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stabilsports

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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15

Montag, 13. Juni 2016, 23:39

Ich finde den von Preis und Leistung fair. Sieht gut aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…506074-216-3798

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FSO-126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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14

Montag, 13. Juni 2016, 21:29

...ok vieleicht da bischen mehr aber...


Naja - eben vielleicht doch ein "bisschen" mehr. Du musstest ja leider die bittere Erfahrung machen. Vielleicht war "wertvoll" falsch ausgedrückt, aber ich denke schon das ein 126-er mit H-Kennzeichen eben Wertvoller ist.
Du hast ja Recht - direkt lohnen tut sich der ganze Aufwand vielleicht wirklich nur wenn man in die "Unsinnzone" muss. Ich selber bin vom H noch eine paar Jahre entfernt und glaube auch nicht das ich eines haben möchte...
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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männchen

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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13

Montag, 13. Juni 2016, 21:19

oder ich ein wirklich wertvolles Modell hätte.....


mh Peter ,das erkläre mal
also wir sollten alle wissen ob mit oder ohne H im schadenfall kommt nix rum ,selbst mit Gutachten...ok vieleicht da bischen mehr aber...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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FSO-126

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12

Montag, 13. Juni 2016, 21:01

...naja, kannst ruhig die Baujahre bis 1992 wählen. Ich selber fahre Saisonkennzeichen 04 - 10 :thumbup: das bedeutet ca. 103,- (..oder 106,- ??) Euro Steuer und ich zahle ca. 25,- Euro Haftpflicht für diesen Zeitraum....
H-Kennzeichen würde ich machen wenn ich in eine Unsinnzone fahren müsste, oder ich ein wirklich wertvolles Modell hätte.....
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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aat126

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11

Montag, 13. Juni 2016, 20:58

Warum nicht vor 82?
Mit H-Kennzeichen bekommst Du keine Saison-Zulassung.
H-Kennzeichen macht nur Sinn, wenn Du in eine Umweltzone willst oder musst. Alternativ einen Kat einbauen.
Versicherung ist normalerweise vom H-Kennzeichen unabhängig.

tantor

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10

Montag, 13. Juni 2016, 20:55

Danke! Also beschränke ich meine Suche auf 82-89er Baujahre, möglichst schon mit deutscher Zulassung.
Macht denn ein H-Kennzeichen Sinn? Wie hoch ist die Steuer denn ohne H-Kennzeichen und mit? Waren das bei H-Kennzeichen nicht ca. € 190,- im Jahr? Dafür sehr günstige Versicherung.
Ich würde ihn eh nur über die Sommermonate anmelden.

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Jürgen Illtz

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Montag, 13. Juni 2016, 20:48

Euro 2 erst ab 1.Januar 1997 ! Erstzulassung!

3500 ist zu viel!!

Da bekommst bessere Autos! Ich würde die Finger von der ELX Karosse lassen!!

Mit den jüngeren Modellen ab 96 machst du immer was falsch!!
Da wäre ein gutes Auto die große Ausnahme!!

Und dann kommt die Zulassungsproblematik noch dazu!
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männchen

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Montag, 13. Juni 2016, 20:43

Naja - 3500,- Euro ist schon eine ganz schöne Hausnummer 8| und wie Du auf den Bildern sehen kannst, ist da auch allerhand gemacht worden. Letztendlich musst Du Dir den kleinen anschauen und selbst entscheiden. Es muss auch nicht unbedingt sein das die EL/ELX schlechter vom Blech her sind ( obwohl das naheliegt ) aber in puncto Erstkonservierung wurde da GAR NICHTS gemacht, während die "älteren" Modelle meistens ordentlich konserviert wurden. Sei es von der Vertragswerkstatt oder vom Erstbesitzer dem das Auto noch etwas Wert war.
Ich denke für den Preis findest Du etwas besseres.....



denke ich auch :thumbsup:
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FSO-126

