Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:47

Zitat

Original von kleiner126er
Super Sache das!
Mal eben Vorgestellt!
Herzlich willkommen!

Mal zur Info:
Die anderen auf dem foto schaun nicht nach unten, die Kot.......! lol
Und nur einer steht da wie ein Mann und grinst ! ;)
Gruß Olli


:daumhoch: :daumhoch: lol :bier:

kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:32

Super Sache das!
Mal eben Vorgestellt!
Herzlich willkommen!

Mal zur Info:
Die anderen auf dem foto schaun nicht nach unten, die Kot.......! lol
Und nur einer steht da wie ein Mann und grinst ! ;)
Gruß Olli
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Dienstag, 27. Februar 2007, 19:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

9

Montag, 26. Februar 2007, 22:50

Jo, war interessant der Vortrag! Herzlich willkommen!!
:daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 26. Februar 2007, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 176

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. September 2006, 10:00

...das waren defenitiv mehr als nur 50 Cent :uff: :daumhoch:

Aber :dankes: mach weiter so!
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Dienstag, 19. September 2006, 10:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. September 2006, 21:42

mitgliedvorstellung marc

hallo,

ausführliche und interressante vorstellung. :daumhoch:

wünsche dir weiterhin noch viel erfolg mit deinem forum
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Montag, 18. September 2006, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. September 2006, 17:05

Zitat

Original von platho
Schon mal jemanden aufgefallen , das alle berab schauen , nur der " Kölner " nicht . :-)

Hat wohl Höhenangst der gute Breuer :arsch:

Jaja , in diesem Sinne.


Ne, aber da hat jemand 50 cent in den Automat geschmissen, dem mußte ich was erzählen, erst in Deutsch, Englisch, Französich .... lol

platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. September 2006, 00:36

Schon mal jemanden aufgefallen , das alle berab schauen , nur der " Kölner " nicht . :-)

Hat wohl Höhenangst der gute Breuer :arsch:

Jaja , in diesem Sinne.
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Montag, 18. September 2006, 00:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chris_126

unregistriert

4

Samstag, 16. September 2006, 23:41

Ja auch von mir ein herzliches wilkommen!!

*g* lol

@brandse mir gefällt der mann der das foto geschoßen hat am besten ;-)

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chris_126, verfasst am Samstag, 16. September 2006, 23:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. September 2006, 23:19

Hi,
ja auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! lol

Zitat

@brandse Auf dem Foto gefällt mir am besten der nette Mann rechts neben dem Fernrohr....


Mir der Herr in der Grünen Jacke hinterm Breuer,Bergabschauent. :daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 16. September 2006, 23:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2006, 22:56

Herzlich Willkommen im Forum!

Man man man...
Hat da jemand 50 Cent in den Breuer geschmissen?
Der Automat hätte nur halbsoviel erzählt...
:daumhoch:

Auf dem Foto gefällt mir am besten der nette Mann rechts neben dem Fernrohr....
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 16. September 2006, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2006, 22:47

Und das bin ich

Peinlich, Peinlich....... :-)

Jetzt gibt es das Forum fast 1 Jahr, und ich habe mich noch nicht einmal vorgestellt.....

.....werd ich natürlich noch tun......



schmeißt bitte 50 cent in den Automat..... lol

Ich denke, das es sicher eine gute Idee wäre, auch fast nach einem Jahr :-) , wenn auch ich mich mal vorstelle.
Marc Breuer, so ist mein Name und ich bin am 9.12.1976 hier im schönen Dom Stadt Köln geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, eine fast 4 jähruge Tochter und einen Sohn der gerade 2 Jahre geworden ist.
Wie ich zum Fiat 126 gekommen bin, ist eine gute Geschichte. Ich war schon seit klein an ein Fan vom Fiat 500, richtig gelesen ein Fan vom Fiat 500.
Um ehrlich zu sein wusste ich auch gar nicht, das es einen Fiat 126 gibt. Es kam die Zeit, Anfang 2004 wollte ich mir noch einen Kleinwagen dazu kaufen.
Da ich als Maler mit unserem Privat Fahrzeug immer zu den Baustellen gefahren bin, und um ehrlich zu sein auch nicht unseren guten Ford Mondeo dafür zu versauen wollte. Wie gesagt, ich schaute mal bei Ebay nach einem Fiat 500, aber die Preise sind nicht erschwinglich gewesen. Ich der eh keine Ahnung von Auto´s habe, hätte ich zuviel machen müssen. Und irgendwie kam ich dann durch Zufall auf eine Ebay Seite mit Fiat 126iger. Mensch dachte ich, das ist ja auch ein klasse Wägelchen.
Bei Autoscout, Mobile etc. geschaut und auch einen gefunden.
Standort Bremen, Farbe weiß egal dachte ich und so wurden Telefonate geführt, Anhänger gemietet und ab nach Bremen.
Auto gekauft und stolz wie Oskar, doch schnell wurde mehr draus als nur Fahren. Ich hörte was vom Fiat 500 Forum, und ich ertappte mich selber dabei, wie ich mir den ganzen Tag ohne Rücksicht auf meine Familie weitere Informationen zum Thema Fiat 126 raus suchte. Der kleine Flitzer bekam dann noch neue Scheinwerfer, dann dies, dann das und kurze zeit später stand er auch schon in der Garage meiner Eltern, geschliffen und abgedeckt und ich mit einer Farbrolle, so wurde aus dem Weißen Fiat ein roter Flitzer.

