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männchen

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Dienstag, 9. Mai 2017, 21:12

auch grade nachgelesen ,dort ist es aber auch viel besser beschrieben.... :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Mat84

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Dienstag, 9. Mai 2017, 07:07

Im techn. Handbuch vom Bis. Da stehen im Kapitel 18 Kupplung auf der letzten Seite Anzugsmomente.

"Halteschraube des Kupplungsdeckels am Schwungrad - M6 - 1 daNm"

Gruß und nen schönen Wochenstart.

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männchen

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Montag, 8. Mai 2017, 22:45

Handbuch habe ich gerade 10Nm gefunden.


in welchem ,also einzige was mit 10 drin ist...nockenwellenzahnradschrauben...hat wenig mit Kupplung zu tun

aber ehrlich man kann es so nicht zu ordnen :wn:
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Montag, 8. Mai 2017, 22:37

Im Buch habe ich auch was von Muttern mit 25Nm gelesen. Das erschien mir aber zu viel für ne M6er Schraube. Im techn. Handbuch habe ich gerade 10Nm gefunden. Zentriert ist sie ganz gut.

Vorhin habe ich entdeckt, dass am Krümmer ne Schraube fehlt und warum.Die M8er kann ich einfach reinstecken. Werde mal versuchen, daa Gewinde zu reparieren. Jeden Tag ne überaschung. ;)

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männchen

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Montag, 8. Mai 2017, 21:09

nicht zu vergessen diese zu zentrieren ,also schön mittig setzen

im Buch ist das namentlich Blöd geschrieben ,anzugsmoment dort 25 Nm
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Montag, 8. Mai 2017, 19:24

:daumhoch: ja, den meinte ich. :-)

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Montag, 8. Mai 2017, 19:19

Kupplungspaket

Wenn Du den Kupplungsautomat mit den sechs Schrauben meinst kann Schraubensicherung nicht schaden.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Montag, 8. Mai 2017, 17:05

Macht ihr bei den M6er Schrauben fürs Kupplungspaket Schraubensicherung dran? Oder einfach Federring und 10Nm? Ein spezielles Anzugsmoment habe ich nicht gefunden.

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Samstag, 6. Mai 2017, 22:06

Bin für jedes Bild dankbar.
Getriebe habe ich erstmal soweit drinne.
Der Motor wird der nächste Streich.
»Mat84« hat folgende Dateien angehängt:

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Samstag, 6. Mai 2017, 20:32

..... viel habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hilft es Dir ein bisschen....
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 02.jpg (140,84 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2017, 13:03)
  • 03.jpg (131,58 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2017, 13:02)
  • 04.jpg (129,7 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2017, 13:01)
  • 05.jpg (128,93 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2017, 13:01)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Samstag, 6. Mai 2017, 20:12

wenn der Motor auch drinne ist.


Solange der Motor nicht eingebaut ist, brauchst Du auch das Schaltgestänge nicht einstellen.

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Samstag, 6. Mai 2017, 20:07

Nochmals Danke für die schnellen und hilfreichen Tipps.Das gibt immer wieder ein bisschen Mut. :Gib5: Und Sorry auf die Gefahr hin, dass Euch die vielen Fragen nerven. Laufen Die Bremszüge bei Euch auch so dicht an der Schaltlasche vorbei? Dann beachte ich das Getriebe erstmal nicht weiter und stelle alles ein, wenn der Motor auch drinne ist. :bier:

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Samstag, 6. Mai 2017, 19:38

Nach dem Aus- und Wiedereinbau hängt die Motor/Getriebeeinheit ein paar cm weiter vorne oder hinten und schon passt nix mehr.

Günther

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Samstag, 6. Mai 2017, 19:37

Wenn die "Antriebseinheit" eingebaut wird kann es zu kleineren "Verschiebungen" kommen dadurch kann so ein Schaltproblem auftreten. Deswegen ist das Schaltgestänge, wie aat126 beschrieben hat, einstellbar......

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Samstag, 6. Mai 2017, 19:32

Oki, gucke ich mir an. Danke. :thumbup:
Aber ich habe da eigentlich nie was rumgestellt. Es bleibt spannend...

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Samstag, 6. Mai 2017, 17:53

Du kannst den Schalthebel ein paar cm nach vorne und hinten schieben.
Dafür sind auf der rechten Seite unter dem Teppich 2 M8 Schrauben.
Der Schalthebel sollte im Leerlauf senkrecht stehen.

