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schrauber1980

Dieseltanker

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Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:27

Wieder was gelernt.Danke :-)

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Jaro

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Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:23

Das ist der Flammenlöscher der gehört da rein

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Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:51

Heute hab ich mal die Ventile eingestellt.Spiel hatten sie gar keins.

Als ich den Ventildeckel runter gemacht hab fiel mir eine art Spindel aus Kupfer auf die im Motorentlüftungsstutzen steckte.

Gehört die da rein als Sieb???

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:54

Danke für die tolle Anleitung,ich habs verstanden :-)

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Günther

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:50

Benzinpumpe:
Es währe jetzt leicht die zutreffende Seite einzustellen, aaaaaber die Kopierrechte......
Also es gibt drei Dichtungsstärken, 0,3, 0,7 und 1,2
So wird montiert: Motor - Dichtung1 (0,7mm)- Zwischenstück - Dichtung2 (0,3mm)- Pumpe.
Weiter gehts mit einstellen: Motor so drehen das der Stößel am weitesten im Motor ist. Dabei darf der Stößel maximal zwischen 1 und 1,5 mm über die Konstellation Dichtung-Isolierstück-Dichtung hinausstehen. Gegebenenfalls ist die Dichtung am Motor gegen eine dickere (1,2mm) oder eine dünnere 0,3mm) auszutauschen. Das Maß kann man mit einem Bohrer (1,5mm) leicht ermitteln.
Das zweite Maß ist der Stößelhub und der sollte 2,4 mm betragen - um es leichter zu machen : vor Hubbeginn 1,1mm + 2,4mm=3,5mm das lässt sich wieder mit einem Bohrer (3,5mm) messen........puh jetzt bin ich ins schwitzen gekommen.
Hört sich schwieriger an als es ist!

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:37

Schon passiert :-)

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männchen

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:35

rufe günni an der gibt ,schickt dir alles mit was de brauchst ohne zu suchen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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die anderen können mich... :-)

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:30

Ok danke dir

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:29

Ja, da gibt es verschiedene Dichtungsstärken. Das Endstück des Stößels sollte 1,4 mm ( bitte noch mal im Handbuch nachsehen ) über die letzte Dichtung/Bakelitstück rausschauen....
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:26

Kann man die Einstellung der Stößelstange ändern außer durch das Bakelitstück?

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männchen

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:23

mh das ist doof ,na ja Ventile einstellen mußte sowieso , entweder versucht du es danach mit der alten Pumpe,oder mit neuen ,auch drauf achten bei einbau das der abstand stimmt
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Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:50

Hab sie gerade vor mir,ich kann nichts sehn.Feder ist auch ok

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:47

Hab ich schon gemacht,

bis auf einiges an Dreck konnte ich nichts feststellen.


feder ok und die rot grünen Lappen sind ok ,feiner ris kaum sehbar,schau genau
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Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:45

Hab ich schon gemacht,

bis auf einiges an Dreck konnte ich nichts feststellen.

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:42

dann wird ich jetzt mal eins nach dem anderen abarbeiten.

Die Pumpen kosten ja nicht die welt.

abschrauben Pumpe aufmachen ,dann siehst sofort was los ist
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Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:11

Ok danke,

dann wird ich jetzt mal eins nach dem anderen abarbeiten.

Die Pumpen kosten ja nicht die welt.

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:06

spritzt es 30cm hoch,mehr nicht



Das ist definitiv zu wenig.

Ich habe letztes WE eine Benzinpumpe überholt, und zum testen den Hebel einfach mit einem Schraubenzieher ein paar mal reingedrückt. Die Pumpe hat mindestens einen Meter hoch gespritzt.

Ventile, Zündung einstellen, also eine richtige Wartung mache ist nie falsch wenn Du nicht weisst wann das, das letzte mal gemacht worden ist.

Ich würde aber erstmal die Sache mit der Benzinpumpe klären.

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:59

Ich dachte halt es wär erstmal nicht nötig da der kleine bis März noch in gebrauch war.

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:55

einlass 0,2mm auslass 0,25mm :52:

probier es mal aus denn wenn sich metall ausdehnt und du nicht mit dem Ventilspiel da bist wo du hin sollst dann geht der kleine auch gerne aus
sollte ich falsch sein korrigiert mich




das mit der Benzinpumpe naja eventuell wenn du zufällig eine andere da hast dann tauschen
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Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:43

Ich hab außer Öl und Zündkerzen noch nichts am Motor gemacht.

Das sollte ich mal machen mit den Ventilen.

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:34

:read:
Blöde frage haste die Ventile richtig eingestellt??
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Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:11

Ich bin vorher mit dem Auto leider nicht gefahren.

Ja im Stand dreht er ohne Probleme hoch.

Nur sobald man los fährt nach etwa 1km nimmt er kein Gas mehr an und geht aus.

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 16:58

Kann es sein das das Bekelitstück zu dick ist???
hat es vorher mit dem Bakelitstück funktioniert?

wenn du im Stand gas hoch drehst "würgt" er dann auch ab?

eventuell falsch luft am Vergaser??

oder Tank von innen Verschmutzt? zugesetzt ?? da kannste den anschaugschlauche der Pumpe nehmen und in einem Kanister mit benzin stecken zu testen.

oder die Zündung :59:
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Mittwoch, 11. Mai 2016, 16:40

Hallo Günther,

also wenn ich den Schlauch im Stand abziehe an der Pumpe,spritzt es 30cm hoch,mehr nicht.

Filter ist neu und sauber.Tankentlüftung scheint in Ordnung zu sein,hab auch den Tankdeckel mal aufgeschraubt.

Hab die Pumpe jetzt mal ausgebaut,der Nocken in der Pumpe läßt sich mit etwas Kraftaufwand drücken und dann spritzt sie auch ganz schön hoch wenn man Benzin einfüllt.Mir kommt es so vor als ob die Stange die auf die Pumpe drückt,die Pumpe nicht genug betätigt.

Kann es sein das das Bekelitstück zu dick ist???

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Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:15

Als erstes: wenn der Filter leer ist, ist er sauber - Umkehrschluß: wenn der Filter voll Benzin ist, ist auch genug Dreck in seinem Inneren....
Die Pumpe sollte schon bis 25 m hochspritzen......



.....nein, aber 2 m sollte sie schon spritzen.
Ölstand zu hoch - würde darauf deuten dass die Pumpe leckt und in die Ölwanne sabbert.

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