Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 12. August 2016, 20:44

Für vorne habe ich noch vom Gerstl ne 6-lagige mit umgedrehten Augen da. Für hinten muss ich mal schauen. All zu tief gefällt mir nicht. Auch sollte noch ein gewisser Komfort gegeben sein. Hatte am Anfang vorne ne fertige Feder drin da war der Reifen im Stand schon im Kotflügel. Vielleicht baue ich die um auf 5-lagen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Freitag, 12. August 2016, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. August 2016, 20:09

Sieht echt schick aus mit den Felgen. Jetzt muß er nur noch etwas tiefer!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 12. August 2016, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


20

Freitag, 12. August 2016, 18:08

Sieht gut aus! :thumbup: Wenn man einen vernünftigen Prüfer hat,geht fast alles! :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 12. August 2016, 18:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 12. August 2016, 15:36

Auch Dir ein Danke.

Ich war ja schon länger auf der Suche und bin wirklich nur durch einen ganz ganz dummen Zufall zu dem Wagen gekommen.

Ein ehemaliger Fiat-Mechaniker sollte den Wagen seinen Kumpel bauen und da er schon einen weißen 500er hatte haben sie sich auf rot geeinigt. Rohkarosse lackiert und sein Kumpel hat sich von seiner Frau scheiden lassen. Dann war nix mehr mit Auto aufbauen.

Und da komme nun ich ins Spiel. Ich hatte aus Frust, mehrere Fiat in der Umgebung angeschaut ( alles Rostlauben ) eine Anzeige geschaltet. Wo ausdrücklich drinstand das ich keinen roten wollte. Er hat das einfach ignoriert und mich angerufen.

Ich habe dann die Karosse angeschaut und das rot war richtig gut. Er hat den Wagen dann noch getüvt so das ich auf eigener Achse Überführen konnte. Nun mache ich jetzt halt noch das Ganze Drumherum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Freitag, 12. August 2016, 15:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


freakyone

126er Anfänger

Beiträge: 303

Wohnort: Kreischa OT Lungkwitz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 12. August 2016, 15:02

Sieht echt klasse aus. Nicht nur die Felgen, sondern der ganze Wagen!
Signatur von »freakyone« Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie es andere wollen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers freakyone, verfasst am Freitag, 12. August 2016, 15:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. August 2016, 14:52

Danke.

Ich habe mehreren TÜV-Stellen ein Fax geschickt und dieser TÜVler hat per Email geantwortet. Da war ich mir eigentlich ziemlich sicher das er auch Verständnis hat und sich auch die Zeit nehmen würde das ganze vorher schon alles zu regeln.

Er hat heute nur nochmal alle Daten überprüft und dann wie es sich gehört noch die Freigängigkeit kontrolliert. Felgenzentrierringe und passende Schrauben habe ich im Fachhandel direkt vor Ort geholt. Natürlich Markenware (H&R). Die Länge wurde am Ersatzrad mit Originalschrauben gegengemessen und war somit auch kein Problem.

Fasziniert war er von dem negativ Sturz der Hinterachse. Beim Verschränkungstest hat er gesehen das dort noch genügend Platz wäre um vielleicht noch eine kleine Tieferlegung zu genehmigen. An der Vorderachse bin ich schon ziemlich am Limit.

Mal sehen die leicht Keilform gefällt mir eigentlich ganz gut.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Freitag, 12. August 2016, 14:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. August 2016, 14:28

Gratuliere!!!
(Und ja, genau so macht man es - wenn der Prüfer das Gefühl hat, daß er ernstgenommen wird und nicht denkt, daß man ihn bloß verscheißern möchte, wird es einfacher.)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Freitag, 12. August 2016, 14:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. August 2016, 14:23

So. Heute war der große Tag. Es regnet und um 9:00 Termin beim TÜV.

