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kleiner126er

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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27

Samstag, 10. März 2007, 14:39

meine Kolben gehen nicht zurück

Na toll vielen Dank für den Tipp mit dem Einweckgummi! :dankes:
Das teil ist bei gegenwind 155km/h verglüht! Kolben steckengeblieben
Straße naß 5 mal gedreht ,rückwärts in den Graben ,ein Ast genau 20mm Dick durch den Auspuff unter den kolben vom ersten Zylinder und jetzt läuft der Motor wieder und Karosse nach 12 minuten im Graben total vergammelt :teufel:
auf sone tipps kann ich echt verzichten!!!!

Achtung:Verkaufe Motor BIS Original 32000km
mit Spezial 20mm Astvorrichtung zum kolben freistochern durch den Auspuff!
Preis :arsch: :clo:
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

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Jochen126

Dieseltanker

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26

Freitag, 9. März 2007, 22:30

Hast schon mal den Rückwärtsgang probiert? Vielleicht gehn da die Kolben zurück...?!?

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al3x

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25

Donnerstag, 8. März 2007, 23:19

SUPER! Ich geh mal Kuchen backen :dank:

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mark.m21

unregistriert

24

Donnerstag, 8. März 2007, 22:47

Ich muß auch sagen, daß ich auch bei diesem Problem hier jede Menge dazu gelernt habe! Hätte nie gedacht, daß es für ein Problem soviele Ursachen und Lösungen geben kann. lol lol
Echt gut, so´n Expertenforum. :daumhoch:

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Jürgen Illtz

unregistriert

23

Donnerstag, 8. März 2007, 20:42

Da siehste mal, hier im Forum treffen sich die Giganten des Geistes!!
Sag ehrlich, gibt es was schöneres, besseres als diese Forum!??? :daumhoch: :bier: :bier:

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al3x

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22

Donnerstag, 8. März 2007, 20:24

wofür studier ich eigentlich? hier bekommt man ja akademisches Wissen überreicht, SUPER! :kr:

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mark.m21

unregistriert

21

Donnerstag, 8. März 2007, 18:10

Wichtig wäre noch zu sagen, daß die Kolbenrückzugsfeder nur mit einer speziellen Amplitudenzange in das sogenannte Knopfloch im Kolbenhemd eingeängt werden kann. Nicht zu verwechseln mit dem Dekompressionsloch im Kolbenboden, welches verhindert daß der Kolben durch eine zu hohe Kompression seine mittlere Kolbengeschwindigkeit überschreitet und somit zu schnell kaputt geht(unterer Totpunkt)! :Achtung: :read: :daumhoch:

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Jürgen Illtz

unregistriert

20

Donnerstag, 8. März 2007, 07:14

Soweit ich weis ist da im Motor ein Kreiselkompassgehäuse! Wenn da zu wenig Flüssigkeit drin ist, geht der Kolben auch oft nur mit Gewalt!
Das der Kolben evtl. zu dick ist weil eine zu fette Vergasereinstellung gewählt wurde, ist nachvollziebar!
Ist bei mir auch so! Ich hab mir auch zuviel Fett zugeführt und bin einfach zu dick geworden!!!Bewegungen fallen mir doch recht schwer!
Das ist durchaus eine logische Erklärung! :daumhoch: :bier:

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al3x

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19

Mittwoch, 7. März 2007, 21:54

Leute, ich bedanke mich für die äußert unhilfreichen Tipps :uff:; Ich könnt mir in den „aller Wertesten“ beißen, ich hätte gleich eine Bürokauffrau fragen sollen, anstatt mich mit Gurus hier rumzuschlagen, die fachmännisches Wissen, dass mir einfach zu hoch und kompliziert klingt, vermitteln!
Ein blöder Einmachglas Gummi hat’s getan! Obergeil, musste diesen nur dreimal um das Pleuellager spannen, damit die Rückfederung ihre größte Wirkung erzielt!!!

lol

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cento-venti-sei

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18

Mittwoch, 7. März 2007, 19:13


Ich hab nochmal meine Oma gefragt. Die benutz immer gehacktes Mehl zum backen, dann bleibt der Kuchen nicht in der Form kleben. :klugscheiß:
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

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Fiatos

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17

Mittwoch, 7. März 2007, 19:11

Zitat

Original von Brandse

Zitat

Original von Zwergziege
:bahnhof:



..OK.. Aller getätigten Aussagen basieren auf 97 Semester Nuklearphysik...


