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chrisR_ocks

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Dienstag, 21. Juni 2016, 15:50

Naja wie gesagt, jetzt läuft er ja wieder, macht mir natürlich ein wenig bauchschmerzen und angst weil das ja evtl. immer mal wieder passieren kann und normal passiert sowas ja im ungünstigsten zeitpunkt... ich fahr jetzt so erstmal weiter und schau mal wie sich das verhält weiter. muss dann der komplette anlasser getauscht werden?

mit nanoplex zündung wäre das nicht erledigt weil das nichts damit zu tun hat korrekt?

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Günther

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Dienstag, 21. Juni 2016, 15:05

Jetzt hilft nur noch :Tüv: schlachten......
Nein, Anlasser raus, Seilzug Kontakt prüfen, Kopf ab schrauben und Ritzel mit Führungshebel prüfen.
Wenn schon zerlegt ist auch gleich die kohlen erneuern.
Allerdings, bei meinem sind ein paar Windungen ohne Funktion, da hilft nur erneuern.

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Dienstag, 21. Juni 2016, 14:57

Ja das bin ich alles schon durchgegangen und genau deswegen kam ich ja auf diese absurden ideen mit dem Tank weil ich eben alles ausschließen konnte und vor allem er nach Anschieben und einer Stunde fahrt nach ausmachen sofort wieder normal über anlasser ansprang. 8|

das seilzug gerissen oder zu lang ist hatte ich auch im kopf, "leider" hat das teil gespannt wie sau sodass sogar ein "gitarrensaiten" ähnliches geräusch kam und auch beim hinsehen am anlasser wurde selbiger gut gedrückt. ich hab dann noch die "stellschraube" am anlasserzug/hebel auf alle einstellungen gestellt und nix passiert. wie gesagt, erst nach anschieben und dann als ichs nochmal versucht habe. seid dem auch keine probleme mehr gehabt damit und bin schon wieder einige male gefahren ohne probleme (bis auf das er nach paar tagen standzeit etwas zäh anspringt, aber das ist glaub normal oder? gibts da eigentlich eine möglichkeit das zu verbessern? kumpel meinte mal das man einen schalter einbauen kann das die zündung und alles von der batterie weg ist, das die nicht über die standzeit entladen wird und er somit schwerer anspringt, stimmt das?) ansprang.

was kann ich sonst noch prüfen?
Wie gesagt, vorm anschieben "damals" dann mit hand versucht zu betätigen wo dann aber funken kam und ich das dann lieber gelassen habe weil ich angst hatte einen schlag zu bekommen. hab jetzt nen golfschläger immer dabei das ich im notfall damit wenigstens betätigen könnte, was ich aber noch nicht getestet hab :whistling:

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Dienstag, 21. Juni 2016, 11:07

Da sag ich eindeutig - nein!
Voller Tank und Zündung haben nix miteinander zu tun!
Auch nicht mit dem Anlasser.
Zündung und Anlasser auch nicht.
Beim anschieben sprang er an? Folglich ist die Zündung ok.
Anlasser macht, trotz Hebelbetätigung keinen Mucks? Seil zu lang oder gerissen oder defekt am Anlasser.
So und nun bist du wieder dran.....

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Dienstag, 21. Juni 2016, 10:48

1. eine genaue rechtliche Antwort kann ich Dir nicht geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es den meisten Prüfern nicht auffallen wird

2. Du hast am Anlasserhebel gezogen und der Motor hat sich nicht mal gedreht?
Dann liegt es mit Sicherheit nicht an der Zündung oder dem vollen Tank.
Du muss das Problem am Anlasser oder am Anlasserzug suchen.

Als Du "Motor die Zündung drücken". Du hast den Hebel vom Anlasser vom Motorraum aus gedrückt und es hat am Anlasser gefunkt?
Dann fehlt vermutlich die Schutzkappe auf dem Anlasser.
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ele…nlasser-seilzug

3. Das wird Dir Paul im anderen Thema beantworten, ich befürchte aber das wird zu knapp.

danke dir nochmal für die nette aufklärung und das verschieben :)

zu 1. ok das klingt fair. und zur not bau ich das teil für die nächste prüfung zurück, das ist doch problemlos oder?

2. jap, gezogen und kein mucks gemacht, nix gedreht noch irgendwas.
was mich wundert eben, wenns am anlasserzug liegt, wieso sprang er dann nach dem nächsten stop einfach wieder an?
anlasser ist das gerät wo das kabel hinführt und wo es vermutlich geblitzt hat richtig? ja da an dem hebel wo auch leider diese schraube wo man den zug einstellt irgendwie nicht festmachbar ist. wüsste jetzt gar nicht wo da eine schutzkappe hinkommen könnte. ich seh da nur den hebel der auf nen rundes metallteil drückt was nach hinten geht wo drumherum gummi ist was sich zusammenschiebt.

3. schade, das hätte sich mega angeboten. ich würd das ja auch gern alleine machen, aber nachdem ich mir die anleitung durchgelesen habe, hab ich schon gesehen das mir da teils das werkzeug oder die messwerkzeuge fehlen, sind ja jetzt keine die man öfter mal braucht, jedenfalls dachte ich das :D

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Dienstag, 21. Juni 2016, 10:32

1. eine genaue rechtliche Antwort kann ich Dir nicht geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es den meisten Prüfern nicht auffallen wird

2. Du hast am Anlasserhebel gezogen und der Motor hat sich nicht mal gedreht?
Dann liegt es mit Sicherheit nicht an der Zündung oder dem vollen Tank.
Du muss das Problem am Anlasser oder am Anlasserzug suchen.

Als Du "Motor die Zündung drücken". Du hast den Hebel vom Anlasser vom Motorraum aus gedrückt und es hat am Anlasser gefunkt?
Dann fehlt vermutlich die Schutzkappe auf dem Anlasser.
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ele…nlasser-seilzug

3. Das wird Dir Paul im anderen Thema beantworten, ich befürchte aber das wird zu knapp.

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Dienstag, 21. Juni 2016, 10:23

Vom Zündunsgproblem zum Anlasserproblem

Moin,

da ich letztens auf meiner Tour: Berlin - Hamburg - Heidepark - Berlin irgendwie Probleme mit meiner Zündung hatte (glaub ich) wäre ich auch sehr interessiert. Dazu aber noch Fragen :)

1. Ich habe ein H Kennzeichen, gibt es damit Probleme? (75er BJ) Also generell mit dem Modell und vor allem ob ich dann weiterhin H fähig bin?

2. Ist die Zündung das problem? Ich bin da von Hamburg losgefahren und noch fix an die Tanke ran, habe irgendwie (so war mein Gefühl, kann mich auch mega irren) den Tank sehr voll gemacht und hat bis fast raus geschäumt. Dann wollte ich starten und bis auf das Gitarrensaiten Spanngeräusch wenn sich der Zünd Bowdenzug spannt ist rein gar nix passiert. Nix hat gedreht oder sich gerührt. Dann wollte ich per hand am Motor die Zündung drücken und dann hats erstmal schön gefunkt.. Gott sei dank hab ich mich nicht verbrannt oder so. Dann mit Anschieben gestartet und erstmal zum Heidepark weil ich angst hatte ich bekomm ihn gar nich mehr an. Als wir dann da waren aus und wieder an gemacht, ganz entspannt gestartet. Kann das am vollen tank liegen? :D
Würde sich bei solchen Sachen generell die Nanoplex lohnen?

3. wäre es möglich die bis zum Oderbruch treffen zu bekommen das man die evtl in einer kleinen Aktion dort einbaut? :D

danke :)

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