Du bist nicht angemeldet.

SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. November 2016, 13:57

BOSCH Aerotwin montieren....

Halli hallo,

bei allen Fahrzeugen die ich bisher hatte, mussten es als Scheibenwischer immer der BOSCH Aerotwin sein. Beim 126er ist es zwar optisch nicht unbedingt eine Aufwertung, die Vorzüge bei Regen überwiegen aber in jedem Fall.

Nun habe ich mir auch für meinen 126er 2 BOSCH Aerotwin bestellt. Ich habe sie von eBay, Artikelnummer 151503004911 da kostet das Stück 6,31€, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Natürlich haben sie nicht ganz problemlos gepasst. Als erstes muss das kleine Teil entfernt werden, wo man regulär den Bügel des Scheibenwischers ein hängt. Dann kann man die Halterung vom 126er dort rein drücken. Allerdings lässt sich nun der Deckel nicht mehr schließen wenn man den Scheibenwischer anlegen möchte. Dazu habe ich mit einem Cuttermesser einfach auf der innenseite des Deckels Stück für Stück die "Nase" abgetragen bis es gepasst hat. Der Rest ist auf den Bildern selbsterklärend.
»SZNWRK« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Freitag, 18. November 2016, 13:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 1 349 | Besucher gestern: 1 292 | Besucher gesamt: 10 033 036 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 449,96 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01