Du bist nicht angemeldet.

Golondrina

Forum Neuling

Beiträge: 5

Wohnort: Potsdam

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:12

Also im Winter würd ich den Fiat nicht fahren. Was da heutzutage an Salz gestreut wird ist schon nicht mehr feierlich. Das dass natürlich Gift für die Karosse und den Unterboden ist, sollte klar sein. Winterreifen in der Größe wird man kaum irgendwo bekommen, wenn dann nur als R13. Da lohnt es sich dann vielleicht auch gleich neue Felgen zu holen. Insgesamt würde ich aber lieber noch abwarten mit der Probefahrt. Im Sommer macht das doch ohnehin viel mehr Spaß ;)

Bei gebrauchten Reifen wäre ich immer vorsichtig. Da sollte unbedingt ein fachkundiges Auge einen Blick drauf werfen. Wichtig ist da die sog. DOT Nummer, die angibt wann der Reifen produziert wurde, die Reifenflanken und natürlich die Mindestprofiltiefe. Wer sich da nicht sicher ist, wie man das misst, kann das mit diesem kleinen Trick hier versuchen: https://www.oponeo.de/reifen-abc/mindest…on-winterreifen Die wenigsten werden schließlich ein Profiltiefenmesser besitzen.

LG

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Golondrina, verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michal

Forum Neuling

Beiträge: 7

Wohnort: Kornik

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:09

Produkcja in polen ist ende.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michal, verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Beiträge: 5 606

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:23




Ich fahre ja auch gerne mal Reifen die nicht mehr ganz neu sind, aber alte Reifen für 60 € kaufen.
Weiss nicht :wn:

Sollte man mal nach der DOT fragen, aber vermutlich hat es einen Grund warum er die nicht gleich angegeben hat.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 193

Wohnort: Wittgenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:04

Dem Foto von deinem Avatar nach wird das Auto in Langwedel zum Verkauf angeboten :wn:
HIER DER LINK#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Sind aber was für den Lufti.....
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BISschen Auto« (14. Dezember 2017, 18:11) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

Forum Durchsucher

Beiträge: 45

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:20

Gib mal bei eBay Kleinanzeigen Fiat 126 ein. Da verkauft jemand aus Königswinter einen Satz für € 60,-- (bekomme das mit dem Link nicht hin)

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Beiträge: 5 606

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:35

Ich habe vor ein paar Wochen auch Winterreifen gesucht. Winterreifen in Originalgröße (12 und 13 Zoll) schein es im Moment nicht zu geben.
Habe aber einen Satz gute gebrachte bekommen.

Überlege Dir aber gut, ob Du den kleinen wirklich im Winter fahren willst. Das Salz hinterlässt schnell deutliche Spuren!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Sandro

Forum Neuling

  • »Sandro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Leipzig

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:28

Winterreifen für den Fiat 126

Hallo, ich hab gerade euer Forum entdeckt und gesehen, dass hier noch einiges los ist :)
Leider kann man das nicht mehr von vielen Autoforen behaupten.

Jedenfalls hab ich mich angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich der Winterreifen
für meinen Fiat 126 hab. Das Fahrzeug stand nun eine ganze Weile in der Garage und
wird gerade wieder flott gemacht. Im neuen Jahr wollen wir den kleinen Flitzer dann
anmelden und vor allem als Zweitwagen nutzen.

Nun brauchen wir aber neue Winterreifen, weil die alten nicht mehr zu gebrauchen sind.
Daher wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so fahrt und ob den Maluch überhaupt jemand
im Winter nutzt?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sandro« (14. Dezember 2017, 15:31) aus folgendem Grund: In der Schule nicht aufgepasst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sandro, verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 1 354 | Besucher gestern: 1 292 | Besucher gesamt: 10 033 041 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 449,96 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01