Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 12. August 2018, 13:06

Klar - freut mich, wenn Du es gebrauchen kannst - Anschrift folgt per PN

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Sonntag, 12. August 2018, 13:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 12. August 2018, 12:52

Schade, aber bevor Du es wegwirft, hätte ich es trotzdem gerne.
Ich bin alle paar Wochen mal in Bonn, könnte Dich also auch mal kurz besuchen.

uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 12. August 2018, 10:18

Nochmals danke für den Tip! Habs wie beschrieben ausprobiert und mit dem Nachbarn gezogen / parallel gehämmert... Troz Unmengen WD40 aber nicht los zu bekommen... haben dann noch parallel versucht von hinten mit dem Gummihammer nachzuhelfen... nachdem dann der Lenkstockschalter was abbekommen hat, hab ich dann doch zum Abzieher gegriffen und nach ner weiteren Stunde war das Mistding dann runter. Wie Du schon meintest - leider auch bei mir kaputt gegangen :-( Sorry

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Sonntag, 12. August 2018, 10:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. August 2018, 21:09

Cool - Danke für die Tipps!! Werde ich nächste Woche do ausprobieren und berichten!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Donnerstag, 2. August 2018, 21:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. August 2018, 13:10

Mit dem Abzieher geht das Lenkrad meistens komplett kaputt.
Ich hab das so gemacht:
- Das Gelenk unter der Lenksäule lösen, dann kannst Du das Lenkrad stammt Lenksäule ein paar cm zu Dir ziehen.
- Die Mutter unter dem Huppenknöpf lösen und soweit abschrauben, dass sie mit der Lenksäule genau bündig ist.
- Lenkrad mit beiden Händen zu Dir ziehen.
- eine zweite Person schlägt gezielt(!) mit dem Hammer auf die Mutter und Lenksäule, ggf. noch ein Stück Holz zwischen legen.
- 2-3 Schläge und das Lenkrad ist locker.

uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. August 2018, 13:04

Klar - mach ich! Hat allerdings wie gesagt einen Riss einmal über die Brücke und ich muss es erstmal runter kriegen :-) geht wohl kein Weg an nem abziehen vorbei (sobald ich’s runter hab, schick ich dir Bilder) :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Donnerstag, 2. August 2018, 13:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. August 2018, 12:33

Austausch lenkrad (das alte hat leider en durchgehenden Riss


Wenn Du das verkaufen willst, kannst Du mir ein paar Bilder schicken.

uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 2. August 2018, 12:13

Update

Hallo zusammen und mal ein kurzes Update an alle Interessierten :-) Bin knapp 3 Monate wegen nem blöde gebrochenen Knie und abgerissenen Menisken ausgefallen, aber jetzt geht hoffentlich langsam weiter am Figo....

Was bisher passiert ist:
  • Recherche, recherche, recherche :(
  • Ausbau von diversem kleinkram
  • Konservierung bestehender Roststellen
  • Abstemmen des Dämmbitumen im Innenraum
  • Ausbau Motor/Getriebe einheit (falls jemand Interesse an einem vollständigen, laufenden Glass / Gogo motor hat - bitte melden - sonst geht er demnächst in die Bucht (hab sogar noch nen zweiten Austauschmotor dazu )
  • Ausbau Fenster hinten wegen Undichtigkeitensuche
    Probeeinsetzen des Käfigs (omp)


Next:
  • Recherche... (Immernoch größtenteils zu Elektromotoren, Getrieben und Co und nach ABEs für Lenkrad, Felgen und Co..)
  • Austausch lenkrad (das alte hat leider en durchgehenden Riss und ich hab ein schönes Luisi gefunden), in dem Zug dann auch Einbau einer flexiblen Nabe
  • Suche nach Sitzen mit gutem Seitenhalt, vor allem Kopfstützen und idealerweise mehr als 3 Punktgurt Sicherungen.
  • Einschweißen Versteifungen und Probemontage des Käfigs
  • Schweißen der Löcher im Innenraum, Heck und Bodenblech
  • Umbau Vorderachse (Blattfeder auf Querlenker, Trommel auf Scheiben, großer auf kleiner Lochkreis, 12 zoll blech auf 13 zoll oz alus) - Ähnlich wie das beeindruckend bei Fiatos gezeigt wurde, allerdings wollte ich auf eine fertige querlenkerbrücke von Nanni Ricambi zurgreifen (ist hier noch jemand im Forum der wie Fiatos einen ähnlichen Umbau gemacht und bestenfalls sogar ähnlich gut dokumentiert hat?)


So far for now - berichte hier dann einfach mal weiter
Cheers
uTFZu
»uTZFu« hat folgende Dateien angehängt:
  • Käfig.jpg (112,68 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2018, 16:38)
  • Käfig-h.jpg (100,52 kB - 0 mal heruntergeladen)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Donnerstag, 2. August 2018, 12:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 19. November 2017, 21:35

Danke Christian - den hatte ich schon mal gesehen - da war er aber noch teurer :-) Möchte das gerne selber bauen um mal so die eigenen Ideen zu erproben - und 10 PS hätten mir wohl so oder so nicht gereicht :-) Werde wohl mal einen neuen Tread aufmachen und über die Fortschritte am Umbau zu berichten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Sonntag, 19. November 2017, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 19. November 2017, 16:32

Hy,
nur mal so..

klicken
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 19. November 2017, 16:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 4. November 2017, 22:33

So, heute dann die erste längere Fahrt mit Kurzkennzeichen nach Hause... Jetzt steht der Kleine endlich im Garten und der Umbau kann langsam losgehen. Die 13 PS in Verbindung mit dem Lärm und blauen Rauch - lustigerweise hab ich noch nie so viele Leute gesehen, die einem zulächeln - wenn ich auf dem Moped so viel Lärm mache, guckt nie einer freundlich :(

