Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 20. April 2016, 20:56

:thumbsup: :61: .......mehr soog i ned.....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 20. April 2016, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. April 2016, 12:25

Eigentlich würde ich ganz gerne das Thema umbenennen. Neuer Titel... "Erst Abrissfunken... Dann ein Hauptdüsenstöpsel".
Hab ich jetzt schon zu viel verraten?

Ich hab gestern abend den Vergaser nochmal komplett auseinander genommen. Habe dann erstmal den stattlichen Stöpsel aus der Hauptdüse gefummelt, von dem ich immernoch nicht weiß, wie um alles in der Welt er da hingekommen ist.
Danach sämtliche Düsen, Röhrchen, Öffnungen etc unter die Lupe genommen. Was dabei auffiel ist, dass an vielen Öffnungen die Kanten gebrochen sind. Als hätte jemand (sehr grob) versucht, die kleinen Öffnungen zu entgraten oder ähnliches. Da kam mir dann die Vermutung, dass einer der Vorbesitzer einige Düsen aufgerieben haben könnte... Denn so sieht es irgendwie aus.
Wie auch immer...
Über Nacht alle Teile nochmal in Reiniger "eingelegt", morgens ausgepustet, zusammengesetzt, aufn Kopf geschraubt.... Angeschmissen.... Und läuft.

Kurz eingestellt, dass er vernünftig läuft. 1 km Probefahrt.... Alles toll... Ab zur Arbeit. Das sind weitere 8 km..... Immernoch alles toll...nichtmal Gestotter.
Heute abend Spule ich dann mal 20-30 km ab und teste ausgiebig.

Vorerst....absolut herzlichsten Dank für sämtliche Tipps und Meinungen. Und ganz besonders an Günther. Denn irgendwie hat mich der schrieb motiviert. :--:
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bumblebino« (20. April 2016, 12:27) aus folgendem Grund: ...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Mittwoch, 20. April 2016, 12:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 19. April 2016, 18:35

...und nun sind alle Bilder auf meiner Picasaseite....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 19. April 2016, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 19. April 2016, 13:43

So wieder daheim.
Ich habe schon "gereinigte" Vergaser gesehen da war soviel Verschmutzung drinnen dass das für fünf Autos gereicht hätte..... :thumbsup:

Und hier gehts weiter: Vergaser teil-zerlegen und zusammenbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (19. April 2016, 13:43) aus folgendem Grund: ed

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 19. April 2016, 13:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 19. April 2016, 12:18

Die Erklärung ist mal der Hammer! DANKESCHÖN!!!

Dann werd ich mir den Vergaser heute abend also nochmal vornehmen. Das bedeutet ja eigentlich, dass er irgendwo verstopft sein muss.... Im Bereich der Hauptdüse oder dieser Luftkorrekturdüse/Düsenstock/Zerstäuberrohr.....

Ich werd dann also mal schauen, ob er da irgendwo dicht is.....
Ich wüsste halt nur nicht, wovon.... Dann müsste sich ja schon irgendwo im Vergaser was "aufgelöst" haben... Oder ich bin zu schusselig.
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Dienstag, 19. April 2016, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 19. April 2016, 11:38

Ich fasse a zusammen:
Motor sprigt mit choke an und läuft.
Beim fahren in höheren gängen fing er an zuruckeln.
Jetzt läuft er nur noch mit gezogenem choke.
Ich schließe daraus dass er über das hauptsystem keinen spritt bekommt!
Zur erklärung - benzin ist in der schwimmerkammer auf richtiger höhe, läuft durch die hauptdüse die sich am boden der schwimmerkammer befindet in die kanäle - steigt in dem kanal, auf dessen oberen ende sich die luftkorrekturdüse befindet die widerum den darunter befindlichen "düsenstock" hält. Dort wird das benzin mit luft von der luftkorrekturdüse aufgeschäumt und gelangt zum zerstäuberrohr in der mitte des ansaugrohres.
Dort wird das aufgeschäumte benzin vom motor angesaugt und als zündfähiges gemisch verbrannt.
von der hauptdüse geht eine weitere bohrung zum leerlaufsystem. In fahrtrichtung rechts oben sitzt die leerlaufdüse die in wenig benzin und luft in den nach unten führenden kanalentlässt. Die luft kommt von oben, durch die kleine bohrungmit einer eingepressten messingdüse.
Das leeraufgemisch geht an den 3 bohrungen, innen auf der höhe der geschlossenen drosselklappe, vorbei bis zur leerlaufgemischeinstellschraube - dort.wird die menge reguliert für richtige abgas/leerlauf-verhalten.