Mat84

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Samstag, 6. Mai 2017, 17:32

Mmh. Keiner ein Foto? :wn:
Den Gewinsebolzen fürs Widerlager habe ich gefunden. Ich hatte am Getriebe ein Widerlager und aufm Kupplungszug auch noch einen. Dann kanns nicht klappen... :63:
Ich hab jetzt versucht die Gänge zu schalten, da gabs die nächste Überraschung.. Erster und dritter Gang gehen rein. Ich habe aber nach vorne noch sehr viel Luft. Merke dann den Gummi von dem Verbindungsstück. Der Leerlauf ist schon kurz vorm hinteren Anschlag, so dass ich den zweiten und vierten nicht einlegen kann. Es ist das gleiche Getriebe, welches vorher eingebaut war und auch die alte Schaltlasche. Sowas schon mal erlebt?

Gruß
Mat

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Samstag, 6. Mai 2017, 08:26

Top. Danke Dir. Das gucke ich mir nachher gleich an. Also ist es erstmal normal, dass das Ding trotz Traverse kipplig sitzt. Falls zufällig mal jemand ein Foto von dem ganzen Leitungskram gemacht hat, bitte trotzdem einstellen. Oberhalb vom Getriebe ist auch noch sone Halteklemme, da habe ich jetzt zwei "Leitungen" reingedrückt, weils halbwegs gut gepasst hat. :-)

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Samstag, 6. Mai 2017, 08:04

Bild hab ich jetzt keines gefunden......
Wenn der Motor eingebaut ist, also Motor, Getriebe und Hecktraverse, dann nochmal das "Trapetzblech" vom Getriebehaltebügel abschrauben. Die "Haltegummis" am Getriebehaltebügel lösen und dann das Getriebe mit der Hand ganz nach oben drücken.
Mit der anderen Hand die Gummis wieder festschrauben.
Fahrtrichtung links, oben am Getriebe, am Übergang Getriebekappe zu Getriebegehäuse ist das Widerlager vom Kupplungsseil.

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30

Freitag, 5. Mai 2017, 23:49

Nabend,

hat jemand ein Foto vom eingebauten Getriebe mit Kabellage und Bowdenzügen etc.?
Hab das Getriebe wieder drinne, aber weiß nicht, wie alles original verlegt wird.
Speziell die Halteklammer vom Kupplungsbowdenzug. Da finde ich nix, wo die dran kommt.
Und ich habe natürlich keine Fotos vorm Ausbau gemacht :(

Ich habe die Stütztraverse drunter gebaut und und Gummikupplung wieder mit dem Getriebe verbunden. Die ist Getriebeseitig nun viel höher als "Wagenseitig". Ich kann das Getriebe hinten anheben, so dass die Gummikupplung in waage ist. Wird der waagerechte Einbau erst mit Motor erreicht oder gibts irgenwelche Einstellmöglichkeiten?

Nächtliche Grüße
Mat

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29

Samstag, 10. September 2016, 10:21

Danke Euch,

ich werde Heiko mal fragen.

Gruß
Mat

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28

Donnerstag, 8. September 2016, 13:39

Ich hätte die hecktraverse noch weggemacht. Dann ist das alles viel handlicher.

Jaro

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27

Donnerstag, 8. September 2016, 11:15

Der Heiko126 hier aus dem Forum hat mein Renngetriebe erst kürzlich komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut
Er kennt sich da wirklich sehr gut aus und macht auch einen sehr Fähren Preis
Kann ihn nur empfehlen
Gruß jaro

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26

Donnerstag, 8. September 2016, 11:01

Hallo,

ich wollte mal einen Statusbericht abgeben.

Am Wochenende hatte ich wieder ein wenig Zeit und hab den Motor und das Getriebe erneut ausgebaut.
Mit dem Möbelroller gings wirklich gut. Hab noch nen Hydraulikheber draufgesetzt, dann gings auch alleine ganz gut.
Hab noch festgestellt, dass das eine Radlager hinten recht viel Spiel hat.
Werde jetzt erstmal das singende Getriebe wieder einbauen, um fahren zu können.

Kann man das Differentialspiel alleine ohne Spezialwerkzeug einstellen?
Ich überlege, das andere Getriebe überholen zu lassen. Habt ihr Tipps, wer das gut und bezahlbar macht? Trau mich da nicht so recht ran.

Gruß ausm Urlaub
Mat
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Sonntag, 14. August 2016, 10:03

Moin,

ich hab mir den Patienten jetzt nochmal angeschaut.

Also an der Kupplung war auf den ersten Blick nichts zu sehen.

Das Geräusch ist aber auch da, wenn ich nur rolle und den Motor aus habe.
Dann bewegt sich doch nur das Differential und nichts anderes (Eingangswelle, Kupplung etc.), oder?

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich an einer Antriebswelle langsam drehe, sich der Motor leicht in dem Federaufhängung bewegt.
Ist das normal?

Gute Sonntagsgrüße

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