draufschiebe, steht er oben links, bzw. rechts ab! Kannst ein Finger reinschieben!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (8. März 2007, 20:39)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. März 2007, 20:32

RE: Scheinwerfer

So siehts bei mir aus,
»Breuer76« hat folgende Datei angehängt:
  • s1 Kopie.jpg (79,48 kB - 247 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2018, 19:40)

macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. März 2007, 20:22

RE: Scheinwerfer

mach mal ein foto ,glaube irgend wie ist was schief gelaufen ,gummirahmen müste aber anliegen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Donnerstag, 8. März 2007, 19:49

Scheinwerfer

Danke für die schnellen Antworten!
Nee, kein neues Blech, alles original 1986!

Die Gummirahmen hab ich auch, aber die kann ich nicht soweit draufschieben das sie am Frontblech anliegen, nur bis zum Scheinwerferrahmen. Und da der ja so blöd raussteht, liegt der Gummirahmen oben nicht an.
Wenn das wie Ihr sagt normal ist, kann ich ja gleich neue Scheinwerfer auf "Halde" legen, denn da halten die jetzt neu eingebauten nicht lange! Ok, einfach nicht im Regen fahren! :daumhoch:
Ja, aber Leute, wenn es stark regnet, läuft doch die Reserveradmulde voll!! Jo, deshalb die Ablauflöcher! :) :)
Na da muss ich mir noch was einfallen lassen um das zu Verbessern!! :wand:
Danke für die Infos! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 19:23

RE: Scheinwerfer

Ja das kenne ich auch nicht anders, darum habe ich die Gummiblenden drum.
»Breuer76« hat folgende Datei angehängt:

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 19:21

RE: Scheinwerfer

Ja, ist eigentlich normal. Hast du vielleicht nen Repro-Fromtblech drin? Das habe ich, das passt nicht so schön um die Scheinwerfer!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 19:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

1

Donnerstag, 8. März 2007, 19:11

Scheinwerfer: Einbau usw.

Brauch mal eine kleine Hilfe, bitte!

Bin dabei meinen Lufti zusammen zu bauen und nun fällt mir auf, dass die Scheinwerfer recht weit rausstehen!?

Die kann man doch nicht anders festmachen als auf den einen Stehbolzen drücken, dann die Einstellschraubeb rein und draufdrücken! Also 3 Befestigungspunkte.
Wenn ich mir das aber so anschaue, bei Regen läuft mir da ja ungehemmt das Wasser rein und ich seh die Innereien des Scheinwerfers!?? ist das normal???
Die Rahmen hab ich drinn, aber das dürfte damit nichts zu tun haben!
Hat da jemand einen Tip für mich oder ist das tatsächlich normal so??
Kann ich gar nicht glauben!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 8. März 2007, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 51 720 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 439 009 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,55 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01