So, wenn de4 motor nur mit choke läuft liegt in diesem system der fehler!
Daschokesystem bezieht zusätzliches benzin zwar auch aus der schwimmerkammer aaaaber über eine bohrung neben der hauptdüse!
Nachdem man nicht in alle kanäle sehen kann mache ich immer eine reinigung des zerlegten vergasers im ultraschallbad, blase alles danach mit pressluft aus, spüle im anschluß alles mit bremsenreiniger in alle richtungen durch und baue alles wieder zusammen. Dabei sieht man auch wo der reiniger überall raus kommt.
Leerlaufgemischschraube bei 7 umdrehungen dabei um 3,5 umdrehungen eindrehen. Drosselklappe ohne gaspedal auf ZU e8nstellen.
Motor starten und er läuft!
Nach dem warmfahren kann der vergaser eingestellt werden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 19. April 2016, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 19. April 2016, 10:04

Tjaaa... Wäre auch einfach zu schön gewesen. Hab wieder alles genau so gemacht, wie es vor der Veränderung war.

Und...genau das gleiche. Is nix mit "dann kann ich wenigstens mit Halbgas fahren". Ich kann jetzt gar nicht mehr fahren..... Außer mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Wenigstens ist damit die Spritpumpe ausgeschlossen. Zumindest nach meinem empfinden.




......... Ich steh auf jeden Fall ziemlich im Regen.
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Dienstag, 19. April 2016, 10:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

53

Montag, 18. April 2016, 23:08

Der Filter sieht einfach mal aus wie neu. Das Ding ist weiß.....Auch nach den zwei oder drei Wochen noch, die er jetzt schon drin ist. Nicht ein einziger Krümel drin.

Ich hab vorhin mal unter Zuhilfenahme der alten Schwimmernadel und Schwimmernadelventildings (das ding, wo die Nadel drin is) den alten Zustand hergestellt.
Da war vorher auch keine Unterlegscheibe mit dran.... Also hab ich die auch wieder weggelassen.

Jetzt kommt der Hammer......

Gestartet... 200 Meter gefahren..... Da geht der Hobel aus.
Ließ sich nur noch mit komplett gezogenen Choke starten. Hat kein Gas mehr angenommen. Also 200 Meter zurück schieben.
Erstmal magerer gedreht..... Aber.... Nix.... Nimmt kein Gas an..... Und läuft immer noch ausschließlich mit Choke.
Und er lief ja mal mit genau dieser Konstellation.

ICH KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN, WIE ICH K...... MÖCHTE!!!

Morgen bastel ich ihn also wieder so, wie er war, als ich wenigstens noch fahren konnte...... Mit Halbgas.
Mir vergehts grad echt....
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bumblebino« (18. April 2016, 23:10) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Montag, 18. April 2016, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 18. April 2016, 14:05

Nicht nur den Vergaser runter bauen...... :spass:
....sondern gleich mal die "fette" Messingschraube, in der Näher der Spritleitungen, abschrauben und schauen ob der innen liegende Filter zu ist........ :59:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 18. April 2016, 14:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 18. April 2016, 13:02

Sooo... Hab den Filter zwischen Pumpe und Vergaser ausgebaut. Keine Veränderung.

Die Dichtung zwischen Bakelit und Block ist oben mittig ca 1 mm.... An den Verschraubungen ca 0,5 mm.... Das Bakelitstück ist 19 mm dick. Alles fest... Nicht verölt oder so.

Ich nehme heute abend nochmal den Vergaser runter.
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Montag, 18. April 2016, 13:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 18. April 2016, 08:40

Ich hätte ja schon über ne elektrische Spritpumpe nachgedacht...
Such lieber den Fehler. Millionen Motoren liefen problemlos mit der mechanischen Pumpe, die kann also nicht schlecht sein, wenn sie in Ordnung ist.
Aber wenn du mit Fallbenzin, also ohne Pumpe, den gleichen Effekt hast, warum soll es dann an der Pumpe liegen?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 18. April 2016, 08:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 17. April 2016, 22:51

Hm.... Ich muss das mal prüfen. Wie gesagt... Wenn Film vorbei oder Werbung... Oder morgen früh :D
Ich hätte ja schon über ne elektrische Spritpumpe nachgedacht... Aber die haben alle deutlich mehr als 0,107 bar..... Und runterregeln wäre mir dann auch wieder zu viel Aufwand.
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 17. April 2016, 22:40

im 2 ten gang kanst du genau 5 sekunden vollast fahren! dann must du schalten im dretten 15 secunden und im 4ten immer
Beim Schalten ist Motor lang genug mit geschlossener drosselklape so das die Benzinpummpe etwas spritt reinpummpen kann!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (17. April 2016, 22:42) aus folgendem Grund: fhfh

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 17. April 2016, 22:38

Aber dann wäre das nach meinem Verständnis in jedem Gang so..... Und ich habs größtenteils nur im dritten und vierten :65:
Oder ist es schon zu spät und ich denke nicht mehr richtig?
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 17. April 2016, 22:36

Genau die war nicht richtig fest
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 17. April 2016, 22:34

Deine Benzinpumpe war nicht richtig fest?
Ich hab echt so ziemlich alles geprüft.... Aber nicht das.

