You are not logged in.

erooll126

Forum Durchsucher

  • "erooll126" started this thread

Posts: 55

Location: Ahlen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

5

Monday, April 18th 2016, 10:40pm

Selbstverständlig

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers erooll126, verfasst am Monday, April 18th 2016, 10:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,476

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

4

Monday, April 18th 2016, 3:38pm

....hoffentlich 2 Trommeln und Beläge für 2 Räder. Sollten pro Achse immer gleichzeitig getauscht werden....
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Monday, April 18th 2016, 3:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


erooll126

Forum Durchsucher

  • "erooll126" started this thread

Posts: 55

Location: Ahlen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

3

Monday, April 18th 2016, 2:53pm

Ich habe heute eine neue Trommel bestellt und die Beläge mal schauen ob es was bringt
Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers erooll126, verfasst am Monday, April 18th 2016, 2:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

Posts: 47

Location: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Send private message

2

Monday, April 18th 2016, 1:18am

Gleiches Symptom hatte ich zwar noch nicht selbst, aber wenn man rein technisch denkt, darf das nicht passieren. Die Rückstellung der Bremsbeläge sollte eigentlich dafür sorgen, dass mindestens 0,1mm zwischen Trommel und Belag sind.

Wenn jetzt an genau einer Stelle kontakt herrscht, würde ich eigentlich vermuten, dass die Trommel unrund ist. In diesem Fall würde ich stumpf einmal Trommel und Beläge an entsprechender Achse wechseln. Warum? Weil die Teile günstig sind, mich die Fehlersuche nerven würde und die Bremse verflucht wichtig ist...die kann man bei den Preisen eigentlich nicht oft genug wechseln.

Alternativ könnte man bspw die Trommel ausdrehen. Aber dann ist immer oh die Frage, ob es damit gut ist.

Wenn du verhältnismäßig langsam fährst und durchgängig bremst..... Gibt es einen Punkt, an dem die Bremse deutlich kräftiger bremst?
Signature from »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Monday, April 18th 2016, 1:18am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


erooll126

Forum Durchsucher

  • "erooll126" started this thread

Posts: 55

Location: Ahlen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Sunday, April 17th 2016, 11:48pm

Bremsen ne heisse Sache

Hallo zusammen letzte Zeit nach eine längere Fahrt habe ich gemerkt dass das Rad vorne recht ziemlich heiss wird
Ich habe mal das Rad abgemacht und die Trommel mit der Hand gedreht ,also die Trommel dreht sich ziemlich locker bis auf ein Punkt wo die etwas schleift und bremst aber und dann dreht sich wieder normal
Ich habe so ein Gefühl ob die Trommel ein wenig eiert
Nach eine längere fahrt wird das Rad heiss so dass die Schmierung aus dem Lager heraustritt
Habt ihr so was schon mal gehabt??
Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers erooll126, verfasst am Sunday, April 17th 2016, 11:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 1,349 | Hits yesterday: 1,296 | Hits total: 10,027,259 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,446.54 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am