You are not logged in.

Jürgen Illtz

Sportauspuff Blender

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 4,232

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

1

Wednesday, November 29th 2017, 10:19pm

Hebebühne Frage an die Fachleute Betonbauer?


Haben wir evtl. einen Betonbauer hier??



Da ich mich räumlich verändere, muss ich meine Hebebühne in der neuen Halle aufstellen.Ist eine 2 Säulenbühne mit Grundrahmen.
Der Hersteller sagt es muss eine Grundplatte von 4.00 x 1,5 m sein. Stärke mindestens 15 cm ich mach aber zur Sicherheit 20 cm
Da aber doch die Belastung im Bereich der Säulen liegt würde es da nicht reichen im Bereich der Säulen/Befestigung eine Platte von 1,5 x 1,0 m zu gießen?
Und sollte der mittlere rahmen auch auf Beton liegen?

Hab mal ein Bild angehängt wie ich es meine. Ich würde nur den roten Bereich betonieren, das sollte doch locker reichen, oder?
Betongüte ist klar BN 250. Sollte man da noch Armierung reinmachen? Nimmt man da am Besten Fertigbeton?? Wäre am einfachsten. Betonauto fährt an der Halle vor und gießt das Loch aus, oder?

Hier der Link zur Hebebühne:

hebebuehne24.de/2-saeulen-hebebuehne-remo/a-895/
Jürgen Illtz has attached the following file:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, November 29th 2017, 10:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 160 | Hits yesterday: 1,292 | Hits total: 10,031,847 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,449.29 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am