Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freakyone

126er Anfänger

Beiträge: 303

Wohnort: Kreischa OT Lungkwitz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2018, 19:35

Versatzschrauben hatte ich beim TÜV angefragt. Werden fast gar nicht mehr eingetragen. Dann muß es direkt in den Papieren der Felgen stehen, dass Versatzschrauben genehmigt sind und welche.
Ich habe auch Adapterplatte von H&R. Vorteil bei denen ist, dass es ein Gutachten dazu gibt. Allerdings tragen sie mindestens 20mm pro Seite auf. Aus den Felgen mit ET33 werden quasi Felgen mit ET13. Das wäre lt. TÜV allerdings im Rahmen und eintragungsfähig, wenn die Freigängigkeit der Reifen und Felgen gewährleistet ist. Bei meinem Fiat wurden allerdings Radläufe vom Golf I eingeschweißt. Das bringt deutlich mehr Spielraum.
Signatur von »freakyone« Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie es andere wollen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers freakyone, verfasst am Freitag, 26. Januar 2018, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Gördi288

Forum Durchsucher

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzenbruck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2018, 15:54

Ich glaube selbst wenn die mit Adapterplatten drauf gehen, wird es bei 6 Zoll Breite glaube ich etwas eng werden ohne Bearbeitung...

Ich habe derzeit 5,5 Zoll ET 30 drauf und jammer schon, weil er mit der neuen zulassungsfähigen Bereifung vorne am Kotflügel angeht ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gördi288, verfasst am Freitag, 26. Januar 2018, 15:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluszek126

Forum Durchsucher

  • »Maluszek126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2018, 14:05

Wie wird diese durch das Mitelloch zentriert?
Normalerweise hat man ja die Radnabe worauf die Felge zentriert wird. Aber hier sind es ja nur "Löcher" ohne diese Nut auf der sich die Felge stützt.
Oder verstehe ich da was falsch? ?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluszek126, verfasst am Freitag, 26. Januar 2018, 14:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2018, 13:45

Bei Versatzschrauben muss das Mittelloch passen
Dadurch wird die Felge zentriert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Freitag, 26. Januar 2018, 13:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluszek126

Forum Durchsucher

  • »Maluszek126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2018, 12:12

6Jx 13 ET 33 passend?

Hallo zusammen,

ich habe durch die SuFu mehrere Beiträge gefunden und bin mir dennoch unschlüssig zwecks der Richtigkeit.

Ich habe vor meinem ein Satz gebrauchter Alus anzutun.
Rausgesucht habe ich mir Centra Felgen mit den maßen 6x13 ET 33 LK: 4x100.
Werden diese Felgen ohne weiteres mit Versatzschrauben passen?
Oder würdet ihr doch lieber zu Adapterplatten greifen? Falls ja, welche sind die richtigen und wo finde ich diese? Ebenfalls interssiert mich ob diese Felgen ein "OK" vom TÜV bekommen. Oder gibt es ein mir noch verborgenes gutachten zu den Felgen?

Vielen dank vorab.
»Maluszek126« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0893.PNG (2 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2024, 23:20)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluszek126, verfasst am Freitag, 26. Januar 2018, 12:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 39 565 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 353 597 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,6 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01