Komisch nur, das sich der Themenstarter nicht mehr äußert. So kann man ihm auch nicht helfen, wenn er nicht gemeinsam mit uns versucht die Fehlerquelle einzukreisen! :teufel:
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Brandse

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16

Mittwoch, 7. März 2007, 18:58

Zitat

Original von Zwergziege
:bahnhof:



..OK.. Aller getätigten Aussagen basieren auf 97 Semester Nuklearphysik...
Signatur von »Brandse«

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Zwergziege

Felgen Polierer

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15

Mittwoch, 7. März 2007, 18:00

:bahnhof:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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mattes1965

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14

Mittwoch, 7. März 2007, 17:48

ist doch kein problem. überweise mir 250 euro und ich schicke dir kolbenrückholfedern
muß nur die länge angeben. und mir sagen welche ausführung.
die wo die kurbelwelle drin bleibt oder ob er ohne laufen soll.
ohne hat er mehr power. ist dan leichter

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Breuer76

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13

Mittwoch, 7. März 2007, 13:55

Zitat

Original von Brandse

Ich würde nicht die Kerzen polieren. Das dauert mind. 1,5 Stunden. Wenn Du gleich verchromte Zündfunken einsetzt, bist Du in 90 Minuten fertig !!!!

Die kerzen beim BIS müssen Hydraulisch gedämpft werden, nicht pneumatisch! Der hat Wasserkühlung!


Ja Ok, aber lieber 1,5 Stunden Polieren als ein schweine Geld auszugeben nur damit man in 90 Minuten fertig ist. Hatte nicht gesehen das es sich um einen BIS handelt, da kannste natürlich 2 Stunden polieren, dann würde ich auch die verchromten nehmen und nur 120 Minuten Schrauben.

Ich bin aber auch ein Depp, ich verwechsel mich immer mit den Kerzen, natürlich haste da recht die müssen Hydraulisch gedämpft werden. beim Lufti war das ander herum. Ich merke mir das nie :(

Brandse

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12

Mittwoch, 7. März 2007, 13:50

naja, nun fängste aber an, Sachen zu erfinden...
15% Leistungszuwachs beim BIS?
Sowenig haste schon, wenn Du verbleit tankst. Blei ist ja schwerer, und zieht die Kolben dadurch runter. Auch wenn die Kolben des BIS zu Seite gehen. Das kommt wegen der Integrität der annormalen Regression der N-Normalen Base der Gravitation der Fluktuation.

Mit nem verchromten Zündfunken kannste 100% Leistungszuwachs haben. Wenn sogar das doppelte.

Ich würde nicht die Kerzen polieren. Das dauert mind. 1,5 Stunden. Wenn Du gleich verchromte Zündfunken einsetzt, bist Du in 90 Minuten fertig !!!!

Die kerzen beim BIS müssen Hydraulisch gedämpft werden, nicht pneumatisch! Der hat Wasserkühlung!
Signatur von »Brandse«

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cento-venti-sei

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11

Mittwoch, 7. März 2007, 13:50

Ich glaub ja eher, das die Kolben nicht senkrecht stehen und deshalb haken. Also schnell mal eine Wasserwaage holen und einnorden. Vergess aber bloß nicht die richtigen Gewichte für die Wasserwaage!!!
Signatur von »cento-venti-sei«
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Breuer76

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10

Mittwoch, 7. März 2007, 13:34

@Brandse

mit deinem Verchromten Zündfunken, den kannst Du auch billiger haben, in dem du die Kerzen bis zur unkenntlichkeit polierst, hat den gleichen effeckt. Und zum schluß noch mit feilenfett einfettest.

Bei den Zündkerzen ist aber drauf zu achten, das sie pneumatisch gefedert und schwingungsfrei herausgeschraubt werden.

Ich hätte noch ein bisschen Malossi Getriebesand da, ist zwar nicht der gute blaue. Ich biete den Malossi Getriebesand in 200ml Tüten zu je 4.99€ an, es ist nicht der Polini Getriebesand !

Falls du noch mehr Interesse an effektiven Tuning-Möglichkeiten hast, hab ich noch Hebo 4-Takter-Tuningdruckluft im Angebot.
Welches bis zu 15% Leistungszuwachs bringt.

