Du bist nicht angemeldet.

Zwergziege

Tuning Anfänger

Beiträge: 6 468

Wohnort: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20:56

Hy,
ich habe auch das vom Fiat 500 verbaut.
Allerdings ist es bestimmt noch ein Original Teil und
kein Repro.
Verbaut wurde es wohl in den 16 Jahren von 1976 (EZ) bis 1992 (abmeldung) von den Vorbesitzern.
Es funktioniert einwandfrei.
Benutze aber auch das geöffnete Fenster oder
das Ablagefach.
Foto folgt. .
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Elia126A

Dieseltanker

Beiträge: 144

Wohnort: Lippstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- * *
-
1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 12:23

Vielleicht lackier ich die auch in Schwarz, denn Chrom und Metall hat der innen ja eigentlich nicht.[/quote]
LG, Steven



Was ja nicht ist kann ja noch werden...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Elia126A, verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2017, 12:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arcasDA

Forum Durchsucher

  • »arcasDA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 10:01

Ihr seid echt die besten - wie fix hier immer so viele konstruktive Antworten kommen, großes Lob!
Das kenne ich von anderen Oldtimer-Foren ganz ganz anders.

Also die Plastik-Dinger werde ich definitiv nicht dranmachen. Die sehen ja echt nicht stabil aus.

Dreiecksfenster klingt sehr lässig :D
Und bei der Kartentasche checke ich mal die Schrauben. Sah aber wackelig aus.
Alu und dann an den von Fiatos besprochenen Punkten wäre doch nicht schlecht. Vielleicht lackier ich die auch in Schwarz, denn Chrom und Metall hat der innen ja eigentlich nicht.

LG, Steven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2017, 10:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Radio Einbauer

Beiträge: 3 972

Wohnort: Pinneberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:36

Die Sondermodelle hatten Zuziehgriffe. Und unter der Türverkleidung sind bei fast allen Türen die 4-eckigen ausstanzungen für die Plastikdübel zur Befestigung. Ich mach mal Bilder bei Gelegenheit.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 6 340

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:22

Hm räusper, die aus Kunsstoff kann man in die Tonne werfen........
So wie gruenspan schreibt entweder an der Türtasche oder wie ich - Türe auf, Dreiecksfenster auf, einsteigen und am offenen Dreiecksfenster die Türe zuziehen.
Auf der Beifahrerseite hab ich schon zwei bis drei so Plastikdinger verbraucht, bzw meine Beifahrer. Löcher sind vorhanden und ich habe jetzt dort einen aus Alu (die wurden auch beim 500' verbaut). Die lösen sich nicht schon nach einmaligen Gebrauch auf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Schlüsselstarter

Beiträge: 488

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
F I 1 2 6 1
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 02:39

Bei meinem braunen hatte einer so Griffe mal nachgerüstet.
Meinem BIS habe ich dann auch welche Spendiert.
Habe sie nur mit einer Blechschraube befestigt.
Nehme meist das offene Fenster oder auch die Kartentasche zum schließen.
»AHERL« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2017, 02:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 573

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:47

Ich ziehe die Tür an der Türtasche zu. Das ist die Kunststoffschale in der man auch die Parkscheibe und andere Utensilien verstauen kann. Wenn diese Tasche vernünftig verschraubt ist sollte das zuziehen der Tür kein Problem darstellen.
Tante Edith sagte mir eben das die Dinger aus Deinem Link die Griffe für den 500er sind. Die brauchst Du nicht.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspan« (20. Dezember 2017, 23:53) aus folgendem Grund: Tante Edith


arcasDA

Forum Durchsucher

  • »arcasDA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:17

Türgriffe innen

Hallo in die Runde,
sagt mal, ne ganz doofe Frage:
Wie macht ihr denn eigentlich eure Türen am 126 zu? Ich habe festgestellt, dass mein Neuer innen gar keine Türgriffe hat. Nur den Hebel zum Öffnen... und da will man ja jetzt nicht zu fest ziehen. Zumal die Türgummis noch recht neu und störrisch sind und manordentlich Schwung braucht.

Es scheint da ja diese Dinger hier zu geben:
https://shop.schiminsky.de/index.php?mai…roducts_id=1117

Hat die wer verbaut? Wo macht man die fest? Konnte bisher noch kein Originalfoto finden, wo die drauf abgebildet sind.
Danke und vorweihnachtliche Grüße,
Steven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 149 | Besucher gestern: 1 292 | Besucher gesamt: 10 031 836 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 449,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01