Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:59

Ich tippe auch darauf, dass ich nur das Gestänge vom Vergaser ausgehängt hat.
index.php?page=Attachment&attachmentID=15387
Gerne brechen die kleinen Clipse ab.
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/kra…gestaenge-links
Ob Dir der ADAC helfen kann, das hängt viel vom entsprechenden Mitarbeiter ab.
Wenn es wirklich das Gestänge ist, gibt es jedenfalls ein Notlösung.
Wenn der Mitarbeiter aber keine Lust/Zeit für die Fehlersuche hat, schleppt er Dich halt zur nächsten Werksatt.
Ob die Dir dann helfen können, ist natürlich die andere Frage.

chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:52

Gasgestänge ist so eine stange am vergaser mit abgehendem kabel oder? auto steht grad in der stadt und ich bin auf arbeit daher kann ich nicht direkt schauen. findet man das leicht oder hast du mal ein bild zur hand?
was ist wenn er darüber gas annimmt? seilzug prüfe ich wie? hab hier schon ein paar threads gefunden (zwar zum ELX aber sollte ja ähnlich sein) wo bissel gaspedal und zug getauscht wurde. kann der zug vom gaspedal abrutschen/fallen/reißen? aber anscheinend wenn der gerissen ist sollte das pedal doch unten liegen oder?


@boris: joa erstmal will ich es so versuchen. ADAC stellt ja dann auch nur fest und schleppt ihn mir in die werkstatt oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 11:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:44

Dann ruf den ADAC! :thumbup: Denke,der wird den Fehler schnell finden.Dafür sind die da!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 11:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:35

Alle schnell drehenden Teile sollten nicht angefasst werden
Der Auspuff wird auch heiß
Am Gas gestänge kannst du gas geben

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 11:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:16


Bei mir blieb es auf dem Boden.Einfach mal am Vergaser prüfen,ob es heil ist.Gaszüge hab ich da.

wie prüfe ich das am vergaser? kann ich da den seilzug irgendwie runterziehen das theoretisch "gas gebe"? bin etwas ängstlich bei laufendem motor. gibt es irgendwas was ich nicht anfassen sollte weil ich mich verletzen könnte?




Hatte auch das Problem neulich zur Probefahrt. Lag an der Kraftstoffpumpe. Die hat geleckt und so nicht genug Sprit in den Vergaser bekommen. Dadurch lief er dann nur im Standgas und hat nicht reagiert.

Gruß

also mir is letztens (kann aber auch sein das es schon seit kauf so war und normal ist) aufgefallen das sofort nach stoppen des motors nach längerer fahrt unterm motor ein ca. 2-3cm breiter fleck ist (glaub öl) und nach etwas längerem stand 3 flecken die mit dem 1. zusammen ein viereck mit kantenlängen um die 10-15cm bilden, wobei die anderen 3 flecken unter 1cm breit sind. is das eigtl normal das er etwas "sifft"?
ansonsten ist schon seit anfang an das ich so wenn ich mal aufm land hoch beschleunige so auf 100km/h komme, er dann aber zu stottern anfängt als ob er nicht genug sprit bekommt. und ich dann auf ca. 80/85 km/h runterfahren muss das er wieder normal gas nimmt. dann kann ich nach einiger zeit wieder gegen 90/95 km/h gehen aber sobald ich so richtung 100kmh komme, stottert er wieder... hat das damit was zu tun? wenn nicht, was kann es sein? vergasereinstellung? benzinpumpe ist neu übrigens.



Hi, es wird irgendwo beim Seilzug liegen. Direkt beim Motor wird die Karft des Seilzuges mit einem Hebel umgelenkt. Am Hebel sitzt die Feder zur Rückstellung. Vermutlich ist die Verbindung zwischen Umlenkhebel und Vergaser los.
Wenn es die Bezinpumpe oder der Vergaser wären, sollte er beim Gasgeben ausgehen(zu mager, weil zu wenig Spritt, oder zu fett, weil...).

also wie gesagt, selbst wenn ich im standgas kupplung kommen lasse fährt er seeeehr langsam los aber nimmt immer noch null gas an vom pedal. wie kann ich denn prüfen ob es der zug ist? siehe oben, bin sehr unsicher den motor im lauf groß anzufassen, irgendwelche no goes die ich nie anfassen sollte beim laufenden motor wegen verletzungsgefahr?


was mir noch einfällt. da ich ja jetzt ADAC Mit(ohne)glied bin :D
kann man die bei sowas rufen und die bekommen das hin oder fahren die mich auch nur zur nächsten werkstatt und ich muss es dann da machen lassen?
also macht es sinn die einfach mal zu rufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrisR_ocks« (10. Mai 2016, 11:20) aus folgendem Grund: formatierung + zusatzfrage

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 11:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:56

Hi, es wird irgendwo beim Seilzug liegen. Direkt beim Motor wird die Karft des Seilzuges mit einem Hebel umgelenkt. Am Hebel sitzt die Feder zur Rückstellung. Vermutlich ist die Verbindung zwischen Umlenkhebel und Vergaser los.

Wenn es die Bezinpumpe oder der Vergaser wären, sollte er beim Gasgeben ausgehen(zu mager, weil zu wenig Spritt, oder zu fett, weil...).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomate67« (10. Mai 2016, 10:58) aus folgendem Grund: Ergänzung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 10:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:53

Hatte auch das Problem neulich zur Probefahrt. Lag an der Kraftstoffpumpe. Die hat geleckt und so nicht genug Sprit in den Vergaser bekommen. Dadurch lief er dann nur im Standgas und hat nicht reagiert.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 10:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:49

Bei mir blieb es auf dem Boden.Einfach mal am Vergaser prüfen,ob es heil ist.Gaszüge hab ich da.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 10:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:22

Nein, gaspedal fühlt sich, bis darauf das halt kein gas angesprochen wird, normal an. dann ist es nicht der bowdenzug?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 10:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:18

Bowtenzug gerissen?Bleibt das Pedal am Boden?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 10:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:38

Hilfe, erstes Problem, nimmt kein Gas mehr an

Moin. Ich bins ma wieder.. ;)
Hoffe euch gehts gut. Fiat iwie nich so. Tour am we gut überstanden und jetzt hab ich so richtig angefangen mich wohl zu fühlen und heute gerade eben auf halbem Weg zur Arbeit plötzlich nimmt er kein gas mehr an. Gänge gehn normal rein. Anspringen tut er auch. Wenn ich aber gas drück passiert einfach nix. Ne idee was es sein könnte?

Im ersten gang wenn ich die Kupplung komm lasse fährt er in Schrittgeschwindigkeit los ohne das ich gas geb. Gaspedal tut aber nix. Bautenzug? Ideen?

Mist ey, wollte zu Pfingsten eigtl nach Schwerin :(

Vielen dank euch schonmal

Chris

Edit: sorry für doppelthema, irgendwie ging das erste thema kaputt weil ichs mitm handy erstellen wollte aber iwie ging das nich :(
das andere kann weg. danke :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016, 09:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 56 299 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 370 331 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,78 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01