Dieser Wagen hat mir sehr viel Freude bereitet, doch nach einem Jahr Anfang 2005 habe ich ihn dann verkauft weil ich mir einen anderen Fiat 126 gekauft habe, und zwar einen lang ersehenten Fiat 126 BIS. Die Heckklappe hat mir so gut gefallen, war schon länger hinter einem BIS her und da ich meinen Lufti ja selber Lackiert hatte in der Garage sah der natürlich auch nicht mehr Tip top aus.
Dann habe ich ihn Schweren Herzens verkauft.

An einen Jungen Mann, wo ich eigentlich dachte, das er sich auch gut um das Fahrzeug kümmern würde. Aber da hab ich mich wohl doch geirrt was ich kurze zeit später dann erfahren habe. Er hat den Wagen abgemeldet, und lies ihn dann im Waldgebiet am Straßenrand stehen, bis ich dann nach einem Monat Post bekommen hab von der Stadt, das ich doch der letzte feststellbarer Halter gewesen bin und daß das Auto da steht, abgemeldet usw.
Leid hat`s mir getan, den an dem Wagen war wirklich nicht`s dran. Das wurde aber dann auch geklärt da ich ja einen Kaufvertrag hatte den ich der Stadt dann rüber faxte.
Knapp 6 Wochen später bekam ich dann eine Mail von jemanden aus Belgien, er sei jetzt der neue Besitzer vom Fiat, und wäre auf der Autobahn nach knapp 50 Kilometer fahrt steh`n geblieben, er hatte meine E-Mail Adresse weil auf der Türe vom Fiat meine Domain noch stand. So wurde dann auch schnell eine Freundschaft draus, bekam dann so verschiedene Infos von dem guten Mann und so musste ich dann auch erfahren, das der junge Mann, an dem ich das Auto verkauft hatte innerhalb von 6 Wochen doch glatte 2500 Kilometer damit gefahren ist, darum auch verschiedene Teile im Motor kaputt.
Na ja, in der zwischen Zeit jedoch kaufte ich mir einen BIS, Standort Celle Farbe Nightfire-Red pear Effekt Lack. Der Vorbesitzer hatte eine eigene Autolackiererei und so sah natürlich der BIS auch aus, wie aus dem Ei gepellt.
Und so stand es bei Ebay wo ich den Wagen her habe:

"Sie können hier einen sehr schönen Fiat 126 BIS ersteigern. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Technischen und optimalen Zustand. Der Fiat wurde vor 4 Jahren in einem Fachbetrieb in Nightfire red Pearl Effekt lackiert. Im Innenraum sind 2 Sitze aus einem Rover Mini eingebaut, die hintere Sitzbank ist leider nicht mehr vorhanden, ich habe den Fiat als Kombi benutzt. TÜV + ASU bis 05.2006 Erstzulassung ist der 11/1987 – 19 KW Leistung, 3 Hand – 58000 Km gelaufen – Glashubdach.
Wie gesagt, sehr schöner gepflegter Zustand – keine Mängel“


..... und ich war sehr überrascht, zum Positivem. Hat bei der Abholung alles wunderbar geklappt, wurde sogar noch vorher gewaschen als ich kam. Der Lack ist super (hat ja auch eine eigene Lackiererei) wirklich sehr zufrieden, und somit wurde dann von Celle nach Köln mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren, vorher noch bei Schwiegermutter vorbei Auto stolz gezeigt und somit hatte ich dann auch schon über 400 Kilometer Autobahn drauf, ohne Panne.
Tage danach wurde er dann zugelassen.

Stoßfänger vorne und Hinten in Wagenfarbe lackiert, die hintere Rückbank war draußen, da er ihn als Kombi benutzte.
Vorne hatte er Mini Cooper Sitze wo man gut drauf sitzen konnte.
Da meine Tochter aber mit ihren 4 Jahren auch schon so verrückt auf das Auto ist, besorgte ich mir dann doch die Orginalsitze mit Rückbank und baute sie ein.
Aber auch den habe ich dann noch etwas verfeinert So hat er dann von mir noch eine Frontlippe bekommen, Alufelgen die eigentlich vom Fiat Cinquecento Suite sind mit 155/65 R13 Reifen das war natürlich auch ein Kampf mit den Reifen beim Tüv. Aber nach fast 3 Stunden Prüfung und Telefonaten sind sie dann doch noch eingetragen worden. Hinten hat er Schwarze Tönungsfolie an der Heck,- und Seitenscheibe. Das Sonnendach hatte er schon eingebaut gehabt, hinten hat er Klarglasrückleuchten und sonstige diverse klein Teile. Musik mäßig habe ich einen CD Player mit 4 Boxen drin, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinksteuerung verpasst. Ich bin sehr mit dem BIS zufrieden, um ehrlich zusein gefällt der BIS mir immer noch viel besser als der Lufti.
Da ich jetzt auch eine Garage für den kleinen habe, habe ich mir fest vorgenommen, das er jetzt über`n Winter verschiedene sachen neu bekommt, komplette Bremsanlage, Unterbodenschutz und so weiter.

Ich bin mir ganz sicher, das ich mit dem Fiat noch viel Freude haben werde. Durch das Interesse zum Fiat 126 habe ich mir sogar eine eigene Homepage "Meine HOMEPAGE" angelegt, die aber Anfang 2007 ganz neu erscheint :-)

Marc Breuer
(Breuer76
)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breuer76« (26. Februar 2007, 22:45)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breuer76« (26. Februar 2007, 22:45)


Counter:

Besucher heute: 23 687 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 410 976 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,27 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01