Ich kann nur jedem raten der sowas vorhat, sich vorher einen TÜV-Prüfer zu suchen und mit diesem soviel wie möglich schon im Vorfeld abzuklären. Grad bezogen auf Reifengröße und Radlasten usw. hilft es unwahrscheinlich wenn man dem Prüfer ein bisschen Arbeit und Verantwortung abnimmt. Ein Gutachten wo ein schwereres Auto drin steht oder eine Reifenfreigabe vom Wunschreifen wirken Wunder.

Nach knapp einer 3/4 Stunde war er fertig und hat ganz nebenbei gleich auch noch einen Sportauspuff eingetragen.

Felgen sind Dunlop LP932 5x13 ET 28 und Nankang Toursport XR 611 165/55 R13 70H MFS.
»mnb009« hat folgende Datei angehängt:
  • Felgen.jpg (2,85 MB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2024, 12:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mnb009« (12. August 2016, 14:27) aus folgendem Grund: Felgen und Reifen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Freitag, 12. August 2016, 14:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. August 2016, 09:18

:daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 10. August 2016, 09:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. August 2016, 21:46

Für diese Felge wurde ein Antrag auf Erteilung einer ABE gestellt. Das war 71. Dazu gibt es ein Gutachten vom TÜV dass bis zur Erteilung dieser keine Bedenken bestehen diese Felge im Straßenverkehr zu verwenden.

Da aber erst 73 die Regeln für die ABE´s festgelegt worden sind und zu diesem Zeitpunkt dieses Modell nicht mehr produziert wurde, hat man natürlich auf einen erneuten Antrag verzichtet. Somit hat das Gutachten auch heute noch seine Gültigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mnb009« (9. August 2016, 21:47) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Dienstag, 9. August 2016, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2016, 21:27

Zitat

Eintragung schon fast erledigt da zwar keine KBA-Nummer aber vom Hersteller ein Gutachten zur Erteilung einer ABE das vom TÃœV 1971 abgesegnet worden ist.


Wie kann denn der TÜV 1971 etwas absegnen, was frühestens 1973 in den Verkehr kommt, also i Prinzp noch voll in der Entwicklung steckt???
Oder verstehe ich da jetzt was falsch??
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (9. August 2016, 21:28) aus folgendem Grund: f

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 9. August 2016, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. August 2016, 21:14

Sorry, hat jetzt mal länger gedauert als gedacht.

Felgen sind leider heute erst gekommen hier mal ein Bild davon. Morgen werden die Reifen montiert und mal probehalber draufgemacht.
»mnb009« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mnb009« (9. August 2016, 21:17) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Dienstag, 9. August 2016, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:57

Also das mit den BWA wird nix.Der TÃœVler hat zwar alles abgesegnet.

Aber der Besitzer ist auf einmal auf unbestimmte Zeit im Urlaub hat mir sein Cousin im osteuropäischen Akzent mitgeteilt. :whistling:


Habe mir nun andere zugelegt. Sollten bis Ende nächste Woche da sein. Eintragung schon fast erledigt da zwar keine KBA-Nummer aber vom Hersteller ein Gutachten zur Erteilung einer ABE das vom TÜV 1971 abgesegnet worden ist.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ob das alles so hinhaut.
Bilder folgen dann.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stabilsports

126er Anfänger

Beiträge: 302

Wohnort: Karlsruhe

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juli 2016, 17:09

Für die Sportray würde ich dich krass beneiden. Habe bei Fb Bilder am Maluch gesehen und es passt wie Arsch auf Eimer.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stabilsports, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 17:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:02

Ich habe jetzt grade mal so beim TÃœV angerufen.
War ein ganz Netter dran. Hab ihm dann erzählt was ich vorhabe und das halt viele Felgen keine KBA-Nummer haben.
Die BWA Sportray habe ich vorgeschlagen und die kannte er sofort.

