Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2017, 22:19

Hebebühne Frage an die Fachleute Betonbauer?


Haben wir evtl. einen Betonbauer hier??



Da ich mich räumlich verändere, muss ich meine Hebebühne in der neuen Halle aufstellen.Ist eine 2 Säulenbühne mit Grundrahmen.
Der Hersteller sagt es muss eine Grundplatte von 4.00 x 1,5 m sein. Stärke mindestens 15 cm ich mach aber zur Sicherheit 20 cm
Da aber doch die Belastung im Bereich der Säulen liegt würde es da nicht reichen im Bereich der Säulen/Befestigung eine Platte von 1,5 x 1,0 m zu gießen?
Und sollte der mittlere rahmen auch auf Beton liegen?

Hab mal ein Bild angehängt wie ich es meine. Ich würde nur den roten Bereich betonieren, das sollte doch locker reichen, oder?
Betongüte ist klar BN 250. Sollte man da noch Armierung reinmachen? Nimmt man da am Besten Fertigbeton?? Wäre am einfachsten. Betonauto fährt an der Halle vor und gießt das Loch aus, oder?

Hier der Link zur Hebebühne:

hebebuehne24.de/2-saeulen-hebebuehne-remo/a-895/
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 29. November 2017, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 62 090 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 376 122 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,84 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01