Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Armin

Forum Durchsucher

Beiträge: 67

Wohnort: Giebelstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W UE
-
* * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:18

Ich habe das heute erst gemacht, du must mit einem Plastikkeil und einem Hämmerchen an den Stellen wo die Klämmerchen Sitzen klopfen dann rutschen die raus und wo die Klämmerchen waren ist der Lack ab und alles schön Rostig.
Ich Montiere die Leisten dann ohne die Klammern, gebe in der Leistennut an ein paar Stellen Karosseriekleber und drücke sie wieder rein.
Dann rostet es nicht mehr an den Klammern aber du bekommest sie auch nicht wieder ab das ist klaar. :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Armin, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:40

Ist doch ELX Tür.Kann anders sein.Ich probiere es mal,wenn ich zu hause bin.Genug Schrott habe ich ja. :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:28

Bilder?
:P
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:07

Ein ganz einfacher Tip: LASS ES SEIN !! ;(


... ich wollte das auch schon einmal machen, habe das ganze an einer "Schrottitür" getestet. Ich nehme Dir lieber einen Motor auseinander und wieder zusammen als die Rahmen zu tauschen. Ich habe mir dann Mattschwarze Modellbaufarbe gekauft ( ..die Dose kannst Du dann prima fürs "Farbdosentuning" des Motors verwenden ) und mit einem kleinen breiten Pinsel per Hand nachgezogen - sieht Super aus !!
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2016, 18:27

So mach ich es auch! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2016, 18:12

okay, danke für den Hinweis... dann werd ich das mit etwas Polier-Wolle anschleifen und mal schauen das ich es mit Abkleben vernünftig lackiert bekomme. Soll ja nur einigermaßen schwarz sein. Ich wusste nicht das es Lackiert ist und bin beim Polieren an einigen stellen dran gekommen. Natürlich schimmert dort nun das Aluminium durch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2016, 18:07

Auha! Du suchst dir immer die beschissenen Arbeiten aus!!
Ausbau geht noch, aber ich garantiere dir du machst mindestens einen Satz beim.Einbau kaputt!!
Ãœberlegungen dir das lieber nochmal!! Ich mach so was nicht wieder!
Tom hat beim Einbau 2 Sätze geschrottet, ich auch 2. Beim 3. War es dann einigermaßen gut.
Nee, würde ich nicht machen!!!! Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 18:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (5. Juli 2016, 18:09) aus folgendem Grund: Erg


SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2016, 17:36

Scheibenrahmen Tauschen

Hallo,

demnächst stehen für mich einige Treffen an. Hier muss mein kleiner natürlich besonders "Blitzen"... Ich möchte gern an Fahrer und Beifahrerseite den Alu-Rahmen demontieren, abschleifen und neu in Schwarz-Matt lackieren. Dies wurde irgendwann im letzten leben schonmal gemacht, sieht aber nicht schön aus.

Kann mir jemand verraten wie bei der Demontage dieses Rahmens vorzugehen ist?

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 17:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 30 894 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 344 926 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,51 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01