Du bist nicht angemeldet.

Artec12

Dieseltanker

  • »Artec12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Kaufungen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Oktober 2017, 17:04

Hi Paul,

naaaa , das scheint ja mal kompliziert zu sein :-) ich kenne es sonst nicht so kompliziert :-)

Man weiss gewisse Fahrzeugdaten, somit kauft man das Passende Produkt.

Aber vielen Dank für dein Beispiel :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Artec12, verfasst am Freitag, 20. Oktober 2017, 17:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paulzie

Dieseltanker

Beiträge: 112

Wohnort: Arnsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

H S K
-
Z 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:30

Hi Artec,

hier mal ein kleines Beispiel zu dem Thema "Zocken" :wacko:

Ich fahre eine Felge mit folgenden Daten:
Hersteller: O.Z. / King
Radgröße: 5Jx13H2
Einpresstiefe: 29
Lochkreis: 4x98
Das ist allerdings eine Felge, die ich nicht eingetragen bekomme, da keine Gutachten vorhanden.

Für die Vollabnahme habe ich mir folgende Felgen extra gekauft:
Hersteller: Platin (Rial)
Reifengröße 5,5Jx13H2
Einpresstiefe: 18
Lochkreis: 4x98
Diese Felge konnte ich allerdings nicht benutzen, da Sie viel zu weit rausragte (somit war die Freigängigkeit und Radabdeckung nicht ausreichend für den TÜV).

Auf meinen Felgen fahre ich 145/60 R13. Ab einer Felgengröße von 5,5 Zoll brauchst du hierfür eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.


Gruß

Paul :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulzie, verfasst am Freitag, 20. Oktober 2017, 12:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Artec12

Dieseltanker

  • »Artec12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Kaufungen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Oktober 2017, 11:18

Zocken ??? :-)e
Zocken kann ich wohl nicht wenn ich neue Felgen bestelle. Es wäre ja nicht grad schön wenn ich Felgen bestelle und bei anschrauben feststelle dass sie nicht passen, zurückschicken ist dann auch nicht mehr.

aber welche Daten haben die Orginalfelgen ?

Einpresstiefe ?
Genaue Lochabstände ?

Die Breite kann ich ja der Felge entnehmen.
Hätte ich Unterlagen zum nachschlagen, wäre es vielleicht einfacher für mich.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Artec12, verfasst am Freitag, 20. Oktober 2017, 11:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Schneckenlenker

Beiträge: 1 305

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:58

2... Einpresstiefe
3.... Felgenbreite

4.... Reifenbreite.


Allerdings ist das bei unseren Autos so, dass die Erfahrungen Anderer nicht immer (vielleicht sogar eher selten) übertragbar sind. Stichwort Fertigungstoleranzen.
Was bei dem Einen passt muss bei dem Anderen nicht auch passen....
Du wirst probieren und zocken müssen
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Artec12

Dieseltanker

  • »Artec12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Kaufungen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:02

Felgen Tipps

Hi zusammen,

auch wenn mir Klaus bereits geschrieben hat dass es mehr Felgen mit kleinerem Lochkreis gibt gehe ich davon aus dass mein 98er ELX einen kleineren Lochkreis hat.

Nun möchte ich das Thema ein wenig vertiefen, da ich keinerlei Unterlagen zu dem Kleinen hab ( Gabrauchsanleitung ) .

Worauf muss ich speziel beim Kauf achten damit ich auch das passende für meinen Maluch kaufe ?

1 . Kleiner Lochkreis ?
2....?
3....?

Vielen Dank

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Artec12, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 11 | Besucher gestern: 2 666 | Besucher gesamt: 10 028 587 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 447 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01