Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. Oktober 2017, 09:34

Die meisten (Alu-)Felgen, die es mit großem Lochkreis (für den 500) gibt, gibt es auch für den kleinen Lochkreis. Und beim kleinen Lochkreis ist die Auswahl noch viel größer, zumal du prinzipiell auch 13"-Felgen nehmen könntest (mit entsprechender Reifengröße).
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 14. Oktober 2017, 09:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Artec12

Dieseltanker

  • »Artec12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Kaufungen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Oktober 2017, 00:57

Mir geht es nicht darum das Auto zu verunstallten :-) und auch nicht zu tunen.
Ich möchte es lediglich hübsch machen, dazu gehören für mich in meinem Fall verchromte Stoßstangen und andere Felgen als die jetzigen :-)

Ansonsten freue ich mich darauf das Auto zu fahren und das es eben weiterhin in Familienbesitz verbleibt.

Danke euch


LG

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Artec12, verfasst am Samstag, 14. Oktober 2017, 00:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Oktober 2017, 23:47

Lerne erst einmal Deinen kennen....... und wenn es Dich WIRKLICH packt..... bleibt es nicht Dein Einziger...... dann kannst Du beim Nächsten gleich das passende Komplettpaket kaufen, statt mühselig Unpassendes zu mixen..... :D
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Freitag, 13. Oktober 2017, 23:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:47

Felgen brauchst Du mit einem Lochkreis 4x98.

Spiegel wird beim ELX schwierig, da er durch die Türe geht.
Hatten wir doch im anderen Thema schon??

Artec12

Dieseltanker

  • »Artec12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Kaufungen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:42

Ich meinte auschliesslich Ersatzteile für die Optik !

wie z.B Felgen oder Spiegel .

Nichts technisch relevantes ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Artec12, verfasst am Freitag, 13. Oktober 2017, 22:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:28

mal grob gesagt hatst du dritte serie ...mach dir keine Feinde wenn du 500 er schlachten willst... :-)
Motor mäsig past da nix ,aber möglich wäre alles...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 13. Oktober 2017, 22:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:26

Das ist nicht so einfach zu sagen.

Manche Teile passen zu allen Serien und auch zum 500, andere natürlich nicht.

1. Serie ist im wesentlichen:
- Chrom Stoßstange
- Felgen mit großem Lochkreis
- Scheibengummi mit Chrom
- Heckklappe mit mehr Lüftungsschlitzen
- keine seitlichen Plastikleisten
- kleiner Tacho
- 600 ccm Motor
- dünnes Lenkrad

und noch einige Kleinigkeiten

Autos für den deutschen Markt wurden da ziemlich genau getrennt.
Für den polnischen Markt, wurde viel mehr gemischt, oft wurde verbaut was gerade da war.

Artec12

Dieseltanker

  • »Artec12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Kaufungen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:19

Unterschied Serie 1 zu Serie 2

Hallo,

egal wo ich nach Ersatzteilen schaue tauchen die Begriffe Serie 1 und Serie 2 auf. Ich wollte den unterschied googeln aber nicht wirklich etwas gefunden !

Die meisten Teile die mir zusagen sind für Serie 1.

Ich kann mir klar denken dass es mit den Baujahren zu tun hat aber was genau ? Was ist Serie 1 und was Serie 2 ?

Und passen die Teile aus nem Fiat 500 in meinen 1998 ELX ?

Danke und Gruß
Artur

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Artec12, verfasst am Freitag, 13. Oktober 2017, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 33 831 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 347 863 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,54 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01