Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2017, 17:54

Das gleiche Thema hattest Du doch schon mal:
Fiat 126 Musikanlage

Der 126 ist oft schon ein Oldtimer und für mich einfach schön, da er auf das wesentliche zum fahren beschränkt ist.
Da möchte ICH mir nicht den Innenraum mit Lautsprecher vollpacken.

Könnte unter Umständen auch Probleme mit dem H-Kennzeichen geben.

Ich habe mir einer 1.Serie das Radio in den Kofferraum gepackt, die Fernbedienung unter das Armaturenbrett und die Lautsprecher unter die Sitze.


Klar den Top Sound kann man da nicht erwarten, mir reicht es aber um mich bei der Fahrt etwas berieseln zu lassen.
Mir war der unsichtbare Einbau wichtiger.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2017, 12:43


...
- Wenn ein Radio 4x40 Watt hat, sind diese niemals Sinus (also "echte" Leistung). Es wird dann ca. 4x11 bis 13 Watt haben, was aber ausreichend ist, besonders, wenn du 10 cm Lautsprecher verbaut hast.
...

Wollte ich nicht so tief in die Materie eingehen.
Man könnte mit den Ohm werten auch anfangen und mit den WRMS. Wenn einer sich dafür interessiert, kann man sich ja einlesen/weiter Informieren.
Die verbauten "Gladen Alpha 100 C" haben eine Leistung von 85/55Watt bei 3 Ohm.
Mein Radio (Pioneer DEH-X7800DAB) hat 4x22W Sinus.
Also vertragen die Boxen noch einen Verstärker.


....
- Wenn du guten, brauchbar lauten Klang IM Auto haben willst, musst du ein ordentlichen Front-LS System einbauen, ich würde ein 16er oder mindestens ein 13er 2-Wege System verbauen. Hochtöner auf dem Armaturenbrett aussen und die Tieftöner in den Türverkleidungen unterhalb der Eckfenster, da läuft die Scheibe nicht runter.
- Wenn du RUMMS-BUMMS willst, brauchst du zusätzlich einen Verstärker und einen (oder zwei) Bass-Lautsprecher. Dann wirds teuer und komplizierter...
...

Nach dem er "Kriegt man da schon was vernüftiges unauffäliges?" sucht. Würde ich vermuten, das möglichst wenig Boxen für guten Sound möchte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 29. September 2017, 12:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2017, 23:03

Kenne mich auch nicht so aus.
Habe mir viele Informationen von den Schulungsvideos in Youtupe von ARS24 geholt.

Hast Du schon was oder willst Du für alles zusammen 200€ ausgeben ?
Nach oben gibt es fast keine Grenzen.

Würde mir erst mal eine gutes Radio aussuchen.
(Da lieber ein paar €uro mehr ausgeben.)
Dazu noch gute 2 oder 3 Wegeboxen.
Habe mich auf so Seiten schlau gemacht. Wie :
https://www.hifitest.de/bestenliste
Bin dann von oben herunter gegangen, bis ich in meiner Preisvorstellung angekommen bin.
Aus der Auswahl habe ich mir dann eine ausgesucht.

Habe bei meinem Franzosen 2 Wegeboxen (Pioneer TS-G1033i 10 cm) montiert und bin voll zufrieden.

Bei meinem BIS "Gladen Alpha 100C" eingebaut.
Die Leistung des Radios (4X40W) reicht bei weiten nicht aus und ich muss noch einen Verstärker nachrüsten.
Habe dann auch einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz nachgerüstet. Aber bei einem guten Radio ist das ja kein Problem, die Musikanlage weiter aufzurüsten.

Die Boxen habe ich an der Stelle der Orginal Lautsprecher und an eine selbst gebaute Konsole montiert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 28. September 2017, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MALUCHFIAT

Forum Neuling

  • »MALUCHFIAT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Unna

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2017, 20:41

Musikanlage FIAT 126

Schönen Guten Tag Freunde,

da es Montag wahrscheinlich soweit ist und ich meinen kleinen endlich legal auf deutschen straßen bewegen werden kann, fange ich mitlerweile daruber nachzudenken mir eine Musikanlage einzubauen. Sie sollte so unauffälig wie möglich sein ( brauche die Sitzbank :) . Momentan fahre ich mit nem touran dessen originale boxen vom sound her mir im maluch reichen würden :), also hätte ich gerne etwas vom sound her , in diese richtung. Mein budget beträgt knapp 200 euro. Kriegt man da schon was vernüftiges unauffäliges? Ich habe vor kurzem ein angebot von nem Kollegen, er hat die originale musikanlage vom bmw m3 e46 die er mir für 90euro abgeben würde. Passen würde das ding aufjedenfall, weiss aber jemand wie der sound von den dingern ist?

Ich danke für jede hilfe

LG

David

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MALUCHFIAT, verfasst am Donnerstag, 28. September 2017, 20:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 24 774 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 951 354 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,9 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01