@ Alex:
Das einstellen der Kolbenrückholfeder erfolgt im Uhrzeigersinn mittels eines asstabilen Multischraubendrehers, den man am Mittellandkanal rechts vom Kolbenholm ansetzt und dann langsam zum rechten rand der Zylindermittelströmung ausrichtet. Dadurch das der Kolben jetzt überwiegend auf der rechten seite des Zylinder arbeit sind die Flanken der Rückholfeder frei und können so wieder in mittelstellung sauber arbeiten.Es könnte nur ein Problem auftreten- das wenn der Kolben oben steht nahe der Lichtaustrittsöffnung der Zündkerze, das der Kolbenoberteil durch die folgende Explosion derart nach unten gefeuert wird das ein unterdruck endsteht der das endspannen der Kolbenfeder verhintert, das lässt sich lösen indem ´man einfach einpaar löcher in den kolbenkopf bohrt sodas überschüssige druck endweiche kann. TIPP: wählt man die Löcher nur so gross wie der Druck Lang ist so kann man eine Leistungs steigerung erzeugen

Brandse

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9

Mittwoch, 7. März 2007, 13:25

ALT-F4 ist immer gut!
Diese Funktion unterstützt ja fast jede Webseitt.
Kann man überall auisprobieren, und bekommt sehr interessante Sachen zu sehen!

Aber die Kolbenrückholfeder sollte die stärkere Ausfürhung sein, wenn man ne Aluölwanne hat. Die ist ja schwerer.


Das mit dem Druck des Getriebeöles kann man ausgleichen, indem man den Torsionszusatz reinkippt.

Achja, wenn die kolben zu klein sind, weil immer mager eingestellt, kann man auch ne Dose Kompression nachkippen. Nicht ins Öl oder in den Tank !!! Direkt in den Brennraum, also ne Kerze rausschrauben.

Aber nicht den Verchromten Zündfunken abrechen.
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Breuer76

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8

Mittwoch, 7. März 2007, 13:21

Zitat

Original von mr_gratis
lol BITTE BITTE hört doch auf ich halt das nicht mehr aus lol :daumhoch:


Wiso, wer hat denn damit angefangen lol lol lol

Also, es könnte auch sein, das der Kolben zu dick ist, das kann gerne passieren, wenn der Vergaser zu Fett eingestellt ist.
Was auch eine möglichkeit wäre, das das Getriebeöl zu hohen Druck aufbaut, das sich die Kolben dadurch nicht mehr bewegen können.
Bei der Kolbenrückholfeder sollstest Du schon einige Euro`s investieren, weil wenn Du die fest machst bekommst Du die so schnell nicht mehr runter. Nimm aber die aus Alu, die sind leichter.

Kannste aber auch im Lexikon nachschlagen, Tastenkombination "Alt und F4 Taste" gleichzeitig drücken dann kommste dahin.

mr_gratis

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7

Mittwoch, 7. März 2007, 13:04

lol BITTE BITTE hört doch auf ich halt das nicht mehr aus lol :daumhoch:
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

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Mittwoch, 7. März 2007, 12:50

RE: meine Kolben gehen nicht zurück

Schweissperlen? Die gibt´s nur im Sommer. Im Moment ist es zu kalt zum schwitzen.

Wenn DU den Kolben in der Hand hast, kannste auch gleich mit nem Alumagnet die Späne rausholen.

Wenn Du zuviel Späne hast, hilft ne Hand voll blauer Getriebesand. Den musst Du aber erst vom Block schlagen. Nimm am besten nen Drehomenthammer dafür.
Bei mir in der Halle liegt der neben der Strombiegezange und dem grossen Augenmass.

Sollte immer alles beisammen liegen.
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Fiatos

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Mittwoch, 7. März 2007, 11:23

RE: meine Kolben gehen nicht zurück

Ich würde die Kolben ausbauen, mit ner Bogenschnur vermessen, mit nem Kilo Schweißperlen waschen und zum trocknen erstmal an den Siemens Lufthaken hängen.
Wenn das nicht hilft, würde ich den Zylinder mit nem 360°-Bohrer nachbohren.
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Mittwoch, 7. März 2007, 10:54

RE: meine Kolben gehen nicht zurück

Du musst ne Zylinderinnenbeleuchtung einbauen, damit die Kolbenfresser auch was sehen. Die fressen die Rückstände auf, und alles geht wieder gut und flüssig.

In dem Zuge ist auch möglich, das DU nen verchromten Zündfunken einbaust. Der bringt dann Kappelle.
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Mittwoch, 7. März 2007, 09:46

RE: meine Kolben gehen nicht zurück

Sorry, ich hab irgendwie die Vermutung du nimmst mich auf den Arm :wn: Außerdem ist deine Idee laut diesem Fiat Guru abzuraten, somit müsste ich alle 10km die Kolben erneut mit Vaseline einschmieren...
Ich brauch unbedingt diese Federn!!! :mist:

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