Made my day!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Samstag, 4. November 2017, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 27. Oktober 2017, 13:47

Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Freitag, 27. Oktober 2017, 13:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Leopold

Dieseltanker

Beiträge: 143

Wohnort: Lennestadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:46

Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig in das Thema E-Auto eingelesen. Die Größten Probleme für mich sind a) das Aufladen und b) einfach die Reichweite. Durch die Schweren Batterien hat man ja schnell die zulässige Gesamtmasse erreicht.
Signatur von »Leopold« Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopold, verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:23

Danke für das warm welcome again!
Und auch für das Angebot mit der 23 PS Beifahrexperience - mir wird schon schwindelig (und manchmal schlecht) von meiner eigenen Fahrweise :D

Zu den Umbaukosten: Bisher hab ich recht großzügig kalkuliert - auch da ich bei den Motor, Motorsteuerung und Batteriekomponenten gerne auf Neuteile zurückgreifen würde - mit gebrauchten oder Unfallteilen, kriegt man das auch viel, viel günstiger hin - allerdings mit noch mehr Ärger und Kompromissen. Bei meiner Kalkulation ist zudem die Restauration ebenso mit drin wie die ganzen Nebenumbauten (Bremsen, Käfig, Fahrwerk, etc) - sobald meine Teileliste ein wenig validiert ist, werde ich die hier einfach mal reinstellen

Wegen der Reichweite: Hatte schon überlegt ne Anhängerkupplung nachzurüsten - dann komme ich mit dem Diesel-Notstrom-Aggregat einmal um die Welt (solange die Rennleitung mich nicht ausbremst) :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:28

1200 cloty, geteilt durch 4......ok 400 euro, ost ok


Batterien muss man genau lesen, manche MIT Batterien , andere ohne......aber ION, C-Cero oder Imiev gibst immer für den Preis...nur nicht aufgeben.
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Freitag, 20. Oktober 2017, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Leopold

Dieseltanker

Beiträge: 143

Wohnort: Lennestadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:29

Hatte auch mal an einen E-Antrieb gedacht, aber ich kann mich mit der Reichweite nicht anfreunden, obwohl die ja schon abgehen :D

:Hello:
Signatur von »Leopold« Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Leopold, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michal

Dieseltanker

Beiträge: 90

Wohnort: Kornik

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:36

Fuer den Preis,es gibt in ganze Polelen nur 4 Autos.
https://www.olx.pl/motoryzacja/samochody…ar%3Ato%5D=1997

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michal, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:40

Für 300 Euro bekommst du absolut nichts mehr , da bist 5 oder 8 Jahre zu spät!!
Utopie!
Wenn du mir einen zeigen kannst für 300 Euro nehme ich sofort!!
Das zahlst du alleine schon für einen Motor heute!

Und der Renault ist ohne Batterien. Schon mal geschaut was die so kosten? ? Und flup ist da nichts mehr günstig! !
Das teuerste sind eben die Batterien wenn du nur einigermaßen Reichweite haben willst.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (19. Oktober 2017, 18:45) aus folgendem Grund: Eeg


Artec12

Dieseltanker

Beiträge: 93

Wohnort: Kaufungen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:27

Willkommen im Forum :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Artec12, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:35

Also, was hier immer erzählt wird mit 20K Euro umbau......einfach das Angebot hier kaufen und alles was nötig ist, umbauen. Wenig gelaufen .Renault Fluence Z.E.

Man findet bestimmt auch noch günstigere oder handelt Vorort

Auch wenn einer einen VW Bus umbaut, wäre sowas bestimmt perfekt. Restauration ist auch nicht die kostenfrage. Holt man sich einen ELX aus bj 97 für 300 Euro und holt alles verwertbare als Ersatz da raus. Ich schau auch ab und wann ins Netz nach Unfallwagen.




Man findet bestimmt auch noch günstigere.

Grüsse
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:32

Höhö, kannst ja mal ne Probefahrt bei mir auf dem Beifahrersitz machen, dann reichen auch 23PS :D

... kann ich bestätigen... :57:
Dette :D
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 217

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:06

Höhö, kannst ja mal ne Probefahrt bei mir auf dem Beifahrersitz machen, dann reichen auch 23PS :D
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:55

würde mich interessieren, wass Du zur der Substanz sagst und auch ne Probefahrt mit mehr als 13 ps wäre mal interessant


Aber aufpassen dass es dir dabei nicht schwindelig wird......... :spass:
:Hello:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


uTZFu

Forum Durchsucher

  • »uTZFu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Oktober 2017, 18:35

Danke Paulzie für den Link - den vom Fleck hatte ich gesehen - fand das nur ein wenig zu teuer und will ja auch ne Menge dabei lernen (sowohl über EV, als auch über den Fiat selbst sowie natürlich ne Menge handwerklicher fähigkeiten).

@Anna: Danke auch Dir - werde ich drauf zurückkommen - hoffentlich dann schon mit dem Figo selbst - würde mich interessieren, wass Du zur der Substanz sagst und auch ne Probefahrt mit mehr als 13 ps wäre mal interessant :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uTZFu, verfasst am Dienstag, 17. Oktober 2017, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paulzie

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 178

Wohnort: Arnsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

H S K
-
Z 1 2 6
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Oktober 2017, 11:12

Erstmal :Hello:

Deine Idee hört sich nicht schlecht an. :thumbsup:

Eine Alternative wäre vielleicht dieser 126er: KLICK → 1. Serie von 1978.
Erspart dir einiges an Geld, Arbeit, Schwierigkeiten und Nerven :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulzie, verfasst am Dienstag, 17. Oktober 2017, 11:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 35 607 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 422 896 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01