Hab jetzt auf jeden Fall nen Benzinschlauch auf richtiges Maß geschnitten und tausche ihn nach meinem Film aus.
Dann werd ich auch gleich nochmal schauen, wie fest die Pumpe ist. Und ne mini Probefahrt juckt mich auch irgendwie unter den Fingernägeln.
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 22:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 17. April 2016, 22:31

Ooooder?

ne ,die fördert im warmen zu wenig ,aber wer weiß es... :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 17. April 2016, 22:30

Habe mir dein Video angeschaut , gleiche sümptome hatte ich auch gehabt! rein gekuckt und Bewnzinpummpe war Lose
Halbgas konnte man fahren bei vollgas ging es 2 sekunden gut danach nur am stottern , kupplung kurz getreten dan drehzahl erhöht kupplung wieder gelassen volgas ging wieder par sekunden gut! :D
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 17. April 2016, 22:02

Naja... Bei Sechs Vorbesitzern sind ein paar seltsame Ideen sicher normal. Der Lüfter ist voll Banane. Wenn man den anmacht, kann man sich kaum noch unterhalten. :thumbsup:
Das Hauptaugenmerk liegt wie gesagt auf Funktion.... Danach kommt Ästhetik :--:

Die Dichtungen Messe ich morgen mal aus.
Aber nur mal so fürs Verständnis. Wenn die Pumpe bspw zu viel fördert, kommt doch trotzdem nicht zu viel in die Schwimmerkammer.... Weil der Schwimmer halt, wenn genug drin ist, dicht macht. Alles, was dann gefördert wird, muss ja zwangsläufig durch den Ablauf wieder in den Tank zurück. Ooooder?
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bumblebino« (17. April 2016, 22:10) aus folgendem Grund: ... Was übersehen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 17. April 2016, 21:57

Wenn das mit dem Hobel so weitergeht, dann bekommt er nie hübsche Felgen, weil ich die ganze zeit das Geld in Technik stecke.


jede bastelbude kann erfolgreich hergerichtet werden ....nicht von heute auf morgen ,und deiner ist bastel sagt der lüfter im viedeo ,,,
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 17. April 2016, 21:51

Hm...dann werd ich mir wohl noch nen Bezinpumpen-RepSatz besorgen. Wenn das mit dem Hobel so weitergeht, dann bekommt er nie hübsche Felgen, weil ich die ganze zeit das Geld in Technik stecke. Und dann gleich zig verschiedene Dichtungen bestellen, weil ich nicht weiß, wie stark sich der Pumpenstößel abgearbeitet hat. :evil:
Wahrscheinlich ein unglaublich winziges Problem.... Und so ein Ärgernis für mich. So lange hab ich beim Motorradschrauben nie für ein vergleichbares Problem gebraucht. :kotzel:
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 17. April 2016, 21:23

Nö... Er bekommt ja genug Sprit. Dafür hab ich nach der Pumpe noch nen durchsichtigen Filter eingebaut. Der steht nach kurzer Fahrt komplett voll. Das Problem bleibt auch mit Fallbenzin bestehen.


vieleicht fördert die nicht mehr richtig .....................


konnte machen was ich wollte so die test hat meine pumpe bestanden ,sie pumpte friede freu aber wenns warm wurde und auto bahn gezuckel ohne ende,innen leben war vergammelt
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 17. April 2016, 21:18

Welche Dichtungen mit welcher Stärke hast Du am Kraftstoffpumpenflansch? Ich habe im Moment das Maß des Stößelhub nicht im Kopf, steht aber irgendwo geschrieben. Die Pumpe fördert m. E. zu viel Kraftstoff.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 17. April 2016, 21:05

Der steht nach kurzer Fahrt komplett voll



Wenn der Filter ganz voll ist, stimmt etwas nicht!

Bumblebino

Forum Durchsucher

  • »Bumblebino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 17. April 2016, 21:02

Nö... Er bekommt ja genug Sprit. Dafür hab ich nach der Pumpe noch nen durchsichtigen Filter eingebaut. Der steht nach kurzer Fahrt komplett voll. Das Problem bleibt auch mit Fallbenzin bestehen.

Das bringt mich aber darauf, dass ich morgen mal den Filter zwischen Pumpe und Vergaser ausbaue und nur nen Schlauch rein setze. Der war eigentlich eh nur drin, um zu schauen, ob die Pumpe verdreckt ist.

... Nicht das der den Sprit irgendwie ausbremst.
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Sonntag, 17. April 2016, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 4 413 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 391 702 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,02 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01