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Jürgen Illtz

unregistriert

15

Montag, 25. Oktober 2010, 22:57

Ist der Motor vom Roman aus dem 500 er Forum!
Hab seinen 500 er mit 1600 ccm schon live erlebt! Oberlandtreffen. Ein Sahneteil!!!

Passt nach einigen Änderungen schon in den 126 er!!
Hecktraverse muss auf jeden Fall geändert werden!

Fahrwerk, Bremsen usw. muss alles angepasst werden wegen TÜV! Aber geht wie die Hölle!!! :daumhoch:

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Zwergziege

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14

Montag, 25. Oktober 2010, 21:26

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Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Jürgen Illtz

unregistriert

13

Mittwoch, 15. November 2006, 20:50

Motor

Offensichtlich sind Deine Motoren schnell, den sonst hätten die Jungs die Du immer überholst schon protestiert!
Hab nichts gelesen!! :-) :-) :-)
Aber das Marc als "Chef-Admin" so nee lahme Karre fährt, hätte ich nicht gedacht! :daumhoch: :daumhoch:
Der "Chef" muss doch eigentlich den "Ãœberhammer" fahren, oder??? :uff:

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moormarx

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12

Mittwoch, 15. November 2006, 20:43

Hi
Hab grad mal nen bischen gesucht. zum gs gsa motor:
4 zylinder boxer luft gekühlt, 2 obenliegende nockenwellen
102kg ohne öl, kupplung und anlasser. drehrichtung müsste passen da er im ami8 neben dem visa lief, dh. wenn visa motor geht, müsste der auch gehen. son motor zu beschaffen müsste schon gehen weil er im citroen axel und oltcit (lizenz bau ) verbaut wurde. dass der zu gross ist kann natürlich sein. ich find ihn vor allem recht schwer. bis es aber so weit ist, dass ich in mein fiat einen anderen motor einbauen kann brauchts wahrscheinlich noch nen bischen.
moritz
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Brandse

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11

Mittwoch, 8. November 2006, 11:04

@Jürgen:

Karsten Kolbenbolzen in 650 ccm.
A2 Nocke (auch von Karsten)
Rundkopf etwas bearbeiten.
Dell´Orto Vergaser FZD 32/28
(...Alquati Auspuff....)

Stabile 36-39 PS...

..ob meine Motoren schnell sind, weiss ich nicht... :un:
Frag mal die Jungs, die ich immer überhole... (Zwergziege, Chris 126, Breuer, Platho, und andere Schnecken... höhö)

@Mattes:
Ein Auto Bj 2006 muss die Abgasnormen von 2006 erfüllen. WIE Du das machst, ist Deine Sache. Dann brauchst Du noch ein komplettes Abgasgutachten....
Mal abgesehen davon, das es techn. nicht möglich ist, mit nem 40 Jahre alten Vergasermotor die aktuellen Abgas- (und Lautstärke-) Vorschriften einzuhalten, kostet das mal eben ne erhebliche Summe.

Somit hast Du bedingt recht! Der Motor muss nicht jünger sein als das Auto. Aber wenn das nicht so ist, wird es Dir fast unmöglich gemacht, so etwas einzutragen.
Somit kann man sagen, das der Motor jünger sien muss als das Auto. Weil dann ist es gegeben, das die Abgaswerte "besser" werden.
...solche profanen Sachen wie Gewicht und Getriebeübersetzung lasse ich mal aussen vor...

Somit hat auch Mulle Recht!

Das ist wie mit einer durchgezogenen Linie auf einer Landstrasse. Darf man da überholen??
JAA!
Man darf nur die Mittellinie nicht berühren!!!

Gruß,
Brandse
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Mulle

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10

Mittwoch, 8. November 2006, 00:45

JEIN!

Die Abgasnrm muss aber mindestens genauso gut sein,oder besser. Somit geht das mit nem 2006er auto und nem 1965 Motor NICHT!!!