Er meinte wir können ja mal in der Datenbank suchen ob wir was ähnliches finden.
Per Fax dann Fahrzeugbrief zugeschickt und jetzt warte ich einfach mal ab.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 14:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2016, 13:31

Ich behaupte jetzt einfach mal ,seit 4 Wochen überhaupt nicht mehr.
Seitdem dürfen nichtmal mehr kleinere Reifengrößen oder Querschnitte eingetragen werden, als original auf Felgen gehören.
Ich würde meine BBS auch nicht mehr eingetragen bekommen,zumindest nicht mit 175/50.
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleiner126er« (5. Juli 2016, 13:39) aus folgendem Grund: Gestern war Montag.Grund der Bearbeitung (optional) ohne geht nicht wegen der Sicherheit,Langeweile, ach nee jetzt doch nicht mehr! Warum darf man nicht lachen wenn ein Pole mit einem Auto gegen die Wand fährt? Könnte deins sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 13:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:21

gibt auch gutachten zu felgen ohne KBA nummern wenn du an so ein gutachten rankommst dann klappt das.

also wenns reibungslos laufen soll dann wären die Borbet Felgen eine lösung aber wenn du etwas mit speichen willst dann wäre auch die OZ vom Polonez interessant die der Paulzie auf seinem hat

Grüße aus Schlumpfhausen

siehste in seinem Beitrag Foto beitrag 1 allerdings hat er auch das Problem mit Tüv "Mat84" hat die eingetragen bekommen und ich habe die in Gold auf meinem Bosmal eingetragen.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 10:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:01

Hallo Jaroslaw,

die BWA Sportray sind cool. Aber die haben keine KBA-Nummer oder sonstiges drauf. Wie willst die dann eintragen?

Gruß Andy

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 10:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:42

Das mit den Hankook 145/60 13 ist schon mal gut zu

aber das sind fast 3% Abrollumfang von Durchmesser zur 135/70R13 und über 3% vom 135/80R12 also wenn der Tüver die so einträgt ohne Tachoanpassung dann Glückwunsch würde das vorher abklären.


in 5,5 wäre sowas hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…816021-223-7092

oder sowas das wäre auch noch eintragbar

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…862184-223-2979

diese kannste so fahren ohne karosserie arbeiten und dem 135/70R13 also serien reifen habe die auf meinem bosmal eingetragen allerdings nicht mehr montiert, bekommst wohl auch den 155/65R13 eingetragen dann wären diese eine Günstige sache

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…185709-223-2725
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 09:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:03

Hallo Daniel

Ja so ähnlich habe ich mir das schon fast gedacht.
Das mit den Hankook 145/60 13 ist schon mal gut zu wissen und vorne vielleicht dann 5er.

Dann suche ich mal schöne Felgen mit KBA.
Von Atiwe gabs mal coole Sportstahlfelgen die in 5 und 6x13 wären super.

Gruß Andy

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Dienstag, 5. Juli 2016, 09:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stabilsports

126er Anfänger

Beiträge: 302

Wohnort: Karlsruhe

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2016, 23:38

Grüß Dich!

Also ohne KBA wirds schwer bis unmöglich, zumindest ohne Vitamin B und legal. Reifen würde ich eher 165/55 13 oder bei einer Breite bis hin zu 5,5j kannst auch Hankook 145/60 13 fahren, da man eine Freigabe bekommt. Ich habe jetzt 6j 13 et33 und finde das perfekt so. Ist eine alte Atiwefelge mit KBA also auch H tauglich. Leichte Karosseriearbeiten an der Vorderachse sind nötig, das kann dir aber auch schon bei 5,5j passieren. Ob ich meine überhaupt eintragen werde steht noch in den Sternen.

Gruß Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stabilsports, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 23:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

  • »mnb009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2016, 22:24

Wie Felgen ohne Gutachten eintragen lassen?

Hallo

ich benötige mal eure Hilfe. Möchte für meinen 126er noch schöne Alu´s.

Ist ein 81er ganz normal zugelassen kein H-Kennzeichen.

Welchen Felgengröße ist machbar ohne Blecharbeiten. Dachte so an 5,5x13 ET 23 mit 165/60H13.

Aber das allerwichtigste Felgen gibt's ja eigentlich wie Sand am Meer nur wie lasse ich solche Felgen dann eintragen.

Die meisten haben nicht mal eine KBA-Nummer.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 22:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 65 167 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 379 199 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01