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7

Montag, 13. Juni 2016, 20:35

Naja - 3500,- Euro ist schon eine ganz schöne Hausnummer 8| und wie Du auf den Bildern sehen kannst, ist da auch allerhand gemacht worden. Letztendlich musst Du Dir den kleinen anschauen und selbst entscheiden. Es muss auch nicht unbedingt sein das die EL/ELX schlechter vom Blech her sind ( obwohl das naheliegt ) aber in puncto Erstkonservierung wurde da GAR NICHTS gemacht, während die "älteren" Modelle meistens ordentlich konserviert wurden. Sei es von der Vertragswerkstatt oder vom Erstbesitzer dem das Auto noch etwas Wert war.
Ich denke für den Preis findest Du etwas besseres.....
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tantor

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6

Montag, 13. Juni 2016, 20:26

Super, besten Dank für die tolle Hilfe!!!
Ich habe noch einen 96er mit dt. Zulassung durch Kat-Einbau (Link siehe unten). Den bekomme ich doch dann auf jeden Fall in meinem Landkreis zugelassen, oder könnte es auch noch dort Probleme geben?
Ist denn tatsächlich nur die Baujahre 82-89 empfehlenswert oder würde ich mit jüngeren Modellen (zB der 96er) auch evtl. grundsätzlich nichts falsch machen? Klar, kommt immer auf den Einzelfall an. Eine Konservierung gab es bestimmt nie bei dem 126, oder?
Ist der Preis bei dem Angebot ok? Vielen Dank!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…=4&pageNumber=4

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Montag, 13. Juni 2016, 20:07

Leider eher NEIN - oder Du spielst gerne "Russisches Roulett". Von der Zulassungsproblematik mal abgesehen sind schon die nur offensichtlichen Roststellen als bedenklich einzustufen. Zur näheren Erläuterung: Die EL/ELX Modelle sind vom Pflege- und Konservierungszustand nicht gerade die besten. Das was da auf den Bildern gezeigt wird, KANN (!!) unter Umständen nur die Spitze des Eisberges sein.
Freunde Dich eher mit dem Gedanken an lieber 1500,- bis ???? Euro auszugeben, dafür einen mit Deutscher Zulassung, gültigem TÜV und besserem Zustand zu kaufen....
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Günther

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Montag, 13. Juni 2016, 20:05

:Hello:

...und nein, den bekommt man mit größter Wahrscheinlichkeit bei uns NICHT zugelassen.
BJ 1996 benötigt Euro 2.......mit Gestl-KAT schaft er Euro 1.
Wenn der Zufall es will bekommst den Zugelassen - aber für Zufälle wäre es mir zuviel Risiko...

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Jürgen Illtz

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Montag, 13. Juni 2016, 20:03

Lass da bloß die Finger weg! Bekommst nicht zugelassen wegen Abgasnorm!

Der Verkäufer tut ganz unschuldig! Muss umgemeldet werden weiß nicht wie das geht! Hinterfozig hoch zehn!

Bis Baujahr 92 gibt es keine Probleme, danach geht es los. Such dir einen so um 84 - 89 er Baujahr das sind die besten im Blech. Die neueren die du eh nicht zugelassen bekommst sind Blech mäßig grottenschlecht!
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Montag, 13. Juni 2016, 20:02

Ist der überhaupt in D zulassungsfähig?

erst mal willkommen

und dann nein ,mit glück unwissentheit eventuell,aber kannst dich nicht drauf verlassen ....such dir andern
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Montag, 13. Juni 2016, 19:50

Frage zu diesem 126

Erst einmal ein hezrliches Hallo in die Runde. Ich bin auch vom 126er Fieber angesteckt.
Ich habe mich hier schon oft und lange durchgelesen.
Es soll ein Lufti werden. Zuerst dachte ich, ich könnte einen kaufen, der in Polen angemeldet ist und könnte dies auch dann so für die folgenden Jahre belassen. Aber das geht nicht, da Wohnsitz in D und zum polnischen Tüv müsste er ja auch. Polen ist ca. 7 Stunden von mir entfernt.
In den Klienanzeigen gibts ja eien Menge. Ich denke, preislich könnte man bei um die 2-3tsd Euro etwas finden.
Dennoch habe ich hier einen in der Nähe für nur 890,-. Könnt ihr mir helfen? Ist der überhaupt in D zulassungsfähig? Worauf würdet ihr vor Ort achten?
Danke!!!
Hier ist er:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…429334-216-2570

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