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mattes1965

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9

Dienstag, 7. November 2006, 21:31

schwachsin. es gibt einzelabnahmen da ist es scheiß egal ob der motor älter als die karosse ist. die karosse und motor müßen für den deutschen straßenverker zugelassen sein. es gibt auflagen die mann erfüllen muß. die karosse kann bj.2006 sein und der motor bj 1965 . solange sie die vorausetzung für den deutschen straßenverker erfüllen.
mit der aussage verwechsel ich nicht äpfel mit birnen

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Jürgen Illtz

unregistriert

8

Dienstag, 7. November 2006, 19:51

Visa Motor

Hey Brandse, da stimme ich Dir voll zu! Das mit dem "feige" ist gut!! :-) :-) :-)
Sind Deine Motoren wirklich so schnell?? :wn: :daumhoch:

Ich bräuchte nämlich wahrscheinlich im neuen Jahr einen! :-)
Mein Lufti ist jetzt dann soweit fertig für den Lackierer und ich überleg noch was ich Motormäßig mache. Gibst mir mal ein Tip????

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Fiatos

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7

Dienstag, 7. November 2006, 08:32

Am einfachsten wäre wohl eher, wenn du nenFiat-4-Zylinder einbauen würdest. Entweder den Fire-Motor oder den ohv-Motor. Mit der Materie kennen sich schon mehrere Leute aus. Da stehst du dann nicht so ganz alleine auf weiter Flur.
Und so einen GS-Motor mußt du auch erst einmal bekommen! Wobei ich den eigentlich als zu groß in Erinnerung habe.
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Brandse

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Dienstag, 7. November 2006, 07:49

Dreht der richtigrum?
Ist der jünger als Dein Auto?
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moormarx

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5

Montag, 6. November 2006, 21:19

hi da komme ich gleich mit noch ner inakzeptablen idee. voraus: ich magden motor luft gekühlt und am besten 4zylinder. wie wärs mit nem citroen gs motor. hat 1,1liter und ca 55 ps. mit standard tuning und optimierung bestimmt auch nen bischen mehr
moritz
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4

Donnerstag, 7. September 2006, 22:50

...zu beachten ist auch noch, das man i.d.R. keinen Motor eingetragen bekommt, der älter ist als das Auto...

Ich kenne mich bei einer Ente nicht aus...
Aber in nen 89er Keks bekommt man niemals nen 78er Quaaakmotor eingetragen...

Ausserm ist es feige, sich nen anderen Motor einzubauen, finde ich.
;-)


Ich hole lieber aus dem gegebenen (Müll) das raus, was geht...
Und sind meine Motoren langsam ???
Hähähä...

Für ne Ente hats bisher immer gereicht!
Signatur von »Brandse«

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Fiatos

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3

Donnerstag, 7. September 2006, 18:08

Lohnen würde sich das wohl! Wenn man dann nen Visa-Motor nimmt und keinen Enten-Motor!!! Die Visa-Motoren haben zwischen 34 und 36 PS, 650 ccm UND die drehen richtig gut! Elektronische Kennfeld-Zündung hammse auch noch!

Ente hat max. 29 PS und nur 602ccm und ne normale Zündung mit Verteiler!
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Zwergziege

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2

Mittwoch, 6. September 2006, 22:21

Hi,
der ist aber aus ner Ente!! Ist aber wohl ein Zweizylinder.
Bringen wird das nichts...hat doch auch ca.650 ccm und ca.30 PS....also fast die selben Eckdaten.
Im 500er ja...aber im 126er... ?( ...ich weiß nicht.Und dann die ganze Arbeit.Und die Kosten....das lohnt doch nicht.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Daniel_126

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1

Mittwoch, 6. September 2006, 22:11

Visa Motor im 126er ?

Hallo habe hier einen Visa motor Gefunden bin schon an Überlegen in meinem 126er so einen Visa zu bauen aber ich weiss nicht ob es sich echt lohnen würde ? Gibt es Bilder wie sowas ausschaut ?


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